Suchergebnis

Techniker untersuchen am Montag die Easyjet-Maschine, die am Samstag wegen Rauchgeruchs in der Kabine ungeplant in Friedrichshaf

Alarmstichwort „Flughafen 3“: Das größtmögliche Notfall-Szenario am Bodensee-Airport

Die Easyjet-Maschine vom Typ A320, die am Samstag auf dem Weg von London nach Innsbruck ungeplant in Friedrichshafen gelandet war und einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst hatte, ist am Montag von Technikern inspiziert worden.

Im Anflug auf den Bodensee-Airport hatte der Pilot dem Tower technische Probleme gemeldet, die zu Rauchgeruch in der Kabine geführt hatten. Zur möglichen Ursache wollte sich Easyjet am Montag gegenüber schwäbische.

Ljubomir Vranjes

Vranjes: „Wollen nach oben in der Tabelle klettern“

Der neue Trainer Ljubomir Vranjes ist davon überzeugt, den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen aus der Krise führen zu können. «Wir wollen nach oben in der Tabelle klettern. Und ich glaube, dass es nach vorne gehen kann», sagte der 48-Jährige bei einer Pressekonferenz am Montag im Kronauer Trainingszentrum des zweifachen deutschen Meisters. Eine konkrete Zielvorgabe gibt es aber nicht.

Der Schwede war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Klaus Gärtner verpflichtet worden und erhielt bei den Löwen einen Vertrag bis zum ...

Patrick Wiencek

Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Alfred Gislason blendete den Corona-Wahnsinn von Bratislava nach dem EM-Knockout der von zwei weiteren Ausfällen betroffenen deutschen Handballer tapfer aus.

«Ich hadere überhaupt nicht, sondern finde mich mit der Situation ab, wie sie ist. Wenn ich damit anfange, machen das die Spieler auch», sagte der Bundestrainer vor der bedeutungslosen Abschiedsvorstellung der DHB-Auswahl gegen Russland am Dienstag (18.00 Uhr/ZDF).

Dann werden dem coronageplagten deutschen Team auch noch Kreisläufer Patrick Wiencek und ...

 Prominente wie Boxer Axel Schulz und Model Sara Nuru gehörten auch zum Schlecker-Cup.

„Riesen-Hully-Gully“ erfährt ein abruptes Ende

Das Ende der Drogeriemarktkette Schlecker vor zehn Jahren hatte auch Auswirkungen auf den Sport. Das Ehinger Unternehmen hatte von 1987 an die Austragung des Schlecker-Cups mit Handball-Spitzenmannschaften aus dem In- und Ausland in der Längenfeldhalle ermöglicht, hatte dafür gesorgt, dass das jährlich im Sommer ausgetragene Turnier ein Rahmenprogramm erhielt, das seinesgleichen suchte. Als Schlecker im Januar 2012 Insolvenz anmeldete, blickte der veranstaltende Ehinger Verein zur Förderung des Handballsports (EVFH) der TSG-Handballabteilung ...

Zahlreiche Krankenwagen fuhren zum Flugplatz.

Brandgeruch im Cockpit: Großeinsatz am Flughafen Friedrichshafen

Großeinsatz beim Flughafen: Weil der Pilot eines Passagierflugzeugs mit 152 Menschen an Bord „Brandgeruch im Cockpit“ gemeldet hatte, sind am Samstag, gegen 17 Uhr, zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei mit Blaulicht zum Bodensee-Airport gefahren. Die Maschine der Fluglinie Easy-Jet landete sicher, es wurde laut Polizei niemand verletzt.

Die Easy-Jet-Maschine war auf dem Weg von London-Gatwick nach Innsbruck, an Bord 146 Passagiere, darunter drei Babys, und sechs Besatzungsmitglieder.

Aufgehalten

Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason verlor am Freitagabend gegen Mitfavorit Norwegen mit 23:28 (12:14) und kassierte damit die zweite Hauptrunden-Niederlage innerhalb von zwei Tagen.

Trotz einer zuvor phasenweise starken Leistung des Oldies rückt der Traum vom EM-Halbfinale für Deutschlands coronageplagte Handballer in immer weitere Ferne. Bundestrainer Alfred Gislason hockte kurz nach dem Abpfiff für einige Sekunden einsam auf seinem Stuhl, Torwart-Routinier Johannes Bitter versuchte seine enttäuschten Teamkollegen mit ...

Polen - Norwegen

Norwegen mit Kantersieg vor Duell mit deutschen Handballern

EM-Mitfavorit Norwegen hat sich mit einem eindrucksvollen Sieg auf das Duell mit den deutschen Handballern eingestimmt.

In ihrem ersten Hauptrunden-Spiel fertigten die Norweger Polen mit 42:31 (21:15) ab. Superstar Sander Sagosen vom THW Kiel steuerte neun Treffer zum deutlichen Sieg bei und war damit zweitbester Torschütze der Skandinavier, die am Freitagabend (20.30 Uhr/ZDF) ebenfalls in Bratislava auf die DHB-Auswahl treffen.

Auch Weltmeister Dänemark und Olympiasieger Frankreich befinden sich beim Turnier in der ...

Impfung

Hilfsorganisationen rufen gemeinsam zur Impfung auf

Die bayerischen Hilfsorganisationen haben mit einem gemeinsamen Appell die Bevölkerung zur Corona-Schutzimpfung aufgerufen. «Impfungen haben sich als bestmöglicher Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf bewährt», meinte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Bevölkerungsschutz, Leonhard Stärk.

«Mehr denn je gilt es, Unentschlossene von einer Impfung zu überzeugen, Zweifachgeimpfte zu einer Auffrischung zu bewegen und ein quarantänebedingtes Lahmlegen des öffentlichen Lebens abzuwenden», sagte Stärk, der auch ...

THW-Geschäftsführer Szilagyi

THW-Geschäftsführer Szilagyi rechnet mit Absagen in der Liga

Geschäftsführer Viktor Szilagyi befürchtet, dass die zahlreichen Corona-Fälle bei der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei auch Auswirkungen auf den THW Kiel und die Bundesliga haben werden.

Man müsse davon ausgehen, «dass wir den Februar nicht ohne Spielabsagen erleben werden», sagte der Österreicher den «Kieler Nachrichten».

Der deutsche Rekordmeister hat neun Spieler für die EM abgestellt. Aktuell hat sich der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg mit dem Coronavirus infiziert.

 Die Feuerwehr bekämpfte den Wohnungsbrand im Januar auch von der Drehleiter aus.

Feuerwehrbilanz 2021: Feuer, Wasser, Corona

Für die Riedlinger Feuerwehr mit ihren sieben Abteilungen war das Jahr 2021 kein Durchschnittsjahr. 222 Mal mussten die Feurwehrfrauen und -männer ausrücken. Das Jahr davor waren es 130 Einsätze. Besonders arbeitsintensiv war dabei das erste Halbjahr mit Aufbau der Corona-Teststation, Hochwasser, Brand, mehreren Starkregen- und Sturm-Einsätzen. Besonders die Unwetter im Juni forderten alle Feuerwehrleute.

Brand und Hochwasser5515 (2020: 3072) Stunden waren die Feuerwehrmänner und -frauen im vergangenen Jahr im Einsatz.