Suchergebnis

Thomas Hitzlsperger

Berichte: Hitzlsperger wird Vorstandschef beim VfB

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger steht nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ vor einer Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden von Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart. Die Entscheidung soll demnach bald bekannt gegeben werden. Der Club wollte auf Anfrage am Montag keinen Kommentar dazu abgeben. Hitzlspergers Nachfolger als Sportvorstand soll Sportdirektor Sven Mislintat werden.

Der 37 Jahre alte Hitzlsperger ist seit Februar Sportvorstand des Bundesliga-Absteigers.

Thomas Hitzlsperger

Medien: Hitzlsperger wird Vorstandschef beim VfB

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger steht nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ vor einer Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden von Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart. Die Entscheidung soll demnach bald bekannt gegeben werden.

Der Club wollte auf Anfrage am Montag keinen Kommentar dazu abgeben. Hitzlspergers Nachfolger als Sportvorstand soll Sportdirektor Sven Mislintat werden.

Der 37 Jahre alte Hitzlsperger ist seit Februar Sportvorstand des Bundesliga-Absteigers.

Fußballer schauen nachdenklich

VfB Stuttgart sucht: Einen Lenker und Denker im Mittelfeld

Wer unter Tim Walter Fußball spielt, der ist frei. Positionszwänge sind beinahe nicht gegeben. Zwar sollten die Stürmer Mario Gomez oder Hamadi Al Ghaddioui es vermeiden, Gregor Kobel aus dem Tor zu schubsen, weil sie auch mal dort stehen wollen, aber im Offensivbereich können sie sich frei bewegen, Positionen tauschen und frei kreuzen. Ungünstig nur, dass – so umtriebig sie auch sind – sie nicht wirklich Beachtung bei ihren Teamkollegen finden. Wie die 1:2-Niederlage gegen den krassen Außenseiter Wehen Wiesbaden deutlich machte, weiß der ...

Spitzenreiter

Zweitliga-Spitzenreiter Stuttgart setzt sich ab

Am VfB Stuttgart führt in der 2. Fußball-Bundesliga derzeit kein Weg vorbei.

Mit dem 1:0-Sieg bei Verfolger Arminia Bielefeld im Spitzenspiel der 8. Runde bauten die ungeschlagenen Schwaben (20 Punkte) ihre Tabellen-Führung sogar auf drei Zähler aus, weil der Hamburger SV tags darauf beim 2:2 in Regensburg patzte. Der Vorsprung des VfB auf den Tabellen-Dritten aus Ostwestfalen wuchs auf komfortable fünf Punkte.

Einen großen Sprung nach vorn auf Platz vier machte Erzgebirge Aue am Sonntag mit dem 4:1-Sieg im brisanten ...

Sven Mislintat

Mislintat zufrieden nach 1:0 bei Arminia Bielefeld

Sportdirektor Sven Mislintat hat den VfB Stuttgart nach dem Sieg im Zweitliga-Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld gelobt. „Wir sind total zufrieden. Wir haben die Härtetests mit 2:0 und 1:0 zu null überstanden, sechs Punkte gezogen. Ich glaube nicht, dass viele auf der Alm gewinnen. Ich glaube, dass es in der Art und Weise gut war. Das Ergebnis war eh gut“, sagte er am Freitagabend vor der Heimreise nach Stuttgart. Vor dem Sieg gegen den Tabellendritten aus Bielefeld hatte der Tabellenführer das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth 2:0 ...

VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

Ungeschlagener Spitzenreiter - wieso die Stimmung beim VfB Stuttgart dennoch nicht die Beste ist

Das Schöne am Fußball ist, dass man über ihn so herrlich diskutieren kann. Doch nicht nur an den Stammtischen und vor den Fernsehgeräten gehen die Meinungen teilweise weit auseinander, auch bei so manchen schon von Berufswegen Experten herrscht oft eine enorme Diskrepanz.

Nach dem nicht gerade spielerisch überragenden und doch wichtigen 2:0 (1:0) des VfB Stuttgart gegen Greuther Fürth waren sich vor allem die Entscheider nur darin einig, dass sie sich nicht einig sind.

Jubel

Hamburg siegt für Hecking - Stuttgart Erster

Der Hamburger SV siegte für seinen Trainer, der VfB Stuttgart gewann mit Mühe und beklagte drei Verletzte: Dennoch haben sich die Top-Favoriten am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga schon etwas abgesetzt.

Schritt halten kann nur das Überraschungsteam von Arminia Bielefeld. Die nächste Runde startet am Freitag demnach mit einem echten Spitzenspiel auf der Alm. Der 1. FC Nürnberg kommt derweil weiter nicht vom Fleck, Hannover 96 verdarb durch das 2:1 bei Holstein Kiel dem Störche-Coach Ole Werner den Einstand und nahm den eigenen ...

Sven Mislintat

Mislintat: Keine lange Pause für Kobel, Castro und Gonzalez

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat rechnet nicht mit einem langen Ausfall der Stuttgarter Profis Gregor Kobel, Gonzalo Castro und Nicolas Gonzalez. Alle drei Spieler hatten beim 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen. „Ich glaube, das sind Gott sei Dank alles Themen, die wir relativ schnell lösen können“, sagte der Stuttgarter Kaderplaner im Anschluss an die Partie. „Trotzdem muss man Bilder abwarten.

VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

VfB uneins nach Sieg gegen Fürth

Einig waren sich Tim Walter und Sven Mislintat nicht. Nachdem der Sportdirektor des VfB Stuttgart kurz nach dem 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth eine „knallharte Woche in der Analyse“ angekündigt hatte, fand Walter die Leistung gegen die Franken gar nicht so schlecht. Es sei zwar Mislintats „gutes Recht“, seine Meinung zu äußern, schließlich sei er der „Sportmanager“, sagte der Trainer am Sonntag. Besonders hart will er seine Profis in der kommenden Woche aber nicht rannehmen.

Ex-VfB-Präsident: Stuttgart braucht keinen Vorsitzenden

Ehrenpräsident Erwin Staudt hat seine skeptische Haltung gegenüber einem Vorstandsvorsitzenden beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart erneut betont. „Ich weiß wirklich nicht, wie das Aufgaben-Profil eines Vorsitzenden aussehen soll“, sagte der 71-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der „Bild“-Zeitung. Er sei dafür, Sportvorstand Thomas Hitzlsperger neben dem „hervorragenden“ Sportdirektor Sven Mislintat einen sportlichen Beirat an die Seite zu stellen, der für die Kaderplanung und das Scouting mitverantwortlich sei.