Suchergebnis

 Stefan Maichel (Trompete) verleiht „My Dream“ musikalischen Glanz.

Gemeinsamkeiten machen Leben schön

Das Doppelkonzert der Musikvereine Erisdorf und Heudorf hat sich zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt. Im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus Heudorf zeigten beide Vereine ihr Können in durchweg gut anzuhörenden Interpretationen aus vielen Bereichen der Blasmusik. Reicher Beifall war dafür der Dank der Zuhörer.

Mit Michel Bucks Gedicht „Die Zeit“ wurde für die Zuhörer, unter ihnen Vertreter von Gemeinde, Ortschaft und Blasmusikverband, der Grund bereitet, auf dem auch junge Musiker in die Stammkapelle aufgenommen wurden, die ...

 Die Geehrten (von links): Lydia Degenhardt, Ingeborg Maier, Stefan Waizenegger, Harald Maier, Guido Wolf MdL, Hannelore Schlenk

Fridinger VdK verzeichnet Mitgliederzuwachs

Ehrungen hat es bei der Ortsgruppe Fridingen im VdK-Sozialverband am Samstag im vollbesetzten Tennisheim gegeben. Zudem wies die Ortsgruppenvorsitzende Lydia Degenhardt darauf hin, dass der Sozialverband bundesweit Zulauf bekommen und zwischenzeitlich über zwei Millionen Mitglieder habe.

Auch in der Ortsgruppe seien acht neue Mitglieder hinzugekommen. Bürgermeister Stefan Waizenegger unterstrich in seinem Grußwort, wie wichtig die rührige Ortsgruppe für die Bürger sei.

 Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt will den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stadtbahnhof und Fischbach pr

Bodenseegürtelbahn: Stadt soll zweites Gleis bis Fischbach prüfen lassen

Die Stadtverwaltung soll prüfen lassen, ob beziehungsweise wie ein zweigleisiger Ausbau der Bodenseegürtelbahn vom Stadtbahnhof bis zum Haltepunkt Fischbach machbar wäre - inklusive Ermittlung der Kosten. Das hat der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt bei einer Enthaltung auf Antrag der Fraktionsgemeinschaft SPD/Die Linke beschlossen.

Die Verwaltung hatte dem Ausschuss eigentlich empfohlen, den Antrag abzulehnen. Erster Bürgermeister Stefan Köhler gab zwar zu verstehen, dass er diesen inhaltlich vollkommen unterstütze, verwies ...