Suchergebnis

 Der Aufsteiger SV Dettingen (rechts Matteo Buck) ist in der Fußball-Landesliga am fünften Spieltag auswärts im Einsatz.

SV Dettingen will Schwung mitnehmen

Der Aufsteiger SV Dettingen ist in der Fußball-Landesliga am fünften Spieltag auswärts im Einsatz. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Wild gastiert bei der TSG Balingen II (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Am vergangenen Wochenende hat der SVD die ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen können. Die TSG II ist derweil ungeschlagen und hat in den bisherigen vier Spielen zehn Zähler geholt.

„Der Sieg war eminent wichtig“, sagt Dettingens Spielleiter Ernst Weiß mit Blick auf den 3:0-Heimerfolg vor Wochenfrist gegen den TSV ...

 Mit 3:0 (1:0) hat der Aufsteiger SV Dettingen (am Ball Bastian Fischer) zu Hause den TSV Straßberg bezwungen.

Sehr große Freude über besonderen Heimsieg

Mit 3:0 (1:0) hat der Aufsteiger SV Dettingen zu Hause den TSV Straßberg bezwungen. Für den SVD war es ein ganz besonderer Heimsieg am vergangenen Freitagabend – nicht nur der erste in der laufenden Saison, sondern auch der erste in der Vereinsgeschichte überhaupt in der Fußball-Landesliga. Die Tore für Dettingen markierten Oliver Wild, Paolo Santoro und Bastian Fischer.

„Die Freude ist sehr groß, weil es denkwürdiger Abend war. Es gab viele freudige Gesichter“, sagt SVD-Spielertrainer Oliver Wild rückblickend.