Suchergebnis

Alexander Schulze

TVB Stuttgart verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der TVB Stuttgart hat seinen Aufwärtstrend in der Handball-Bundesliga bestätigt und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Am Donnerstag gab es einen 35:31 (20:15)-Heimsieg über den TSV GWD Minden. Mit 9:17 Punkten verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Roi Sanchez auf den 14. Tabellenplatz. Minden bleibt mit jetzt 2:26 Zählern abgeschlagenes Schlusslicht.

Wie schon beim Auswärtserfolg über den HC Erlangen fanden die Stuttgarter auch gegen Minden hervorragend in die Partie.

Julius Kühn

Kühn sichert Melsunger Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen

Julius Kühn hat den Bundesliga-Handballern der MT Melsungen einen dramatischen 25:24 (16:16)-Heimsieg über die Rhein-Neckar Löwen gesichert.

Der Nationalspieler traf nach Ablauf der Spielzeit mit einem direkten Freiwurf zum umjubelten Erfolg. Zuvor hatte Timo Kastening einen Siebenmeter verworfen und die Löwen in eine gute Ausgangsposition gebracht. Die Mannheimer, bei denen der 18-jährige Nachwuchskeeper Mats Grupe drei Paraden zeigte, vergaben aber ihre Siegchance.

Vertrag bis Saisonende: TVB Stuttgart holt Keeper Pesic

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart verstärkt sich mit dem kroatischen Nationaltorhüter Ivan Pesic. Der 32-Jährige kommt vom belarussischen Club Meshkov Brest und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, wie die Schwaben am Dienstag mitteilten. Er soll dem TVB bereits im kommenden Auswärtsspiel am Donnerstag (19.05 Uhr) beim HC Erlangen zur Verfügung stehen. Im Sommer 2022 wird Pesic dann zum französischen Topverein HBC Nantes wechseln.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-112968/2

Mitteilung des TVB Stuttgart

Hans Lindberg

Füchse Berlin holen Punkt in Stuttgart

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga die dritte Niederlage in Serie gerade noch abwenden können.

Die ersatzgeschwächten Berliner erkämpften sich beim Tabellenvorletzten TVB Stuttgart ein 32:32 (12:16). In der Tabelle verloren die Füchse weiter Boden auf Tabellenführer SC Magdeburg.

Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit elf Toren.

© dpa-infocom, dpa:211121-99-87880/2

Füchse Berlin Spielplan

Füchse Berlin Kader

Füchse Berlin - SC Magdeburg

Impfdurchbrüche in Magdeburg und Flensburg

Die Corona-Pandemie hat auch die Handball-Bundesliga wieder fest im Griff. Am Wochenende mussten zwei Partien in der HBL abgesagt werden, weil es sowohl beim SC Magdeburg als auch bei der SG Flensburg-Handewitt Impfdurchbrüche gegeben hat.

Sechs Fälle beim Tabellenführer aus Sachsen-Anhalt sowie deren fünf beim Champions-League-Club aus Schleswig-Holstein sorgten dafür, dass die Spiele des SCM gegen den TuS N-Lübbecke sowie der SG bei der TSV Hannover-Burgdorf kurzfristig gestrichen wurden.

Stuttgarter Handballer holen schwedischen Bergendahl

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat zur kommenden Saison den schwedischen Nationalspieler Oscar Bergendahl verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kreisläufer kommt vom dänischen Erstliga-Club GOG Handbold und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der Tabellenvorletzte am Freitag mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:211119-99-60726/2

Mitteilung des TVB Stuttgart

MBengue

Bergischer HC holt Portugals Nationalspieler M'Bengue

Knapp zwei Wochen nach dessen Aufstieg zum Nationalspieler hat Handball-Bundesligist Bergischer HC Djibril M'Bengue verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt im Sommer vom FC Porto ins Bergische und unterschrieb beim Tabellen-Zwölften einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der Rückraumspieler gab Anfang November in zwei Länderspielen gegen Portugal sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft und erzielte fünf Treffer. Mit Porto wurde er zweimal portugiesischer Meister und spielte regelmäßig in der Champions League.

Handball

Torwartwechsel bei Stuttgarter Handballern

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart nimmt zur kommenden Saison eine Änderung auf der Torhüterposition vor. Miljan Vujovic wechselt im Sommer vom slowenischen Topclub RK Celje zu den Schwaben und erhält einen Dreijahresvertrag, wie sie am Donnerstag mitteilten. Der 21-Jährige wird künftig gemeinsam mit Tobias Thulin das Torhütergespann des TVB bilden. Primoz Prost indes wird die Stuttgarter im Anschluss an die laufende Spielzeit verlassen. Das Ziel des Slowenen ist noch nicht bekannt.

Unentschieden zwischen Stödtlen (schwarz-weiß) und Tannhausen.

Kein Sieger – und Hüttlingen wie Freiburg

Kein Sieger in Stödtlen – und Hüttlingen wie Freiburg. Das sind die Erkenntnisse nach dem jüngsten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A II. Mehr zu den Partien.

Westhausen – Pfahlheim 1:4 (1:2). Tore: 0:1, 1:4 B. Wohlfrom (4., 87.), 0:2 J. Köppel (22.), 1:2 L. Schäfer (31.), 1:3 Eigentor (62.). Die Gäste waren zu Beginn das bessere Team und gingen verdient durch einen Doppelschlag in Führung. Danach wurde die Heimmannschaft aktiver und verkürzte auf 1:2.

Fabian Wiede

Handballer gegen Portugal auch ohne Wiede

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason muss bei den Länderspielen gegen Portugal am 5. und 7. November auch auf Rückraumspieler Fabian Wiede verzichten.

Der Profi der Füchse Berlin hat sich im Bundesliga-Spiel beim TBV Lemgo am Knie verletzt und fällt damit aus, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte. Eine MRT-Untersuchung hatte kurz zuvor aber keine schwere Verletzung beim 27-Jährigen festgestellt. Zuvor hatten bereits Wiedes Vereinskollege Paul Drux und Kreisläufer Patrick Wiencek vom THW Kiel für den Lehrgang der ...