Suchergebnis

Ärztegewerkschaft: Landeschef wird zweiter Vorsitzender

Der bayerische Landesvorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund (MB), Andreas Botzlar, wird zweiter Vorsitzender des Bundesverbands. Er erhielt am Samstag bei der Hauptversammlung in Berlin 93 von 209 Stimmen, wie der Marburger Bund am Samstag mitteilte. Erste Vorsitzende wurde die Internistin und Landesvorsitzende des Marburger Bundes Hessen, Susanne Johna. Sie erhielt 116 Stimmen.

Johna löst Rudolf Henke ab, der nach zwölf Jahren Amtszeit nicht wieder kandidiert hatte und von der Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden des ...

Manne Lucha

Pflege: Stehenbleiben soll es nicht geben

Vier Diskutanten zum Thema Krankenhäuser und Pflege auf dem Podium – aber immerhin neben Meinungsunterschieden auch übereinstimmende Standpunkte. So hat übergreifend Konsens geherrscht, dass es in beiden Bereichen nicht so bleiben kann wie es ist. Manne Lucha, Baden-Württembergs Minister für Soziales und Integration, hielt das Impulsreferat vor der Diskussionsrunde. Der Grünen-Politiker betonte: „Jeder soll am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Behandlung bekommen.

Die Standesamtsnachrichten

LAUPHEIM - Beim Standesamt Laup-heim wurden im November folgende Geburten, Eheschließungen und Sterbefälle beurkundet.

Hier die Beurkundung mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Verbreitungsgebiet der SCHWÄBISCHEN ZEITUNG:

Geburten

1.11. Sophie Prade, Achstetten; 4.11. Carola Maria Schmid, Mietingen; 11.11. Johanna Maria Dwornik. 12.11. Madita Magdalena Hörnle, beide Laupheim; 13.11. Alisa Adriana Laib, Burgrieden;