Suchergebnis

Intensivpflege zuhause: Bedarf wächst, Standards fehlen

Der Bedarf an ambulanten Pflegediensten, die Intensivpflege anbieten, wächst bundesweit und auch im Südwesten. Die Branche verzeichne Wachstumsraten zwischen zehn und 15 Prozent jährlich, sagte der Geschäftsführer des Ambulanten Intensivpflegeverbands Deutschland (IPV), Stephan Kroneder. Einheitliche Qualitätsstandards fehlten jedoch. Der Markt sei in den vergangenen fünf Jahren regelrecht explodiert, berichtete auch Sven Kübler vom Competenz Netzwerk Außerklinische Intensivversorgung (CNI) vor der am Donnerstag beginnenden Pflege- und ...

Galvas und Paitz holen sechs der neun Spaichinger Punkte

Der TTC Spaichingen hat in der Tischtennis-Bezirksliga sein letztes Saisonspiel beim Schlusslicht SV Bergfelden 9:7 gewonnen. Die Gäste taten sich schwer, gewannen aber verdient.

Herausragende Spieler bei den Primstädtern waren Heiko Paitz und der erstmals in der ersten Mannschaft spielende Vasile Galvas. Sie gewannen jeweils beide Einzel und auch zusammen beide Doppel, so dass Paitz und Galvas alleine sechs der neun Punkte holten. Dagegen ging das hintere Paarkreuz der Gäste komplett leer aus.

TTC Spaichingen macht aus 0:5-Rückstand einen 9:5-Sieg

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Liptingen die Saison mit einem 9:3-Sieg bei der ersten Mannschaft des TTC Vöhringen beendet. Der TC Spaichingen siegte in seinem vorletzten Spiel bei der zweiten Vöhringer Mannschaft nach einem 0:5-Rückstand noch 9:5.

TTC Vöhringen I – SV Liptingen 3:9. Im letzten Rundenspiel gelang Liptingen nochmals ein Auswärtssieg, der mit 9:3 überraschend deutlich ausfiel. Die Liptinger führten durch Timo Bausert/Jan Lindeman und Sebastian Rössler/Kai Ottmar nach den Doppeln mit 2:1.

 372 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Träger von Meistertiteln hat die Gemeinde Hüttlingen geehrt.

Hüttlingen ehrt 372 Sportler und Meister

Am Dienstagabend hat im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums Limeshalle Bürgermeister Günter Ensle mit 372 Personen eine Rekordzahl von erfolgreichen Sportlern und Meistern aus der Gemeinde ausgezeichnet.

Denn nicht nur Sportler, sondern auch etwa Kleintierzüchter können Meister werden, nämlich dann, wenn sie bei nationalen oder internationalen Vergleichen ganz vorne landen und etwa Europachampion werden, wie das im vergangenen Jahr der Fall gewesen war.

SV Liptingen kann Aufstieg zu den Akten legen

Nach zwei Niederlagen am Wochenende sind die Tischtennisspieler des TTC Tuttlingen in Abstiegsnot. Aus den verbleibenden drei Spielen benötigen die Donaustädter zwei Siege, um die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Der SV Liptingen hat in der Bezirksliga seine Chancen auf den Aufstieg verspielt.

VerbandsligaTTC Tuttlingen - VfL Sindelfingen 4:9. Die Hoffnung auf die Revanche erfüllte sich nicht. Wie im Hinspiel unterlag der TTC der jungen Sindelfinger Mannschaft 4:9.

Bender mit Kopfverletzung

Bayer-Innenverteidiger Sven Bender zieht sich Kopfwunde zu

Bayer Leverkusens Innenverteidiger Sven Bender hat sich im Fußball-Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

„Er hat ein großes Loch“, sagte Trainer Peter Bosz nach dem 2:0 (1:0) gegen die Breisgauer über die Verletzung des 29-Jährigen. Bender war in der 22. Minute mit dem Freiburger Lukas Kübler zusammengeprallt und musste durch Aleksandar Dragovic ersetzt werden.

Ob und wie lange Bender ausfällt, war am Samstagabend noch unklar.

Leverkusens Charles Aranguiz (l)

Leverkusen nimmt nach Sieg gegen SC wieder Kurs auf Europa

Bayer Leverkusen nimmt wieder Kurs auf den Europacup. Im neunten Pflichtspiel unter Trainer Peter Bosz gewann der Fußball-Bundesligist das Duell mit dem zuvor viermal unbesiegten SC Freiburg durch Treffer von Charles Aránguiz in der 4. Minute und Leon Bailey (73.) mit 2:0 (1:0). Nach dem fünften Rückrundenerfolg und nunmehr 39 Punkten sind die Leverkusener Aussichten auf das internationale Fußballgeschäft gestiegen. Freiburg bleibt trotz der Niederlage mit 27 Zählern im gesicherten unteren Tabellen-Mittelfeld.

Bayer Leverkusen - SC Freiburg

Bayer blickt nach Sieg über Freiburg Richtung Europacup

Peter Bosz wurde großzügig. „Die Spieler dürfen feiern“, ließ der Bayer-Trainer nach dem 2:0 (1:0) seiner Leverkusener gegen den SC Freiburg generös wissen.

Wie genau und wann, ob am Karnevalssonntag oder erst am Rosenmontag - das ließ der Fußball-Lehrer aus den Niederlanden offen.

Seit 2012 war der Werkself an den närrischen Tagen kein Dreier mehr gelungen. Diese Serie ging durch die Treffer von Charles Aránguiz in der 4. Minute und Leon Bailey (73.

Rückschlag für SV Liptingen

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Liptingen beim TSV Nusplingen II durch eine 4:9-Niederlage seine Titelchancen eingebüßt. Der TTC Spaichingen besiegte TG Schwenningen II 9:7.

TSV Nuslingen II – SV Liptingen 9:4. Mit einer herben Enttäuschung endete das Spitzenspiel der Bezirksliga für den annähernd in Bestbesetzung angetretenen SV Liptingen. Die sich in wesentlich besserer Form zeigenden Gastgeber ließen den Liptingern nur in wenigen Spielen eine Chance, diese für sich zu entscheiden, und revanchierten sich für die klare ...

 Die Meistermannschaft des SV Laubach, von links nach rechts: Jonathan Müller, Fabian Lingelbach, Lars Eberhard, Benjamin Raab,

SV Laubach marschiert durch

Der SV Laubach hat den Durchmarsch geschafft. Als Aufsteiger aus der Kreisoberliga wurden die Laubacher Schützen nun auch Meister in der Bezirksliga und steigen in die Bezirksoberliga auf. Zum Abschluss gewann Laubach kampflos, da die SGes Herbrechtingen ihre Mannschaft kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hatte.

Auch der SV Lauchheim hatte im letzten Wettkampf leichtes Spiel, da die SGes Niederstotzingen nicht mit einer vollständigen Mannschaft antreten konnte.