Suchergebnis

 Der Bezirksligist SG Altheim (blau) verlor sein Testspiel beim A-Ligisten SG Ersingen.

Siege für SGÖ und SW Donau, Niederlagen für TSG und Altheim

Der Fußball-Bezirksligist SG Öpfingen hat am Sonntag eine erfolgreiche Generalprobe abgeliefert. Auch die Mannschaft von Trainer Timm Walter siegte klar. Gegen einen starken FC Blaubeuren musste die TSG Ehingen eine Niederlage hinnehmen. In Ersingen verlor die SG Altheim durch ein Eigentor. Die Partie FV Biberach gegen TSG Ehingen wurde abgesagt.

TSG Ehingen – FC Blaubeuren 4:6 (1:3). - Tore: 0:1 Gaetano Gaudio (8., Elfmeter), 1:1 Valentin Gombold (11.

TSG Ehingen ist gut drauf

Fünf Spiele innerhalb von acht Tagen stehen beim Fußball-Bezirksligisten TSG Ehingen auf dem Programm. Am Mittwoch war Landesligist SV Mietingen in der Jubel-Arena in Ehingen zu Gast bei der Mannschaft von Trainer Volkmar Hackbarth. Zwei weitere Spiele bestreitet die TSG am Samstag und Sonntag. Auch die Ehinger Bezirksliga-Konkurrenten Altheim, Öpfingen und SW Donau testen am Wochenende, wie auch einige Kreisligisten.

TSG Ehingen – SV Mietingen 6:2 (2:1).

 Am Ende sieben Sekunden schneller: Korbinian Völkel vom SSV Ulm 1846 (links) setzte sich beim Crosslauf in Vogt gegen seinen Ve

Völkl gewinnt Oberschwäbische Crosslaufserie

Mit dem Sieg von Korbinian Völkl vom SSV Ulm 1846 ist der vierte Wettbewerb der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2019/20 in Vogt zu Ende gegangen. Völkl sicherte sich damit auch den Gesamtsieg knapp vor seinem Vereinskollegen Aimen Haboubi. Schnellste Frau in Vogt war Lisa Madlener, die sich ebenfalls den Seriensieg sicherte. Zum Abschluss der Serie nicht am Start war David Morales Acuna, der in der Gesamtwertung Bestplatzierter aus dem Raum Ehingen war.

 Erfolgreich bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Crosslauf: Brigitte Hoffmann, Uschi Bergler, Hubert Weber, Monic

Fünfmal Gold für die LG Welfen

Viermal Einzelgold, einmal Mannschaftsgold, einmal Bronze. Die Langstreckenläufer der LG Welfen haben ihre Saison mit einem Paukenschlag eröffnet. Bei den baden-württembergischen Crosslauf-Meisterschaften holten die Leistungsträger Monica Carl, Marie-Luise Heilig-Duventäster, Brigitte Hoffmann, Uschi Bergler und Hubert Weber die Medaillen.

525 Athleten aus Württemberg und Baden kämpften in den Jugendklassen, den Aktiven und Masters-Klassen bei frühlingshaften Temperaturen um Titel und Podestplatzierungen.

TSG sorgt für erste Ulmer Niederlage

Die Basketball-Bezirksligisten aus Ehingen sind am vergangenen Wochenende erfolgreich gewesen. Während der Sieg des KSC beim Schlusslicht Oberelchingen III zu erwarten war, überraschte die TSG I im Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter BBU Ulm IV.

13 Spiele waren die Ulmer Bezirksliga-Basketballer unbesiegt, nun hat es sie im Derby beim Aufsteiger TSG Ehingen I erwischt. Mit 77:63 setzte sich der Tabellenvierte auch noch recht deutlich durch.

 Symbolbild.

BG Bodensee Pirates siegen und halten Kurs

Mit einem 80:49-Sieg gegen den Gastgeber TSG Söflingen 4 haben die BG Bodensee Pirates ihre Siegesserie von nun sieben Siegen in Folge fortgesetzt.

Angetrieben durch die Niederlage in der Vorrunde starteten die Pirates stark ins Spiel. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugten die Pirates mit sauberem Basketball und entschieden das erste Viertel mit 24:11 für sich.

Auch das zweite Viertel stand unter dem Motto Team-Basketball.

 An der Seite der Bundesliga-Profis von Frisch Auf Göppingen liefen Nachwuchs-Handballer der TSG Ehingen vor dem Heimspiel der G

Ehinger Handball-Kids laufen in der Bundesliga mit ein

Ein richtiges Highlight haben 30 Kinder der F- bis C-Jugend der Handballabteilung der TSG Ehingen beim Bundesliga-Spiel von Frisch Auf Göppingen gegen den Bergischen HC erlebt. Vor der eindrucksvollen Kulisse von 3700 Zuschauern und umrahmt von Pyrotechnik durften die Ehinger Nachwuchs-Handballer in der Arena in Göppingen mit den Profis einlaufen und das anschließende Spiel aus nächster Nähe miterleben. Ausgestattet mit Spielerkarten, Postern und einem besonderen T-Shirt gingen die Kinder nach dem Sieg Göppingens (28:22) auf Autogrammjagd.

 Patrick Huss gewann im Bezirksklasse-Derby gegen Bach zwei Einzel und an der Seite von Martin Heinzelmann auch das Doppel.

TTC Ehingen gewinnt das Derby

Die Ehinger Tischtennis-Herren I haben das Derby in der Bezirksklasse gegen den SC Bach knapp gewonnen. Die Damen I des SC Berg sind weiterhin auf der Siegerstraße. Der TSV Erbach machte mit Weißenhorn wenig Federlesen.

Herren Landesklasse 7: Der TSV Erbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gab gegen Weißenhorn nur ein Einzel ab. Nach Siegen der Doppel Stefan Staudenecker/Jürgen Mast, Marcel Klein/Sefa Dogan und Josef Wanner/Dennis Knapp gingen noch sechs Einzel durch Marcel Klein (2), Stefan Staudenecker, Josef Wanner, Sefa ...

Das Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Laupheim gegen den FV Olympia Laupheim konnte der SSV Ehingen-Süd nicht für sich entsch

Süd verliert Testspiel in Laupheim

Der Fußball-Verbandsligist SSV Ehingen-Süd hat sein letztes Testspiel eine Woche vor Wiederbeginn der Punkterunde verloren. Die Kirchbierlinger, die erneut auf viele verletzte Spieler verzichten mussten, zogen beim Landesligisten FV Olympia Laupheim 0:3 (0:1) den Kürzeren: David Stellmacher (0:1, 0:3) sowie Mathias Brinsa waren für die Gastgeber erfolgreich.

„Generalprobe geglückt“, freute sich Olympias Trainer Hubertus Fundel. Bei der Olympia, die am kommenden Wochenende ebenfalls ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause ...

 Ehingens Philipp Drenovak steuerte zwei Treffer bei der Niederlage gegen Ravensburg bei – am Ende war der Abstand trotz Bemühun

TSG Ehingen zieht gegen Ravensburg den Kürzeren

In alte Muster ist die TSG Ehingen bei ihrem Heimspiel gegen den TSB Ravensburg verfallen: Trotz einer frühen Führung und damit eines guten Starts ging das Team um Trainer Marko Gegic am Ende als Verlierer vom Platz. Gegen den Tabellenvierten reichten die Bemühungen nicht aus – Endstand der Partie 17:25 (8:14) aus Ehinger Sicht.

Wiedersehen mit altem BekanntenBeim Duell der beiden Teams stand auch ein ehemaliger Ehinger Spieler abseits der beiden Vereine auf dem Platz: Das Spiel wurde von Patrick Klöffel geleitet, der das Ehinger ...