Suchergebnis

Fürs Sommerferienprogramm 2020 in Ummendorf können Eltern ihre Kinder anmelden.

Abwechslung in den Ferien für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche aus Ummendorf und Fischbach finden auch dieses Jahr in den Sommerferien Abwechslung. Zwar müssen ein paar altbewährte und beliebte Programmpunkte diesmal wegen der Corona-Pandemie wegfallen. Aber die Macher haben sich trotzdem 21 attraktive Angebote einfallen lassen.

Veranstaltet wird das Ferienprogramm von 31. Juli bis 11. September von der Gemeinde. Ein sechsköpfiges Team hat es organisiert und unter der Federführung des TSV Ummendorf tragen wieder zahlreiche Vereine, die beiden Kirchen sowie auch Firmen ...

Gruppenbild

Schwarzwald-Bodenseeliga – das waren Zeiten

Der Juni 1970 ist ein Monat, den so mancher Fußballfreund in und außerhalb der Region nicht vergessen haben dürfte. Dreierlei spielt dabei eine Rolle – bundesweit sicher die Weltmeisterschaft in Mexiko, mit der Fußball als Volks- und Fernsehsport sein Potenzial andeutet.

Dann sind da die Gastspiele der „Großen“ in der Region, die ebenso Tausende auf die Beine bringen wie es damals noch die Lokalkämpfe vermochten. In der legendären Schwarzwald-Bodenseeliga tummeln sich fünf Vereine aus dem Bezirk, darunter der SV Kressbronn.