Suchergebnis

Max Giesinger

Von und für Fans: „Voice“-Kandidat Max Giesinger

Berlin (dpa) - Es klingt nach einer skurrilen Idee. Ein Bäcker bittet seine Kundschaft, ihm Geld zu geben, damit er Brötchen backen kann. Anschließend zahlen die gleichen Kunden 30 Cent für die von ihnen bereits mitfinanzierten Semmeln.

Im Kultur- und Kreativbereich ist dieses gemeinschaftliche Bezahlmodell voll im Trend. Das sogenannte Crowdfunding ist gerade bei Nachwuchskünstlern beliebt. Menschen wie Max Giesinger. Der ehemalige Finalist der Musikshow „The Voice of Germany“ auf ProSieben und Sat.

Viele Promis bei der Verleihung des Medienpreises der Kindernoth

Viele Promis bei der Verleihung des Medienpreises der Kindernothilfe

400 geladene Gäste kamen am Freitag zur Verleihung des Medienpreises der Kindernothilfe in Berlin, darunter natürlich auch viele Promis. Als Laudatoren für den Abend konnten Natalie Wörner, Urs Meier, Jutta Speidel, Christel Riemann-Hanewinckel und Barbara Dünnweller gewonnen werden. Für den musikalischen Teil zeichnete Rockmusiker Thomas Godoj verantwortlich. Durch das Programm führte Ulrich Reitz. (Fotos: Juliane Stahr)

Benefizkonzert mit Godoj für Haiti

Rock trifft Klassik: Komplett ausverkauft war das Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti, das der Rocksänger Thomas Godoj und seine Band gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen am Donnerstag im Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus gegeben hat. Vor einem begeisterten Publikum rockte die Rockband gemeinsam mit dem klassischen Orchester und zeigte, dass Musik keine Grenzen kennt. (Fotos: Barbara Braig)

SZ-Gewinner bei Thomas Godoj

An diesem Freitag ist sein zweites Album in den Läden - schon zwei Tage zuvor, am Mitwoch, hatten 200 Gäste die Möglichkeit, einige brandneue Stücke des ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Siegers Thomas Godoj  live zu hören – bei einem Privatkonzert des Stuttgarter Senders Hit-Radio Antenne1, für das es keine Karten zu kaufen, sondern nur zu gewinnen gab. Auch die Schwäbische Zeitung verloste zwei mal zwei Karten – „Meet & Greet“ inklusive.

Fußballfest auf der Berliner Final-Fanmeile erwartet

Berlin (dpa) - Fünf Videoleinwände und jede Menge Live-Musik: Das Champions-League-Finale auf der Berliner Fanmeile am Samstag soll ein großes Fußballfest werden. „Wir setzen auf eine Mischung aus Fußball, Party, Spielen und Unterhaltung“, sagte Veranstalter Rainer Wohlthat zum Programm.

Bei gutem Wetter werden bis zu 250 000 Menschen zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule zum Spiel des FC Bayern Münchens gegen Borussia Dortmund erwartet.

RTL sucht den „Superstar“ in 30 Städten

Berlin (dpa) - Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Marc Medlock, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi, Lucas Hänni - So lautet die Liste der bisherigen Sieger der populären RTL-Castingreihe „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Von diesem Freitag an fahndet der Kölner Privatsender im deutschsprachigen Raum wieder nach dem größten Gesangstalent der Saison und das für die zehnte DSDS-Staffel seit dem Jahr 2002, wie RTL am Mittwoch mitteilte.

Zwei Drittel glauben noch an guten Sommer 2012

Berlin (dpa) - Der Sommer geht mit schwacher Leistung in die Halbzeit: Der wilde Wettermix aus Regen, Gewitter und Sturm bei mäßigen Temperaturen hat bislang kaum Sommergefühle geweckt.

Anderthalb Monate nach dem launischen Start des Meteorologischen Sommers am 1. Juni glauben aber zwei Drittel (65 Prozent) der Bundesbürger, dass doch noch ein richtiger Sommer kommen könnte. Wie eine repräsentative Umfrage für die Zeitung „Bild am Sonntag“ weiter ergab, haben 33 Prozent der Bürger die Hoffnung auf einen schönen Sommer schon ...

Wie wird das zehnte Mal „DSDS“?

Berlin (dpa) - Nach „DSDS“ ist vor „DSDS“ - so ist das in der TV-Nation seit fast zehn Jahren.

Doch während sich Deutschlands neunter RTL-„Superstar“ - der Schweizer Luca Hänni (17) - in den ersten Tagen nach seiner Kür mit Videodreh, Albumaufnahme und TV-Auftritten im Stress befindet, dreht sich rund um die Show schon wieder das Personal-Karussell. In den Medien geht es bereits um die kommende „Deutschland sucht den Superstar“-Runde - die Jubiläumsstaffel Nummer zehn.

DSDS-Finale: Pumuckl gegen Mädchenschwarm

Köln (dpa) - „Terrorbolzen“ gegen süßen Eidgenossen: Im Finale des Castingdauerbrenners „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden zwei unterschiedliche Typen um einen Plattenvertrag und 500 000 Euro ins Rennen geschickt.

Am Samstag krönt RTL schon zum neunten Mal einen „Superstar“. Für RTL lief die Staffel aber weniger super, denn der Kölner Privatsender kam mit der Reihe zeitweise auf das niedrige Quoten-Niveau der zweiten Staffel.

Mark Medlock

Die Promi-Geburtstage vom 09. Juli 2011: Mark Medlock

Berlin (dpa) - Er wäre gerne Tierarzt geworden, Sänger wurde er schließlich - und ein ziemlich erfolgreicher dazu. 2007 hat Mark Medlock bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen, seitdem hat ihn der Erfolg nicht mehr verlassen. Heute wird er 33 Jahre alt.

Elli Erl, Tobias Regner, Thomas Godoj oder Daniel Schuhmacher - sie sind alle mehr oder weniger vergessen. Keiner von ihnen konnte den kurzfristigen „DSDS“-Ruhm für längere Zeit nutzen.