Suchergebnis

Filip Jicha

Kiels Trainer Jicha für Verschiebung der WM um ein Jahr

Trainer Filip Jicha vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich erstmals eindeutig gegen die Austragung der WM im kommenden Januar in Ägypten ausgesprochen.

Stattdessen schlug der Tscheche vor, nach dem Vorbild der Olympischen Spiele in Tokio das Turnier wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr zu verschieben. „Ja, eine Handball-WM in Ägypten wäre sicher eine Riesensache. Aber bitte ein Jahr später! Eine Verschiebung um ein Jahr nach dem Vorbild der Olympischen Spiele wäre die optimale Lösung“, sagte der 38-Jährige den ...

Sander Sagosen

Titel-Dreikampf im Handball hält an - Kiel wieder Spitze

Rekord-Champion THW Kiel hat die schwere Auswärtsprüfung beim Tabellenfünften Frisch Auf Göppingen bestanden und die Spitzenposition in der Handball-Bundesliga zurückerobert.

Der Titelverteidiger gewann das Topspiel des 10. Spieltages mit 31:28 (15:12) und zog mit 16:2 Zählern dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz am punktgleichen Rivalen Rhein-Neckar Löwen vorbei. Auch die SG Flensburg-Handewitt (14:2) mischt im Titelrennen weiter kräftig mit.

Niederlage

Kiels Handballer verlieren auch das Rückspiel in Barcelona

Die Handballer des THW Kiel haben auch das zweite Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona binnen einer Woche verloren. Der deutsche Rekordmeister verlor sein Auswärtsspiel beim spanischen Rekordchampion mit 25:29 (12:13).

Miha Zarabec erzielte fünf Tore für die Kieler, die jetzt 7:7 Punkte auf ihrem Konto haben. Für Barça kam Ludovic Fabregas beim siebten Sieg im siebten Spiel auf sechs Treffer.

Zu Beginn drückten die beiden dänischen Weltklassekeeper der Partie ihren Stempel auf.

Mehr als 150 Kälber aus brennendem Tiertransporter gerettet

Fahrer von Transporter bemerkt Brand und rettet 176 Kälber

Der Fahrer eines Tiertransporters hat in der Nähe von Iffezheim (Kreis Rastatt) 176 Kälber aus seinem brennenden Anhänger gerettet. Der Mann war auf der Bundesstraße 500 unterwegs, als er das Feuer bemerkte, wie die Polizei mitteilte. Im Anschluss habe er am Mittwochabend das Gespann angehalten, den Anhänger abgekoppelt und mit der Rettung der Tiere begonnen.

Die Einsatzkräfte pferchten die ungefähr zwei Wochen alten Kälber im Anschluss mit Leitern ein.

Probelauf Impfzentrum in Ulm

Kreis meldet Standorte für Impfzentren auf der Ostalb

Im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie zeichnet sich momentan ab, dass möglicherweise schon im Dezember erste Impfstoffe zur Verfügung stehen könnten. Das Sozialministerium des Landes plant deshalb mehrere „Zentrale Impfzentren (ZIZ)“, die bis 15. Dezember eingerichtet sein sollen.

In den Landkreisen sollen je Kreis ein bis zwei Impfzentren entstehen, die ab 15. Januar 2021 in Betrieb gehen sollen. Als flächenmäßig drittgrößter Landkreis Baden-Württembergs und wegen der damit verbundenen großen Distanzen schlägt der ...

Magnus Rød

Flensburg bleibt am Spitzenduo dran

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga am Spitzenduo dran. Der Vizemeister gewann das Topspiel des 9. Spieltages gegen den TVB Stuttgart mit 34:30 (17:18) und schob sich an den Schwaben vorbei auf Rang drei (12:2 Punkte).

Beste Werfer beim Sieger waren Magnus Rød und Jim Gottfridsson mit jeweils acht Toren. Für die Gäste traf Viggo Kristjansson elfmal. Am Samstag war Rekordmeister THW Kiel mit einem 41:26-Kantersieg gegen Aufsteiger HSC 2000 Coburg an die Tabellenspitze gestürmt.

Oskar Sunnefeldt

THW Kiel wieder Primus - WM-Debatte reißt nicht ab

Rekordmeister THW Kiel stürmte mit einem Schützenfest an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga, Erzrivale SG Flensburg-Handewitt hielt dank eines mühevollen Arbeitssieges den Anschluss.

Beim 41:26 (22:13) gegen Aufsteiger HSC 2000 Coburg knackten die Kieler am Samstag bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die 40-Tore-Marke und übernahmen mit 14:2 Zählern dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung vor den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen, die am Wochenende nicht im Einsatz waren.

THW Kiel - FC Barcelona

Kiels Handballer unterliegen dem FC Barcelona

Die Handballer des THW Kiel haben die zweite Heimniederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert. Im Duell der nationalen Rekordmeister gab es in der Kieler Arena ein 26:32 (15:16) gegen den FC Barcelona.

Für Barça war es der sechste Sieg im sechsten Spiel. Beste Werfer waren Niclas Ekberg und Domagoj Duvnjak mit je fünf Toren für die Norddeutschen sowie Dika Mem mit sechs Treffern für die Katalanen. Schon am 26. November steht für beide Teams das Rückspiel auf dem Programm.

Auch beim DRK geht ohne Mundschutz und die passende Ausrüstung nichts.

Wie die Corona-Krise unsere Helfer herausfordert

Der erneute „Lockdown light“ bedeutet für die Menschen in der Region Einschränkungen: Fitnessstudios haben geschlossen, Restaurants und Cafés ebenso. Wer trotz der Corona-Pandemie wie gewohnt funktionieren muss, sind Institutionen wie Feuerwehren, Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und Technisches Hilfswerk. Diese Menschen, zum Teil ehrenamtliche Helfer, fordert die Pandemie heraus – und das schon seit März.

Mehr Zeitaufwand Es ist eine Situation, in der es schnell gehen muss.

Polizei Blaulicht

Bundesweite Kokain-Razzia: Auch Aalen im Visier der Clan-Ermittler

Bei einer groß angelegten bundesweiten Razzia sind am Dienstagmorgen auch in Aalen drei Wohnhäuser durchsucht worden, unter anderem ein Objekt in der Gartenstraße. „Hintergrund des Einsatzes ist ein seit Juni 2019 von der Staatsanwaltschaft Bochum und der Bochumer Kriminalpolizei geführtes Verfahren im Bereich der Organisierten Kriminalität“, teilt die Pressesprecherin der Bochumer Polizei, Tanja Pfeffer, auf Nachfrage der „Aalener Nachrichten /Ipf- und Jagst-Zeitung“ mit, die den Einsatz beobachtet haben.