Suchergebnis

 Nach wie vor ein beliebter Ausbildungsberuf: Kraftfahrzeugmechatroniker lernen vor allem junge Männer.

Handwerkskammer übermittelt die Gesellenbriefe per Post

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die diesjährigen Lehrabschlussfeiern für die Winter- und Sommergesellenprüfung 2020 der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen entfallen. Eine feierliche Übergabe der Zeugnisse und Gesellenbriefe sowie eine persönliche Ehrung der Preisträger konnten deswegen nicht stattfinden, teilt Patricia Griener von der Kreishandwerkerschaft mit. Die Gesellenbriefe wurden den Gesellen bereits per Post zugestellt. Erfreulich sei, so die Kreishandwerkerschaft, dass trotz der ungewöhnlichen Prüfungsbedingungen viele Prüflinge gute ...

 Stefan Jäckle möchte Bürgermeister von Hochdorf werden.

Bürgermeisterwahl in Hochdorf: Erster Bewerber stellt sich vor

Es gibt einen ersten offiziellen Bewerber für die Stelle des Bürgermeisters in Hochdorf. Stefan Jäckle kommt aus Reute und ist dort Ortschaftsrat und in Mittelbiberach Gemeinderat. Der 37-jährige Verwaltungswirt lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in seiner Heimatgemeinde Reute.

Jäckle hat bei der Gemeinde Mittelbiberach zuerst eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation gemacht. In dieser Zeit arbeitete er primär im Standesamt und der Gemeindekasse.

Fußballspieler Philipp Max

Eindhoven statt FCA: Max wechselt zum PSV Eindhoven

Der FC Chelsea galt mal als möglicher neuer Arbeitgeber von Philipp Max. Atalanta Bergamo hatte im vergangenen Sommer Interesse an dem offensivstarken Linksverteidiger. Nun will der Sohn des früheren Bundesligatorschützenkönigs Martin Max aber bei der PSV Eindhoven seinen nächsten Karriereschritt machen. Beim vom früheren Leverkusener Coach Roger Schmidt betreuten niederländischen Spitzenverein unterschrieb der 26-Jährige einen Vierjahresvertrag.

„Ich hatte eine intensive und schöne Zeit beim FCA und habe hier in der Bundesliga Fuß ...

Philipp Max

Eindhoven lockt Augsburger Max: Tor-„Manko“ beim Doppeltest

Beim strapaziösen Doppeltest des FC Augsburg über zweimal 90 Minuten spielte Philipp Max ausnahmsweise nur abseits des Spielfeldes eine Hauptrolle. Der Leistungsträger könnte für eine zweistellige Millionen-Ablöse die Fußball-Bundesliga verlassen und in die Niederlande zum PSV Eindhoven wechseln. FCA-Manager Stefan Reuter bestätigte am Wochenende entsprechende Verhandlungen, nachdem auch der 26 Jahre alte Max seinen Wechselwunsch geäußert hatte.

In den zwei 90-Minuten-Tests gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach (5:2) ...

Philipp Max

Augsburg verhandelt mit Eindhoven über Wechsel von Max

Der FC Augsburg könnte Leistungsträger Philipp Max zum niederländischen Fußball-Spitzenclub PSV Eindhoven ziehen lassen.

Der Bundesligist bestätigte ein Transferangebot für den 26 Jahre alten Linksverteidiger, über das am Wochenende zunächst die „Bild“ berichtet hatte. Der Verein aus der Eredivisie soll eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro für Max geboten haben.

„Der Betrag stimmt nicht. Ansonsten stimmt es, dass wir ein Kaufangebot für Philipp Max erhalten haben“, sagte Manager Stefan Reuter laut mehrerer Medien nach ...

FC Augsburg im DFB-Pokal zuhause gegen Celle

Der FC Augsburg trägt seine Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen den Fünftligisten MTV Eintracht Celle am 12. September (15.30 Uhr) in der heimischen WWK Arena aus. Der Deutsche Fußball-Bund gab am Donnerstag die genaue Ansetzung bekannt. Der Außenseiter aus Celle hätte eigentlich Heimrecht gegen den Bundesligisten gehabt, bat aber um einen Tausch. Zuvor hatte die „Cellesche Zeitung“ darüber berichtet.

„Wir haben es uns nicht einfach gemacht, eine seriöse Wirtschaftlichkeitsberechnung aufgestellt und uns dann gegen die Austragung im ...

Da posiert man doch gerne: Die Fans des Jupiter Riesenrads aus Bad Dürkheim zusammen mit Riesenrad-Inhaber Rudolf Barth (rechts)

Riesenrad ist eben nicht gleich Riesenrad

Friedrichshafen hat etwas, was Bad Dürkheim in diesem Jahr ausnahmsweise nicht hat. Sehr zum Leidwesen von Steffen Krebs. Also ist dem 44-jährigen Fernfahrer und gut 20 anderen Leidensgenossen aus der schönen Pfalz nichts anderes übriggeblieben, als der Bodenseestadt am vergangenen Wochenende einen Besuch abzustatten. Und man hat zusammen gestrahlt, als man das Objekt der Begierde zwar nicht in die Arme nehmen, aber dafür ganz aus der Nähe betrachten und sich mit ihm in die Lüfte schwingen durfte.

Vereinswappen des FC Augsburg

FC Augsburg dünnt Kader aus

Der FC Augsburg schafft in seinem XXL-Kader weiter Platz. Der Fußball-Bundesligist aus der Fuggerstadt hat Verteidiger Jozo Stanić (21) für eine Saison an den FSV Zwickau ausgeliehen und Defensivmann Tim Rieder (26) komplett an den 1. FC Kaiserslautern abgegeben. Zuvor hatten die Augsburger unter anderen Verteidiger Kevin Danso (Fortuna Düsseldorf) und Stürmer Sergio Córdova (Arminia Bielefeld) verliehen.

„Als gebürtiger Augsburger ist es ein Traum von mir für den FCA aufzulaufen.