Suchergebnis

Shkodran Mustafi in Aktion

Schalke mit Mustafi und Kolasinac beim VfB Stuttgart

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstagnachmittag (15.30 Uhr/Sky) auf Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi und Kapitän Sead Kolasinac zurückgreifen. Sowohl Mustafi nach muskulären Problemen als auch Kolasinac, der nach Schalke-Angaben erkältet war, stehen in der Startelf des Tabellenletzten. Der zuletzt mit Oberschenkelproblemen angeschlagene Nabil Bentaleb zählt zum Aufgebot, wird aber zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.

14. Kelchstütze

Bergfest mit Bogen und Beton: Neue Kelchstütze am Bahnhof

Auf dem Weg zum neuen Tiefbahnhof hat das milliardenschwere Bahnprojekt Stuttgart 21 am Samstag einen weiteren größeren Schritt getan. Feierlich wurde die 14. von insgesamt 28 Kelchstützen betoniert, die künftig das Dach der neuen Bahnhofshalle bilden sollen. «Der neue Stuttgarter Bahnhof wird die Gewichte in der Stadt verändern, es entsteht eine neue Mitte, die die gesamte Umgebung nachhaltig zum Besseren verändern wird», zeigte sich der Düsseldorfer Architekt Christoph Ingenhoven überzeugt.

Kira Weidle

Ski-Ass Kira Weidle wieder auf einem Weltcup-Podest

Mit einem furiosen Finish ist Skirennfahrerin Kira Weidle zu ihrem besten Weltcup-Ergebnis seit über zwei Jahren gerast. Die Starnbergerin belegte bei der zweiten Abfahrt im italienischen Val di Fassa Rang drei.

0,68 Sekunden betrug Weidles Rückstand auf die wieder einmal nicht zu schlagende Schweizerin Lara Gut-Behrami, die ihren Sieg vom Vortag wiederholte. Zweite wurde deren Landsfrau, die Abfahrts-Weltmeisterin Corinne Suter (+0,32).

Über Innen-und Sicherheitspolitik diskutierten die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg, Landtagskandidat Manuel Reiger und

Polizei: „Personell zu schlecht aufgestellt“

In einer von Bundestagskandidat Arian Kriesch moderierten Online-Diskussion haben sich die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg, Landtagskandidat Manuel Reiger und Daniel Jungwirth von der Deutschen Polizeigewerkschaft den Themen Innen-und Sicherheitspolitik gewidmet. „Der Staat muss Rechtssicherheit gewährleisten und die Bürger und ihr Eigentum schützen“, sagte Teuteberg.

Die Abgeordnete forderte eine engagierte Auseinandersetzung mit Extremismus von links und von rechts.

Pflegerin reicht einem Senior ein Glas Wasser

Neue Richtlinie soll mehr Sicherheit bei ausländischen Altenpflegern bieten

Viele Menschen in Deutschland brauchen Unterstützung im häuslichen Alltag. Hunderttausendfach übernehmen das Betreuungskräfte aus dem Ausland, vor allem aus Osteuropa.

Doch es gibt Probleme in diesem Bereich der Pflegebranche: Schwarzarbeit, unklare Anstellungsverhältnisse, ausbeuterische Arbeitsbedingungen und teils mangelndes Fachwissen. „Hier passiert viel Illegales“, sagt Katrin Andruschow von der Stiftung Warentest, die sich schon jahrelang mit dieser Branche beschäftigt.

Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart in Aktion

Kempf offen für Vertragsverlängerung in Stuttgart

Abwehrspieler Marc Oliver Kempf kann sich eine mögliche Verlängerung seines noch bis Ende Juni 2022 laufenden Vertrags beim VfB Stuttgart gut vorstellen. «Ich bin mit meinem Kopf voll beim VfB. Ich fühle mich hier wohl, wir spielen schönen Fußball», sagte der 26-Jährige im Interview der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Deshalb wäre es sicherlich keine schlechte Entscheidung, hier zu verlängern. Wir werden uns sicherlich zu gegebener Zeit zusammensetzen und Gespräche führen.

Zauberkünstler Christoph Kuch

Mental-Zauberer schafft Sprung nach Las Vegas

Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst und 2012 die Weltmeisterschaft jeweils in der Sparte Mental-Magie. hat er in der Nacht zu Samstag den Hauptpreis gewonnen.

Er darf damit an der Seite der amerikanischen Zauberer-Legenden Penn und Teller in Las Vegas vor großem Publikum auftreten. Kuch zeigte in der Show mehrere Mental-Tricks.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz

Balkonbrand greift auf Dachstuhl über

Nach einem Balkonbrand an einem Wohngebäude in Stuttgart ist ein Schaden von Hunderttausenden Euro entstanden. Die Bewohner blieben unverletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, starb jedoch eine Katze. Bewohner hatten am Freitagabend Feuer auf dem Balkon bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen hatte sich der Brand bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet. Vier Bewohner flüchteten aus dem Haus, drei weitere Menschen wurden von der Feuerwehr befreit.

Mental-Magier Christoph Kuch

Goldfisch-Trick: Mental-Magier gelingt Sprung nach Las Vegas

Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten US-Talentshow «Fool us» hat er in der Nacht zu Samstag den Hauptpreis gewonnen. Er darf damit an der Seite der amerikanischen Zauberer-Legenden Penn und Teller in Las Vegas vor großem Publikum auftreten. Kuch zeigte in der Show mehrere Mental-Tricks. Unter anderem zauberte er aus seinem Mund einen lebenden Goldfisch hervor. Das Magier-Duo Penn &

 In der Fastenzeit werden Instrumentalsolisten ibei den Sonntagsgottesdiensten in der Basilika spielen. Regionalkantor Benedikt

Instrumentalmusik in der Fastenzeit

Seit genau sechs Monaten ist Benedikt Nuding Kantor der Kirchengemeinde Sankt Vitus und Leiter des Stiftschores. Zur musikalischen Gestaltung der Sonntagsgottesdienste in der Basilika während der Fastenzeit hatte der Kirchenmusiker nun die Idee, neben kleinen Ensembles des Stiftschors auch Instrumentalsolisten auftreten zu lassen. Denn die seien ja ansonsten zurzeit quasi mit einem Berufsverbot belegt, so Nuding. Das Projekt, das bis zum fünften Fastensonntag geplant ist, wird von der Kreissparkasse Ostalb finanziell unterstützt.