Suchergebnis

 Das sind die aktuellen Lieblingsbücher der Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Wangen.

Wangener Leseratten geben Buchtipps für den Frühling

Beim Lockdown scheint kein Ende in Sicht, doch der Frühling kommt und mit ihm Sonnenschein und Vogelzwitschern. Eine gute Möglichkeit, sich mit einem Buch ins Grüne zu setzen und zu schmökern. Die „Schwäbische Zeitung“ hat bei der Stadtbücherei und der Buchhandlung Natterer nachgefragt, welche Bücher die Experten für den Frühling empfehlen.

Matt Haig: „Die Mitternachtsbibliothek“ (Tipp von Büchereileiterin Susanne Singer)Nora Seed, in deren Leben so ziemlich alles schief läuft, beschließt, sich das Leben zu nehmen.

Theresia und Karl Hermle haben Goldene Hochzeit gefeiert.

Theresia und Karl Hermle reisen seit 50 Jahren miteinander durchs Leben

Die Einladungskarte liegt auf dem Tisch. Liebevoll mit Foto und Spruch, bereits vor vielen Wochen gedruckt, lädt sie zur Goldenen Hochzeit des Jubelpaares ein. Doch es darf gerade nicht sein, auf Grund der Corona Pandemie feiern Theresia und Karl Hermle ihr Jubiläum jetzt im kleinsten Familienkreis mit Kindern und Enkeln.

Am 8. April 1971 gaben sie sich auf dem Gosheimer Rathaus das Ja-Wort. Am 12. April 1971 fand die kirchliche Trauung auf dem Dreifaltigkeitsberg in Spaichingen statt.

Günther Jauch hat Corona

Jauch: Lasse mich impfen - egal mit welchem Impfstoff

Dem mit Corona infizierten Fernsehstar Günther Jauch geht es nach eigenen Worten «gut». Der 64-Jährige äußerte sich in der RTL-Liveshow «Denn sie wissen nicht, was passiert» via Videoschalte.

Barbara Schöneberger entfuhr dabei, dass der Quizmaster etwas mitgenommen aussehe. Jauch wirkte gefasst: «Die Sache ist ganz einfach. Ich bin - wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch - an Covid-19 erkrankt und hab auf einmal gemerkt: Ich kriege Kopfschmerzen, ich hab Gliederschmerzen, mir geht es irgendwie nicht so gut.