Suchergebnis

Stefan Peterfaj (rechts) traf einmal gegen Lindau.

Leutkircher Handballer verlieren in Lindau

Die Bezirksklasse-Handballer der TSG Leutkirch hatten ein ungewohntes Punktspiel unter der Woche gegen den TSV Lindau. Nach einem offeneren Schlagabtausch unterlag die Mannschaft am Donnerstagabend mit 27:31 (14:14). Schon die Voraussetzungen waren nicht optimal. Zum einen fehlen vier Verletzte, zum anderen waren mit Michael Willburger und Manuel Bauhofer zwei Spieler nicht komplett fit. Dazu kamen zwei Spieler, die wegen der ungewöhnlichen Spielzeit nicht rechtzeitig in der Halle in Lindau sein konnten.

 Beim HCL Vogt fallen derzeit beide Torhüterinnen aus.

Den HCL Vogt plagen Probleme bei den Torhütern

Die Handballer des TSB Ravensburg können in der Bezirksliga mit einem weiteren Heimsieg gegen die TSG Ehingen an den beiden ungeschlagenen Mannschaften SC Lehr und HC Lustenau dranbleiben. Die Spielerinnen des HCL Vogt stehen in der Bezirksliga in Vöhringen vor einer Herausforderung. Eine Torhüterin ist krank, die andere hat sich im Training verletzt.

Bezirksliga: TSB Ravensburg – TSG Ehingen (Sa, 18 Uhr, Kuppelnauhalle). – Die Ravensburg Rams wollen ihre Siegesserie und ihre weiße Weste in heimischer Halle beibehalten.

 Celina Tremp von der TG Biberach freut sich über ihre erste Goldmedaille: Sie ist IBL-Meisterin im 75-m-Sprint.

Celina Tremp sprintet zu Gold in Aulendorf

Gelungener Saisonabschluss: Zwei Titel, einen dritten Platz in der Mannschaftswertung und viele persönliche Bestleistungen hat es für die TG Biberach bei den internationalen Bodensee-Leichtathletik-Meisterschaften (IBL) gegeben. Besonders erfolgreich war Celina Tremp (W13), die sich den Titel im 75-Meter-Sprint holte.

Die IBL-Nachwuchsmeisterschaften wurden in Aulendorf ausgetragen. Bereits im Vorlauf hatte Celina Tremp ihre Konkurrenz im Griff: Mit einer Zeit von 10,59 Sekunden über 75 Meter sicherte sich die 13-Jährige als ...

 Der TSV Ratzenried muss gegen den SV Oberzell auf den gesperrten Petar Sarusic verzichten.

Raus aus der Komfortzone

Mit dem zwölften Spieltag wird das zweite Drittel der Saison in der Fußball-Bezirksliga eingeläutet (Sonntag, 15 Uhr). Gedrittelt hat sich auch die Tabelle, die der SV Oberzell seit dem vergangenen Spieltag anführt. Der TSV Ratzenried führt auf Platz sechs das Mittelfeld an. Ab Platz zehn (TSV Meckenbeuren) beginnt die Abstiegszone. Schwer wiegt schon jetzt die Hypothek des Tabellenletzten SG Kißlegg.

Nach acht erfolgreichen Spielen hat es den TSV Ratzenried erwischt.

 Symbolbild.

Lindauer Handballer empfangen Leutkirch

Nach dem Auswärtssieg gegen Burlafingen treten die Herren ihr nächstes Ligaspiel schon am Donnerstag um 20 Uhr in eigener Halle an. Gegner sind die direkten Tabellennachbarn aus Leutkirch, die einen Punkt, aber auch ein Spiel mehr haben als die Inselstädter.

Die Leutkircher, die nach ihrem Unentschieden in Vogt und der Niederlage gegen Weingarten gerade ein kleines Tief durchmachen, möchten dieses gerne in der Aeschacher Dreifachturnhalle beenden.

 Kapitän Daniel Biechele durchlebt mit dem FC Leutkirch durchwachsene Zeiten in der Bezirksliga. Immerhin reichte es dem Landesl

Es klemmt auf beiden Seiten

Jochen Reischmann hat bei Heimspielen des FC Leutkirch vielleicht gar keinen so schlechten Platz. Zumindest nicht im Moment. Denn der Vorsitzende des Fußball-Bezirksligisten sitzt als Stadionsprecher in einer geschlossenen Kabine und kann somit zünftig fluchen und schimpfen, ohne fürchten zu müssen, dass er von links oder rechts schräg angeschaut wird. Er muss einzig darauf aufpassen, dass das Mikrofon nicht an ist. Bei Heimspielen seiner Leutkircher gibt es für Reischmann in dieser Saison reichlich Gründe, auf das zu schimpfen, was er da ...

 Sieben Tore in Weingarten: Johannes Bauhofer.

Leutkircher Handballer unterliegen knapp

Die Leutkircher Handballer haben ihr Auswärtsspiel in der Bezirksklasse beim TV Weingarten mit 31:34 (15:18) verloren.

Trainer Manfred Volter musste auf Stammtorhüter Andreas Lutz und Rückraumspieler Matthias Göser verzichten. Für den verhinderten Torhüter teilten sich Andreas Brodbeck und Nils Fleischmann die Spielanteile.

Aus den Lehren der vergangenen Spiele wollten die Leutkircher aus einer stabilen Abwehr ihr Tempospiel nach vorne generieren.

Kushtrim Mahmuti (Mitte) war seinem Gegner Benedikt Volland haushoch überlegen.

Mahmuti besorgt mit einer starken Leistung den Sieg im Box-Vergleichskampf

Es ist zweifelsohne eine der stärksten Vorstellungen des Kushtrim Mahmuti in den letzten Jahren gewesen. Und dies soll bei einem Boxer mit 79 Kämpfen (und nunmehr 66 Siegen) etwas heißen. Der sechsfache Landesmeister des gastgebenden Boxteams Langenargen sorgte mit einer fantastischen Vorstellungen gegen Benedikt Volland vom BC 1. FC Nürnberg für das entscheidende 4:3 der zusammengewürfelten Heimstaffel gegen eine aus zehn Vereinen gemischte Gästemannschaft.

 Mit ordentlich Zug zum Tor: Ann-Kathrin Kübler hat mit den Weingartener Handballerinnen gegen Mössingen gewonnen.

Erste Heimpunkte für TVW-Handballerinnen

Erfolg für die Landesliga-Handballerinnen des TV Weingarten: Gegen die SpVgg Mössingen gab es den ersten Heimsieg der Saison. Auch die Weingartener Männer waren in der Bezirksklasse in eigener Halle gegen die TSG Leutkirch erfolgreich.

Frauen, Landesliga: TV Weingarten – SpVgg Mössingen 28:25 (14:12). – Die Weingartener Handballdamen konnten die ersten Heimpunkte gegen die SpVgg Mössingen einfahren. Dabei erlebte das TVW-Publikum eine über sechzig Minuten spannende und umkämpfte Partie, in der die Welfenstädterinnen schlussendlich ...

Auch der zweite Leutkircher Schenktag war sehr gut besucht.

Geben und Nehmen ohne einen Cent: So lief der Leutkircher Schenktag

Eine Wiederholung des Leutkircher Schenktags im Katholischen Gemeindehaus hat es am vergangenen Samstag gegeben. Hunderte von Besuchern strömten bei herrlichem Oktoberwetter in den Saal, um gut erhaltene und intakte Gegenstände abzugeben oder sich beschenken zu lassen.

Die Idee gibt es in anderen Orten im Kreis Ravensburg schon länger. Gut erhaltene Geräte, Spielsachen oder Kleidung, die man nicht mehr benutzt oder noch gar nie benutzt hat, abzugeben, um andere Menschen, die genau diese Gegenstände gerne möchten, glücklich zu ...