Suchergebnis

Maike Nägele (SF Schwendi/links, hier mit Angelina Flachs) hat sich bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften den Titel bei den Dame

Bezirksmeistertitel für Nägele und Striebel

Maike Nägele (SF Schwendi) hat sich bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften den Titel bei den Damen A geholt. Hermann Striebel (TC Biberach) gewann den Titel bei den Herren 60. Die Königsklasse der Herren A entschied wieder einmal Benjamin Seifferer (TC Weingarten) für sich. In diesem Jahr wurde im Leistungszentrum im Biberacher Hühnerfeld in insgesamt acht Wettbewerben um die Bezirkstitel gekämpft.

Die Damen-Konkurrenz endete überraschend: Nicht die an Nummer eins gesetzte Angelina Flachs (TC Ravensburg) setzte sich im Finale durch.

 Zum vierten Mal in Folge gewinnt Benjamin Seifferer (l.) die Tennis-Bezirksmeisterschaft Herren A.

Titel zum vierten Mal in Folge erspielt

Bereits zum vierten Mal in Folge siegt Benjamin Seifferer bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften Herren A, die vom 6. bis 9. Januar im Leistungszentrum Biberach-Hühnerfeld ausgetragen wurden. „Ich bin stolz, den Titel erneut verteidigt zu haben“, so Seifferer. Das Finale gegen den 17-Jährigen Tom Gutermann vom TA SPFR Schwendi gewann der 28-jährige Weingärtler deutlich mit 6:1 / 6:1. Das Halbfinale war hingegen hart umkämpft. Mit 6:4 / 0:6 / 10:7 schlug er Philipp Staible vom TA SPFR Schwendi im Match-Tiebreak.