Suchergebnis

Thomas Gottschalk

ZDF will Thomas Gottschalks 70. im Programm feiern

Den 70. Geburtstag von Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk will das ZDF in seinem Programm feiern. In welcher Form das zu seinem runden Geburtstag in zwei Jahren geschehe, sei aber noch völlig offen, teilte eine Sprecherin des Senders in Mainz am Samstag mit.

Der „Spiegel“ hatte in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf Senderkreise berichtet, Gottschalk werde seinen Geburtstag zum Anlass nehmen und ein letztes Mal mit der einstigen Erfolgsshow „Wetten, dass.

Bayreuther Festspiele

Wagner bei über 30 Grad: Merkel lobt neuen „Lohengrin“

Bundeskanzlerin Angela Merkel winkte freundlich, Moderator Thomas Gottschalk bekam den lautesten Applaus - und Glitzerroben waren der Trend des Tages: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad haben in Bayreuth am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele begonnen.

Nach der Premiere der Oper „Lohengrin“ kam Merkel am späten Abend noch zum Staatsempfang ins Neue Schloss. Auf die Frage, wie ihr die Inszenierung gefallen habe, antwortete sie: „Wunderbar.

Markus Söder (CSU) und seine Frau

Polit-Prominenz um Merkel in Bayreuth

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) winkte freundlich, Moderator Thomas Gottschalk bekam den lautesten Applaus - und Glitzerroben waren der Trend des Tages: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad haben in Bayreuth am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele begonnen.

In einem schillernd grünen Zweiteiler mit langem Rock und Blazer kam Merkel an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer am Festspielhaus an. Begleitet wurde das Paar vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte.

Festspiele Bayreuth 2018 - Premiere

Polit-Prominenz um Merkel in Bayreuth

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) winkte freundlich, Moderator Thomas Gottschalk bekam den lautesten Applaus - und Glitzerroben waren der Trend des Tages: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad haben in Bayreuth am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele begonnen.

In einem schillernd grünen Zweiteiler mit langem Rock und Blazer kam Merkel an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer am Festspielhaus an. Begleitet wurde das Paar vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Wegen einer weißbraun gemusterten Ponyfell-Jacke ist Thomas Gottschalk nach eigenen Angaben regelmäßig an Münchnern Türstehern gescheitert.

„Du kamst in München schon in den Siebzigerjahren nicht in jeden Club, ich jedenfalls nicht - mit dieser Jacke“, sagte der Showmaster der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag). Da sei er grundsätzlich gescheitert, erzählte der für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannte 68-Jährige.

Auch wegen dieser Erfahrung habe er in den ersten Jahren immer wieder die Flucht zurück ins bayerische ...

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Wegen einer weißbraun gemusterten Ponyfell-Jacke ist Thomas Gottschalk nach eigenen Angaben regelmäßig an Münchnern Türstehern gescheitert. „(...) du kamst in München schon in den Siebzigerjahren nicht in jeden Club, ich jedenfalls nicht - mit dieser Jacke“, sagte der Showmaster der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag). Da sei er grundsätzlich gescheitert, erzählte der für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannte 68-Jährige.

Auch wegen dieser Erfahrung habe er in den ersten Jahren immer wieder die Flucht zurück ins bayerische ...

83 Schüler haben ihren Abschluss an der Hermann-Hesse-Realschule bestanden.

Celine Lehmann schafft einen Notenschnitt von 1,2

Im Rahmen einer Abschlussfeier in der Stadthalle haben jetzt 83 Zehntklässler der Hermann-Hesse-Realschule in Tuttlingen ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Als Schulbeste wurde Celine Lehmann ausgezeichnet. Sie erreichte einen Notendurchschnitt von 1,2.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Schulband brachte Schulleiter Thomas Stingl seine Freude über die erfolgreiche Abschlussprüfung der Zehntklässler zum Ausdruck. Er dankte seinen Lehrkräften für die geleistete Arbeit und den Eltern für deren Unterstützung.

Thomas Gottschalk

„Gottschalks große 68er Show“ im ZDF

Entertainer Thomas Gottschalk ist mittlerweile 68 Jahre alt - und er präsentiert im Herbst im ZDF „Gottschalks große 68er Show“, wie der Sender am Montag mitteilte. In der Sendung geht es allerdings nicht um ihn selbst, sondern um die Ereignisse vor 50 Jahren in Deutschland.

Gottschalk soll mit prominenten Gästen das Lebensgefühl einer Generation wieder aufleben lassen. Im Hamburger Mehr! Theater sind die Schauspieler Peter Fonda und Uschi Glas sowie die Grünen-Politikerin Claudia Roth eingeladen.

Til Schweiger + Thomas Gottschalk

Til Schweiger hält es in Gottschalk-Hotelsuite nicht aus

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (54) ist einmal vor Thomas Gottschalk aus einem Hotelzimmer geflüchtet.

Unter einem großen Porträt des Moderators, das über dem Bett der Thomas-Gottschalk-Suite im „Bayerischen Hof“ in München hängt, konnte Schweiger eigener Aussage zufolge nicht schlafen. „Ich liebe Thomas, aber das war das grausamste Zimmer, in dem ich jemals gewesen bin. Nach drei Minuten war ich wieder raus“, erklärte der „Keinohrhasen“-Regisseur dem Münchener Regionalteil der „Bild“-Zeitung.

Moderator Thomas Gottschalk und Schauspieler Til Schweiger

Til Schweiger hält es in Gottschalk-Hotelsuite nicht aus

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (54) ist einmal vor Thomas Gottschalk aus einem Hotelzimmer geflüchtet: Unter einem großen Porträt des Moderators, das über dem Bett der Thomas-Gottschalk-Suite im Bayerischen Hof in München hängt, konnte Schweiger eigener Aussage zufolge nicht schlafen. „Ich liebe Thomas, aber das war das grausamste Zimmer, in dem ich jemals gewesen bin. Nach drei Minuten war ich wieder raus“, erklärte der „Keinohrhasen“-Regisseur der „Bild“-Zeitung.