Suchergebnis

 Vier Plätze hat Andreas Schneiderhan in seiner Tennishalle in Berg bei Ravensburg. Aber nur auf einem Platz darf derzeit gespie

Warum es in der Tennishalle ziemlich einsam wird

Tennis zählt zu den Individualsportarten und darf damit auch im November gespielt werden. Doch ganz so leicht ist es nicht. Im Sommer boten die Tennisanlagen der Vereine oft viel Platz, die Abstände konnten leicht eingehalten werden. In den – nur noch wenigen – Tennishallen sieht es anders aus.

Andreas Schneiderhan vom TC Ravensburg darf seine Halle in Berg bei Ravensburg zwar auch im November öffnen, Training anbieten und Plätze vermieten.

Vater Stefan und Tochter Jule Feyen würden gern mal wieder als erfolgreiche Mixed-Kombination auf dem Platz stehen. Doch in Bibe

Mixed ist etwas Besonderes

Beide sind leidenschaftliche Tennisspieler: Jule und ihr Vater Stefan Feyen. Da lag es nahe, mal gemeinsam auf den Court zu gehen und Mixed zu spielen. Doch die Möglichkeiten sind begrenzt. Im September 2019 klappte es dann endlich. In Weingarten standen der 47-jährige Lehrer und seine 16-jährige Tochter erstmals gemeinsam auf dem Platz, um einen Wettkampf zu bestreiten. Seitdem ist allerdings wieder Funkstille, zumal Jule Feyen auch mit einer schweren Verletzung zu kämpfen hatte.