Suchergebnis

 Georg Preusse und Reiner Kohler bei einer Autogrammstunde.

„Mary und Gordy“ haben ihre Wurzeln auf der Baar

Der Trossinger Künstler Frank Golischewski erinnert sich an das Travestieduo „Mary und Gordy“. Reiner Kohler, alias Gordy, der in Trossingen aufgewachsen ist, ist vor 25 Jahren gestorben.

Sie waren irgendwann einfach da, als hätte es sie immer schon gegeben: „Mary und Gordy“ alias Georg Preusse und Reiner Kohler. Geliebt, gefeiert, gehuldigt. Vor 25 Jahren ist Reiner Kohler gestorben, in Erinnerungen aber lebt Gordy weiter, als wäre er nie von dieser Welt gegangen.

Surfender Hund

Rekorde rund um den Sommer

Wo manch einer im Sommerurlaub nur die Füße hochlegen will, legen andere erst richtig los. Und stellen dabei den ein oder einen Rekord auf. Eine bunte Übersicht.

STRANDKORB MAL ANDERS

Strandkörbe sind nur was für Pärchen? Von wegen. Im laut Hersteller größten Strandkorb der Welt auf der Ostseeinsel Usedom sollen bis zu 70 Urlauber Platz finden. Der Schattenspender misst sechs Meter in der Breite, vier in der Höhe und drei in der Tiefe - selbst ein WLAN-Hotspot ist eingebaut.

von links: Bürgermeister Marcus Schafft, Jochen Weber, Stefan Kuc, T. Steinhardt, Hauptamtsleiter Christian Simon

Neuer Kommandant für Riedlinger Feuerwehr

Die Feuerwehrabteilung Riedlingen hat einen neuen Kommandanten. Die Mitglieder wählten Jochen Weber in der Hauptversammlung am Samstag im Saal des Feuerwehrgerätehauses zum Nachfolger von Stefan Kuc.

Eigentlich hätte die Hauptversammlung der Abteilung Riedlingen stattfinden sollen, wurde damals aber aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Da es inzwischen Lockerungen bei der Verordnung gab, konnte sie jetzt nachgeholt werden, natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Markus Braun

Wirecard-Chef Braun stürzt über Bilanzskandal

Nach dem Bilanzskandal beim Dax-Konzern Wirecard hat der umstrittene Vorstandschef Markus Braun seinen Posten geräumt.

Der österreichische Manager sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, teilte das Unternehmen mit. Interims-Chef wird der US-Manager James Freis, der erst am Vorabend in den Vorstand berufen worden war.

Entscheidend für die Zukunft des Unternehmens wird jedoch sein, ob die Banken Wirecard den Geldhahn zudrehen und von der Möglichkeit Gebrauch machen, Kredite von zwei ...

Die Diskussion zum Bauvorhaben in der Kirchstraße verfolgen am Montag zahlreiche Ittendorfer in der Sitzung des Ortschaftsrats.

Ittendorfer lehnen Bauvorhaben in der Kirchstraße ab

Die Ittendorfer Ortschaftsräte sind sich einig, das geplante Bauvorhaben in der Kirchstraße passt nicht ins Dorf. In der Sitzung am Montag empfahlen sie dem Technischen Ausschuss die Ablehnung des Bauantrags, stattdessen soll eine Veränderungssperre erlassen und ein Bebauungsplan erarbeitet werden. Nach ausführlicher Diskussion lehnte auch der Technische Ausschuss am Dienstag mehrheitlich dieses Bauvorhaben ab.

Dass ein „heiß“ diskutiertes Thema auf der Tagesordnung stand, wurde an der großen Zahl von Zuhörern, die zur Sitzung ...

Finanzminister Olaf Scholz

Corona-Lage: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Montag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 380 (ca. 35.090 Gesamt - ca. 32.900 Genesene - ca. 1.805 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  ca. 1805 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 5070 ( ca. 186.461 Gesamt - ca. 172.600 Genesene - ca. 8.791 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: ca.

Coronavirus-Fallzahlen

Corona-Lage: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Wochenende

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 490 (ca. 35.090 Gesamt - ca. 32.800 Genesene - ca. 1.800 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  ca. 1.800 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 5.280 ( ca. 186.270 Gesamt - ca. 172.200 Genesene - ca. 8.790 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: ca.

Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller: Exotin in einer Männerwelt.

Söhne bevorzugt: Warum es Frauen in Familienunternehmen nicht an die Spitze schaffen

Tradition wird groß geschrieben in deutschen Familienunternehmen. Vor allem auch in den Führungsstrukturen, die sowieso in der Regel männlich geprägt sind: In den Geschäftsführungen liegt der Frauenanteil bei nur sieben Prozent, wie eine Studie der schwedischen Allbright-Stiftung zeigt. Danach arbeiteten am 1. März 2020 genau 406 Männer, aber nur 30 Frauen in den Führungsetagen der einhundert größten deutschen Familienunternehmen. Das entspricht einer Frauenquote von 6,8 Prozent.

Abteilungsleiter Franz Füller (Mitte) gibt das Amt an Manuel Höcker (r.) ab, ebenfalls ausgeschieden ist Roland Füller, der im A

Ringingens Franz Füller gibt Abteilungsleitung ab

In außergewöhnlichem Rahmen durfte SV Ringingens Abteilungsleiter Franz Füller bei seiner letzten Versammlung eine ordentliche Teilnehmerzahl begrüßen. Erstmals fand die Versammlung der Fußballer aus Platzgründen in der Oxx Sport Arena statt. Dafür wurde extra ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt, unter anderem mit Einzelbestuhlung und entsprechenden Abständen. Da die Saison wegen Corona praktisch seit Dezember ruht und nun vorzeitig beendet wird, fielen auch die Berichte entsprechend kürzer aus als gewohnt.

Alno-Mitarbeiter bei der Endkontrolle von Schrankteilen: „Wir brauchen aber eine breitere Verantwortungsbereitschaft der Mitarbe

Alnos neues Rezept: Wie sich der Küchenbauer gesund schrumpfen will

Noch immer hängt ab und an der dunkle Schatten der alten Zeit über dem Küchenbauer Alno. Der Schatten aus der Zeit, als das Pfullendorfer Unternehmen als Aktiengesellschaft firmierte, als es den Vorständen und ihren Abteilungsleitern vor allem um Größe und Wichtigkeit und den eigenen Vorteil – und viel zu selten darum ging, ob die Produktion profitabel läuft. Aus einer Zeit, die im totalen Desaster mit Insolvenz, Polizeirazzia und staatsanwaltlichen Ermittlungen endete.