Suchergebnis

Eric Gauthier

Eric Gauthier bekommt den „Goldenen Volltreffer“

Der Stuttgarter Choreograph und Kompaniechef Eric Gauthier (42) kann seine Trophäensammlung um einen Preis ergänzen, der für die Tanz-Branche eher ungewöhnlich ist: Der gebürtige Kanadier erhält den „Goldenen Volltreffer“ der Stuttgarter Prominentenkicker. Gewürdigt werden Gauthiers besondere Verdienste in der Region Stuttgart, entschied der Verein. Zu den bisherigen Preisträgern gehören der frühere Intendant der Staatsoper Stuttgart, Klaus Zehelein, und Theaterhaus-Chef Werner Schretzmeier sowie Stuttgarts langjähriger Oberbürgermeister ...

Sandy Mölling im Musical Die Päpstin

„No Angel“ als „Päpstin“: Mölling zufrieden mit Premiere

Sandy Mölling (38), Ex-Popstar der Girl Group „No Angels“ und Musical-Darstellerin, will in ihrer neuen Rolle als Päpstin auch auf die untergeordnete Frauenrolle in der Kirche aufmerksam machen. „Viel hat sich schon getan in der Welt, wenn es um die Gleichberechtigung geht“, sagte Mölling zur Premiere des Musicals „Die Päpstin“ am Samstagabend in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur. „Aber in der Kirche ist es tatsächlich immer noch so, dass es keine weiblichen Positionen oder Frauenmodelle gibt.

Sandy Mölling

Ex-Popstar Sandy Mölling: „No Angel“ als „Päpstin“

Sandy Mölling (38), Ex-Popstar der Girl Group „No Angels“ und Musical-Darstellerin, will in ihrer neuen Rolle als Päpstin auch auf die untergeordnete Frauenrolle in der Kirche aufmerksam machen. „Viel hat sich schon getan in der Welt, wenn es um die Gleichberechtigung geht“, sagte Mölling vor der Premiere des Musicals „Die Päpstin“ am Samstagabend in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur. „Aber in der Kirche ist es tatsächlich immer noch so, dass es keine weiblichen Positionen oder Frauenmodelle gibt.

Theaterhaus Stuttgart

Finanzspritze als Rettung für Stuttgarter Theaterhaus

Mit einer millionenschweren Finanzspritze soll das klamme Stuttgarter Theaterhaus gerettet werden. Stadtverwaltung und das Land haben nach Angaben der Stadt Stuttgart ein kurzfristiges Soforthilfeprogramm vorgelegt, um die Kultureinrichtung zu retten. Nun muss in der kommenden Woche der Gemeinderat entscheiden. „Das Theaterhaus benötigt aktuell rund 1,3 Millionen Euro“, heißt es in der am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung der Stadt. Bislang war öffentlich nur rund die Hälfte dieses Betrags genannt worden.

Eric Gauthier

„Danceworld“ feiert bei Stuttgarter Frühjahrsmessen Premiere

Von Hip-Hop bis Gardetanz, von Samba bis Ballett - ab Freitag widmet sich die neue Messe „Danceworld“ in Stuttgart dem Tanzen. Mehr als 80 Workshops in 50 Stilrichtungen stehen auf dem Programm der dreitägigen Veranstaltung. Einer der Organisatoren ist der Choreograph und Kompaniechef am Theaterhaus Stuttgart, Eric Gauthier. Außer ihm werden als Dozenten auch die TV-Moderatoren Joachim Llambi und Motsi Mabuse sowie Primaballerina Alicia Amatriain erwartet.

Im Spiel der Legenden am Ball: Jürgen Klinsmann (links) und Guido Buchwald.

Breitseite eines Weltmeisters: Beim VfB Stuttgart kehrt einfach keine Ruhe ein

Es könnte derzeit endlich einmal beschaulich zugehen am Cannstatter Wasen. In der Bundesliga präsentierte sich der VfB Stuttgart – obgleich noch immer stark abstiegsgefährdet – stark verbessert, Trainer Markus Weinzierl scheint verstanden zu werden und das schwäbische Lazarett besteht aus 0 (in einem Worten: Null) Verletzten.

Trotz Relegationsplatz 16 könnten die Zeichen auf aufklärendem Himmel stehen. Wären da nicht die Störfeuer, die den VfB beharrlich heimsuchen und die auch den Start der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am ...

Tänzer von Gauthier Dance bei der Probe

Stuttgarter Theaterhaus in Geldnöten

Das Theaterhaus in Stuttgart mit der bekannten Tanz-Kompanie von Choreograph Eric Gauthier steckt in finanziellen Nöten. Wegen wegbrechender Sponsoren-Gelder in Höhe von 300 000 Euro, hohen Kosten für eine neue Brandmeldeanlage und geringeren Einnahmen im vergangenen Sommer fehlten seinem Haus plötzlich 600 000 Euro, sagte Theaterhausleiter Werner Schretzmeier am Samstag der dpa. Er und Theaterhausvorstand Joachim Bark hätten daher in der vergangenen Woche einen Brief an die Kulturpolitiker in Stadt und Land geschrieben und diese darum ...

4 Wheel Drive

Zwei Jazz-Supergroups: „4 Wheel Drive“ und Rymden

Der Begriff „Supergroup“ - in Rock und Pop längst verpönt - hat im Jazz weiterhin einen guten Klang. Jetzt gibt es gleich zwei neue Virtuosenprojekte: die Topmusiker Landgren/Wollny/Danielsson/Haffner mit „4 Wheel Drive“ und das norwegisch-schwedische Trio Rymden.

Bei vielen Konzerten sind sie sich über den Weg gelaufen, haben sowohl live als auch im Studio in diversen Konstellationen miteinander musiziert. Nun schließen sich die Schweden Nils Landgren (Posaune, Gesang) und Lars Danielsson (Bass, Cello) mit den Deutschen Michael ...

Thabilé und David Whitley | Sound aus Stuttgart

Thabilé und David Whitley | Sound aus Stuttgart

Die Stuttgarter Sängerin Thabilé stellt ihre neue Show im Stuttgarter Theaterhaus vor. Als Special Guest hat die gebürtige Südafrikanierin den Sänger David Whitley mit im Programm. Wir hören einen Auszug.   Im Theaterhaus spielen beide Künstler zusammen am 10. März 2019.

 Jörgen Thorsson sich neue Freunde gemacht – Schwedische und Schwäbische.

Süß wie eine schwedische Zimtschnecke

Jörgen Thorsson ist am Sonntag zu einem schwedischen Liederabend ins Foyer der Linse gekommen. Und möglicherweise kennen ihn die einen oder anderen aus Wallander-Filmen oder der Serie „Die Brücke“. Was jedoch kaum Jemand ahnt: Thorsson ist nicht nur Schauspieler und Serienstar sondern auch ein kluger Songpoet.

Er kommt direkt aus dem Stuttgarter Theaterhaus, von „Nutcracker Reloaded“, einer ironischen Nussknacker Adaption, in der er einen schwedischen Kulturgesandten spielt.