Suchergebnis

wfv-Pokal Doppelpack

wfv-Pokal Doppelpack

Die SG Sonnenhof Großaspach fliegt mal wieder früh aus dem Pokal und wieder hat Freiberg dem Dorfklub in die Suppe gespuckt. Die Stuttgarter Kickers spielten nicht schön, aber erfolgreich! 2:0 Erfolg beim Verbandsligisten TSV Essingen.

TSV Essingen ist heiß auf den Pokal

TSV Essingen ist heiß auf den Pokal

Der TSV Essingen aus dem Ostalbkreis seht vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal sind die Verbandsligisten im Finale des WFV-Pokals. Im Stuttgarter Gazi-Stadion treffen sie auf den Titelverteidiger und Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball. Also zumindest auf dem Papier ist die Favoritenrolle geklärt. Doch Underdog Essingen hat ebenfalls Finalerfahrene Spieler und Trainer in ihren Reihen.

Maximilian Eiselt will mit Essingen die Pokalsensation schaffen

Marktplatz: Maximilian Eiselt will mit Essingen die Pokalsensation schaffen

Der Mittelfeldspieler des TSV Essingen trifft an diesem Samstag (14.15 Uhr) im Finale des württembergischen Verbandspokals auf den Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball. Wie der Verbandsligist ins Spiel geht und warum das Finale am Samstag nicht der erste Auftritt von Eiselt im GAZI-Stadion auf der Waldau ist, das erklärt der Essinger im Gespräch mit Sportredakteur Benjamin Post.

Marktplatz: Die Top-Ostalb-Fußballer im Einsatz

Marktplatz: Die Top-Ostalb-Fußballer im Einsatz

An diesem Wochenende gibt es interessante Spiele für die Top-Ostalb-Fußballer. Der Zweitligist 1. FC Heidenheim spielt beim VfL Bochum und der Drittligist VfR Aalen empfängt den Halleschen FC. In der Verbandsliga haben die Sportfreunde Dorfmerkingen ein Spitzenspiel und der TSV Essingen erwartet einen Tabellennachbarn. Sportredakteur Benjamin Post gibt eine Einschätzung im neuen Videoformat.

Road to Waldau. Kickers im wfv Pokal in Schwäbisch-Gmünd zu Gast

Road to Waldau. Kickers im wfv Pokal in Schwäbisch-Gmünd zu Gast

HÄTTEN die Stuttgarter Kickers im Mai das wfv Pokalfinale gegen Dorfmerkingen gewonnen, WÜRDEN sie am Wochenende im DFB Pokal gegen Champions League Teilnehmer RB Leipzig spielen. Doch der Konjunktiv hat im Fußball keinen Platz und deswegen geht´s in dieser Saison für die Kickers im wfv Pokal wieder darum das Finale zu erreichen. Gegen Dorfmerkingen kann man da übrigens nicht mehr kommen. Der Titelverteidiger ist schon raus – das sollte den Kickers beim Verbandsligisten Normannia Gmünd natürlich nicht passieren: