Suchergebnis


 Andy Häussler

Mentalmagier kommt nach Grünkraut

Der Mentalmagier Andy Häussler tritt am Samstag, 20. Oktober, im Grünkrauter Pfarrstadel auf. Bekannt ist der zweifache Deutsche Meister der Mentalmagie und Preisträger bei den Weltmeisterschaften einem breiten Publikum aus Fernsehshows mit Thomas Gottschalk, Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe. In Grünkraut stellt er sein Programm „Gedankenwelten“ vor. Er wird laut Pressemitteilung in Sekundenschnelle schwierigste Rechenaufgaben lösen, Farben mit seinen Händen fühlen, Gedanken lesen und die Sternzeichen der Zuschauer herausfinden.

Der strahlende alte und neue Bürgermeister von Bergatreute, Helmfried Schäfer (Mitte), freut sich mit seiner Frau Silvia und Soh

Helmfried Schäfer startet in seine dritte Amtszeit

Keine Überraschung hat die Bürgermeisterwahl in Bergatreute ergeben: Helmfried Schäfer wurde von den Bergatreutern erneut zum Bürgermeister gewählt.

Schnell waren die Stimmen am Sonntag ausgezählt, und so konnte der Vorsitzende des Wahlausschusses, Josef Forderer, pünktlich um 19 Uhr verkünden, dass Helmfried Schäfer der alte und der neue Bürgermeister von Bergatreute ist.

Von 2530 Wahlberechtigten waren 1086 zur Wahl gegangen.

"Gottschalks große 68er Show" im ZDF

3,75 Millionen Zuschauer für Thomas Gottschalk

Die ARD-Ratesendung „Ich weiß alles“ mit Moderator Jörg Pilawa schlug am Samstagabend alle weiteren Shows und Filme. 3,94 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,1 Prozent) verfolgten, wie sich Promis wie etwa Ulrich Wickert als Paris-Experte oder Alice Schwarzer zum Thema Romy Schneider gegen Kandidaten und Publikum durchschlugen.

Knapp hinter der ARD-Show lag RTL mit „Das Supertalent“. Moderator Daniel Hartwich und die Jury Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen zogen mit ihren Kandidaten 3,91 Millionen Menschen (Marktanteil ...

"Gottschalks große 68er Show"

Thomas Gottschalk erinnert an die „wilden 68er“

„Gottschalks große 68er Show“ kommt an diesem Samstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Entertainer Thomas Gottschalk (68) lässt darin das Lebensgefühl der „wilden 68er“ wieder aufleben und blickt auf 50 Jahre Flower-Power-Hits zurück.

Dafür hat er sich prominente Gästen und Zeitzeugen eingeladen, unter anderem auch „Easy Rider“-Darsteller Peter Fonda, „Mr. Bean“ Rowan Atkinson, Musiker Donovan und Geiger David Garrett. Mit den Heavytones hat Gottschalk zudem Stefan Raabs ehemalige „TV Total“-Showband mit auf der Bühne.

Traumschiff

ZDF denkt über „Traumschiff“-Kapitänin nach

Das ZDF erwägt, die Kommandobrücke des „Traumschiffs“ künftig auch mit einer Frau zu besetzen. „Darüber denken wir auch nach“, sagte Programmdirektor Norbert Himmler im Gespräch mit der Programm-Illustrierten „Hörzu“.

„Möglich sind alle Varianten: alt, jung, Mann, Frau. Aber: Am wichtigsten ist, dass die Gesamtkonstellation an Bord stimmt. Auf das Team kommt es an.“

Sascha Hehn (63) hatte im Frühjahr angekündigt, die Rolle des Kapitäns Victor Burger im 37 Jahre alten ZDF-Klassiker, der zwei Mal im Jahr um den ...

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk hält Jugendaufstand für fällig

TV-Entertainer Thomas Gottschalk (68) sieht Parallelen zwischen den „wilden 68ern“ und heute. „Ein Aufstand der Jugend wäre wieder mal fällig“, meinte der ehemalige „Wetten, dass..?“-Gastgeber im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

„Aber solange es dafür keine App auf dem Smartphone gibt, sehe ich schwarz. Wir waren insgesamt etwas kritischer, aber auch wesentlich fröhlicher als die 18-Jährigen von heute“, führte er weiter aus.

Gottschalk räumte aber auch ein, dass seine rebellische Seite eher unterentwickelt ...

Der große Rudolph

Der große Rudolph

Pelze, Kaschmir, Seide - bei Rudolph Moshammer musste es schon vom Feinsten sein. Prominente wie Arnold Schwarzenegger, der Startenor José Carreras oder Thomas Gottschalk ließen sich in seiner Münchner Edelboutique in der luxuriösen Maximilianstraße einkleiden.

Der Stil: extravagant, elegant und gerne auch mal schrill, so wie der Modemacher selbst. Mit seinem Rolls Royce kurvte er durch die Stadt, besuchte angesagte Nobellokale und die Partys der Schickeria, oft mit seiner Yorkshire-Hündin Daisy.

Massenumcodierung bei ZDF

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Ob Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“, Professor Brinkmann (Klausjürgen Wussow) in der „Schwarzwaldklinik“ oder der „Monaco Franze“: Viele Sendungen sind ein Stück Fernsehgeschichte - in diesem Fall zweimal vom ZDF und einmal von der ARD (Bayerischer Rundfunk).

Damit die Filme nicht verlorengehen, archivieren die Sender das filmische Gedächtnis. Im ZDF werden seit 1983 alte Bänder Stück für Stück umgewandelt. Inzwischen ist das Material, das seit dem Sendestart 1963 zusammengekommen ist, schon auf digitalen Videobändern - doch ...

Thomas Gottschalk + Sebastian Kurz

Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Der deutsche Entertainer Thomas Gottschalk (68) ist am Dienstag zu einem Mittagessen beim österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) gewesen. „Es gab da von beiden Seiten ein gewisses Interesse“, sagte der ÖVP-Politiker Kurz vor Pressevertretern am Mittag.

Seit dem Frühjahr habe es Pläne für dieses Treffen gegeben und er sei froh, dass das nun zustande gekommen sei.

Gottschalk hatte am Montag in Wien die Laudatio bei der Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik an den Film- und ...


Mit viel Optimismus präsentiert Jörg Pilawa sein neues Quiz im Ersten: „Ich weiß alles!“ lautet der Titel.

Pilawa: „Ich bin einfach ein Quizonkel!“

Vor 65 Jahren lief die erste Quizshow im deutschen Fernsehen: Das von Hans-Joachim Kulenkampff moderierte Ratespiel „Wer gegen wen?“, das am 3. September 1953 Premiere hatte. Wie könnte man dieses Jubiläum besser würdigen als mit dem Start einer neuen Quizsendung? In „Ich weiß alles!“ (ab 8.9., 20.15 Uhr, ARD) treten Stars wie Günther Jauch, Til Schweiger oder Thomas Gottschalk gegen Kandidaten an, die mit ihrem Wissen 100 000 Euro gewinnen können.