Suchergebnis

 Dejan Vincic (blaues Trikot) ist der neue Zuspieler Nummer eins des VfB Friedrichshafen.

VfB Friedrichshafen verpflichtet erfahrenen Zuspieler

Mit einem international erfahrenen Zuspieler will der VfB Friedrichshafen in der kommenden Saison in der Volleyball-Bundesliga an die Spitze zurückkehren. Dejan Vincic übernimmt die Position am Netz vom Tschechen Jakub Janouch, der Friedrichshafen nach zwei Jahren verlassen muss.

Der Slowene Dejan Vincic kommt mit ganz viel Erfahrung und jeder Menge Titeln an den Bodensee. Der 33-Jährige gewann unter anderem im vergangenen Jahr mit Slowenien die Silbermedaille bei der Europameisterschaft.

König Fußball

Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

Die Fußball-Bundesliga darf am 16. Mai ihre Saison fortsetzen. In der Basketball-Bundesliga ruhen die Hoffnungen auf eine Lösung in der Corona-Krise und einen sportlich ermittelten deutschen Meister auf einem ungewohnten Turnier im Juni.

Andere Sportarten dagegen haben ihre Saison bereits abgebrochen - manche mit, manche ohne einen nationalen Titel zu vergeben. Der Versuch einer Übersicht über den unübersichtlichen Flickenteppich im deutschen Sport, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

König Fußball

Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

Die Fußball-Bundesliga darf am 16. Mai ihre Saison fortsetzen. In der Basketball-Bundesliga ruhen die Hoffnungen auf eine Lösung in der Corona-Krise und einen sportlich ermittelten deutschen Meister auf einem ungewohnten Turnier im Juni.

Andere Sportarten dagegen haben ihre Saison bereits abgebrochen - manche mit, manche ohne einen nationalen Titel zu vergeben. Der Versuch einer Übersicht über den unübersichtlichen Flickenteppich im deutschen Sport, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Titelverteidiger

Finalturnier um Handball-Pokal im Februar

Die Handball-Bundesliga gibt das Finalturnier um den DHB-Pokal nicht auf und hat es nun ins neue Jahr verlegt.

Als neuer Termin für das Final Four wurde das Wochenende am 27. und 28. Februar 2021 angesetzt, wie die HBL mitteilte. Austragungsort für das Event mit den bereits qualifizierten Bundesligisten THW Kiel, TSV Hannover-Burgdorf, TBV Lemgo und MT Melsungen bleibt Hamburg.

Darüber hinaus führt die HBL nach dem Abbruch der aktuellen Saison ihre Planungen für die nächste Spielzeit fort.

Eurosport

„FAZ“: Eurosport will TV-Vertrag mit umgehend DFL kündigen

Eurosport will nach Informationen der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ seinen TV-Vertrag mit der Deutschen Fußball Liga noch in dieser Woche kündigen.

Betroffen davon wären die derzeit wegen der Corona-Krise noch unterbrochene und die kommende Saison. Damit könne sich ein Millionen-Rechtsstreit anbahnen und den Vereinen in der für viele aktuell schwierigen Finanzsituation ein größerer finanzieller Verlust drohen. Eurosport wollte den Bericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

DBB-Präsident

DBB sagt Basketball-Supercup und Länderspiel ab

Wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende August im Zuge der Coronavirus-Pandemie hat der Deutsche Basketball Bund den Supercup in Hamburg und das Länderspiel gegen Puerto Rico in Bremen abgesagt.

Das Traditionsturnier in Hamburg hatte eigentlich am 13./14. Juni stattfinden sollen, der Vergleich mit Puerto Rico am 17. Juni. Die beiden Veranstaltungen waren ursprünglich als Vorbereitung auf das olympische Qualifikationsturnier Ende Juni geplant.

 Persönlich treffen können sich die Volleyballer des VfB Friedrichshafen nicht. Mit Spielern wie Nehemiah Moté (li.) oder Co-Tra

VfB Friedrichshafen sucht neue Volleyballtalente

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Eigentlich wollte sich Michael Warm mit Fans des VfB Friedrichshafen bei einem Stammtisch in einer Friedrichshafener Gaststätte zusammensetzen und über die Volleyballsaison sprechen. Da einerseits Zusammenkünfte von mehreren Personen derzeit untersagt sind und Warm zum anderen zu Hause in Wien ist, gab es ein Liveinterview mit dem Trainer des Volleyball-Bundesligisten bei Facebook. Dort sprach Warm unter anderem über Talente für den VfB und die Schwierigkeiten, die neue Saison zu planen.

Leroy Sané

Sané holte sich in der Reha Tipps von Gündogan

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat aus seiner schweren Kreuzbandverletzung auch was Positives gezogen.

„Du musst dich jeden Tag anstrengen, weil du weißt, dass die Reha lange dauert, aber es ist eine gute Gelegenheit, an anderen Schwächen mehr zu arbeiten“, sagte der Mittelfeldspieler des englischen Meisters Manchester City auf der Vereinswebsite, „darum habe ich das als Chance genutzt, mich gut zu erholen und stark zurückzukommen.

TV-Kamera

Bundesliga ab 2021/22 zehnmal am Sonntag um 19.30 Uhr

Die Fußball-Bundesliga spielt ab der Saison 2021/22 zehnmal am Sonntagabend um 19.30 Uhr. Dies teilte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Dienstag in Frankfurt bei einer Presserunde zur Medienausschreibung mit.

„Das ist mit allen Clubs besprochen und wurde auch von allen akzeptiert“, sagte der Funktionär. Die Sonntagabend-Termine ersetzen den ungeliebten Fan-Termin am Montagabend (20.30 Uhr) und den für Amateure ungünstigen Termin am Sonntagmittag (13.

Leroy Sané

Nach U23-Einsatz: Sané noch nicht „bei 100 Prozent“

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané sieht sich nach seinem Comeback in der U23 von Manchester City noch nicht bereit für einen Einsatz in der Premier League.

„Es ist noch ein Stück, bis ich bei 100 Prozent bin und auf dem Niveau, auf dem ich vorher war. Daran gibt es gar keine Zweifel“, sagte Sané auf der Clubwebsite des englischen Meisters. „Natürlich wäre es gut, wenn ich so schnell wie möglich wieder zu meiner Bestform zurückkehren könnte, so wie es vorher war.