Suchergebnis

 Gute Laune herrschte bei den Handballerinnen des TV Weingarten nach dem Sieg in Mössingen.

TV Weingarten klettert auf Platz drei

Nach einer dreiwöchigen Pause haben sich die Handballerinnen des TV Weingarten mit einem wichtigen Auswärtssieg zurückgemeldet. Bei der Spvgg Mössingen gewann der TVW mit 32:30 (19:13) und beendete damit seinen kleinen Negativlauf.

Nach den zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde standen die Weingartenerinnen etwas unter Druck. Dazu ließ Mössingen zuletzt mit starken Ergebnissen aufhorchen – die TVW-Spielerinnen waren also gewarnt. Neben Barbara Koch, Katinka Karolyi und Maike Hämmerle fiel auch noch Torhüterin Jeannette Pfahl aus, ...

Verletzt

Der 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Der Vierte aus Dortmund schöpft nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt neuen Mut im Titelkampf. Doch auch die Eisernen wähnen sich nach dem Erfolg über Augsburg im Aufwind.

STATISTIK: Der BVB ist vorgewarnt.

 Lara Kübler

Lara Kübler wird in Donauwörth bayerische Meisterin

Die Tischtennisspielerin Lara Kübler vom SV Dettingen hat sich überraschend den bayerischen Meistertitel in der Altersklasse U11 in Donauwörth geholt. Sie war als eine von drei Spielerinnen aus dem Bezirk Schwaben gestartet und zählte im Vorfeld nicht zum Favoritenkreis.

Insgesamt vierzig Teilnehmerinnen traten in der Altersklasse von Lara Kübler an. Nach einer erfolgreichen Vorrunde spielte die Dettingerin ebenfalls in den K.-o.-Runden groß auf.

SV Liptingen sichert sich die Herbstmeisterschaft

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Liptingen am letzten Vorrunden-Heimspieltag die Verfolger TSV Nusplingen II und TTC Spaichingen empfangen. In beiden Begegnungen setzten sich die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber unerwartet klar durch und sicherten sich die Herbstmeisterschaft.

BezirksligaSV Liptingen – TSV Nusplingen II 9:2. Gegen Nusplingen führten die Liptinger durch Siege von Timo Bausert/Jan Lindeman und Marc Wendel/Christoph Renner 2:1.

Im Fokus

Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Freitagspartie FC Schalke 04 gegen Union Berlin. Die weiteren Begegnungen im Überblik.

Hertha BSC - Borussia Dortmund (Samstag 15.30 Uhr)

SITUATION: Alle Blicke auf die Trainer: Ex-Bundestrainer Klinsmann sitzt erstmals bei Hertha auf der Bank. Für seinen Dortmunder Kollegen Favre könnte es nach den sportlichen Enttäuschungen der vergangenen Wochen das letzte Spiel als Chefcoach sein.

 Vizebezirksmeisterin Lara Kübler (l.) und Antonia Wind vom SV Dettingen.

Podestplätze für SVD-Spielerinnen

Auch in diesem Jahr kann der Tischtennis-Nachwuchs des SV Dettingen wieder ganz oben mitspielen. Die aktuelle Kreismeisterin und Vize-Bezirksmeisterin Lara Kübler konnte am Wochenende in Oberstdorf überzeugen, sich den zweiten Platz sichern und für die bayerische Meisterschaft im Januar in Donauwörth qualifizieren. Auch Antonia Wind zeigte mit dem dritten Platz, dass den beiden Mädchen trotz des Wechsels auf weiterführende Schulen immer noch genug Zeit für intensives Leistungstraining bleibt.

Planung

Sigmaringer Weihnachtsmarkt: 1000 Tassen stehen schon bereit

In wenigen Tagen ist es soweit: Nachdem es mehrere Jahre lang in Sigmaringen keinen richtigen Weihnachtsmarkt gegeben hatte, findet er am Wochenende wieder statt. Ab Mittwoch läuft der Aufbau der Stände, sagt Andja Pepe von der Fremdenverkehrsabteilung im Sigmaringer Rathaus.

Auch die extra angefertigten Adventstassen, von denen die Stadt 1000 hat anfertigen lassen, jeweils in den Hohenzollern-Farben und mit Schlossmotiv, warten bereits auf ihren warmen Inhalt.

 Freude in der Kabine des HCL Vogt nach dem Sieg in der Bezirksklasse bei der HSG Illertal.

Vogts Handballer bleiben Tabellenführer

Die Handballer des HCL Vogt sind in der bisherigen Saison in der Bezirksklasse nicht zu schlagen. Der Sieg bei der HSG Illertal war der siebte Erfolg im neunten Saisonspiel, dazu gab es zwei Unentschieden. Damit steht Vogt weiter auf Platz eins. Einen kleinen Dämpfer gab es dagegen für die Handballerinnen des TV Weingarten.

Frauen-Landesliga: HSG Albstadt – TV Weingarten 29:29 (15:17). – Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der TV Weingarten zwischen der 18.

TTC Spaichingen verliert 3:9 und die Tabellenführung

(ws/frm/pm) - In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Liptingen seine beiden Heimspiele deutlich gewonnen und sich damit auf den zweiten Platz verbessert. Der TTC Spaichingen verlor beim TTC Sulgen I 3:9. Durch diese erste Saisonniederlage fielen die Primstädter auf den dritten Platz zurück, während Sulgen I die Tabellenführung übernahm. Der TTFC Dürbheim feierte gegen den TV Aldingen mit 9:2 den ersten Saisonsieg. Beide Mannschaften nehmen mit dem TTC Sulgen II die Abstiegsplätze ein-

SV Liptingen – TSV Dormettingen 9:3.

Leipzig-Trainer

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Leipzig ist seit drei Pflichtspielen sieglos, Wolfsburg als einziges Bundesliga-Team noch ungeschlagen.

STATISTIK: Die Statistik spricht knapp für Leipzig. In sechs Bundesliga-Spielen gab es drei RB-Siege bei zwei Wolfsburger Erfolgen.