Suchergebnis

Mats Hummels

Zorc über Olympia-Einsatz von Hummels: „Ist ja noch Zeit“

Laut Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat es noch keine Gespräche mit U21-Nationalcoach Stefan Kuntz über einen möglichen Olympia-Einsatz von Mats Hummels gegeben.

„Da ist ja noch Zeit. Und es gibt ja vorher auch noch ein anderes Turnier“, sagte Zorc. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, die von Bundestrainer Joachim Löw für die A-Nationalmannschaft ausgemusterten Weltmeister Hummels und Thomas Müller könnten bei den Olympischen Spielen in Tokio (24.

Thomas Müller gestikuliert am Rande einer Übungseinheit

Kuntz treibt Olympia-Planung voran: Müller darf hoffen

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz treibt seine Planungen für die Olympischen Spiele voran. Der 57-Jährige stellte für die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada eine Liste mit rund 50 Fußball-Profis zusammen, der auch die Ex-Nationalspieler Max Kruse und Sandro Wagner sowie Maximilian Arnold, Davie Selke und Maximilian Eggestein angehören. Die öffentlich gehandelten 2014er Weltmeister Thomas Müller und Mats Hummels sind aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum Testpool der A-Nationalmannschaft ebenfalls weiter Optionen, die Kuntz in einem DFB-Interview am ...

Stefan Kuntz

Olympia-Planung von Kuntz: Kruse und Wagner auf der Liste

Die ehemaligen Fußball-Weltmeister Mats Hummels und Thomas Müller können ebenso wie die Ex-Nationalspieler Max Kruse und Sandro Wagner auf eine Olympia-Teilnahme hoffen.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bestätigte, dass Kruse und Wagner ebenso wie Maximilian Arnold, Davie Selke und Maximilian Eggestein auf einer Liste mit rund 50 Namen für die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada stehen.

„Ich habe in den letzten Tagen viele Vorbereitungstrainingslager der Bundesligisten besucht, um mich mit den Trainern, Sportdirektoren und ...

Bundestrainer

Löw: Mit Kuntz über viele Olympia-Kandidaten gesprochen

Bundestrainer Joachim Löw hat eine konkrete Aussage zu einer möglichen Olympia-Teilnahme von Ex-Weltmeister Thomas Müller vermieden.

„Das ist eine Sache von Stefan Kuntz. Er hat mir vor Weihnachten mal einige Namen genannt. Einige oder vielleicht sogar viele, die in Frage kommen“, sagte der 59-Jährige beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Offenbach. Derzeit stehe nur fest, dass kein Spieler im Sommer bei der EM vom 12. Juni bis 12.

Oliver Bierhoff

Müller zu Olympia? - DFB-Verantwortliche noch zurückhaltend

Die Führungsspitze der deutschen Nationalmannschaft hat sich zurückhaltend zu einem möglichen Olympia-Einsatz von Ex-Weltmeister Thomas Müller geäußert.

Bundestrainer Joachim Löw vermied beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Offenbach eine konkrete Aussage. „Das ist eine Sache von Stefan Kuntz. Er hat mir vor Weihnachten mal einige Namen genannt. Einige oder vielleicht sogar viele, die in Frage kommen“, sagte der 59-Jährige mit Blick auf die Verantwortung von U21-Nationaltrainer Kuntz.

Lisa und Thomas Müller

Müller locker über Olympia mit Frau: „Coole Spinnerei“

Bayern-Star Thomas Müller geht locker mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Olympia-Teilnahme mit seiner Ehefrau Lisa um. „Das ist eine coole Spinnerei, aber sowohl für mich als auch für meine Frau hat das in 2020 nicht die oberste Priorität. Ich habe in den nächsten fünf Monaten erstmal sehr große Ziele mit dem FC Bayern“, sagte der 100-malige Fußball-Nationalspieler bei Sport1 über sich und die mit ihm verheiratete Dressurreiterin. „Meine Frau hat erstmal andere Turniere im Visier, wodurch Olympia noch in ganz weiter Ferne liegt.

Ehepaar

Müller locker über Olympia mit der Frau - „Coole Spinnerei“

Bayern-Star Thomas Müller geht locker mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Olympia-Teilnahme mit seiner Ehefrau Lisa um.

„Das ist eine coole Spinnerei, aber sowohl für mich als auch für meine Frau hat das in 2020 nicht die oberste Priorität. Ich habe in den nächsten fünf Monaten erstmal sehr große Ziele mit dem FC Bayern“, sagte der 100-malige Fußball-Nationalspieler bei Sport1 über sich und die mit ihm verheiratete Dressurreiterin. „Meine Frau hat erstmal andere Turniere im Visier, wodurch Olympia noch in ganz weiter Ferne liegt.

Enttäuscht

Deutsche Teams bei Olympia 2020: Wer ist dabei, wer nicht

Die deutschen Volleyball-Teams haben ihre Tickets zu den Olympischen Spielen 2020 verpasst. Andere deutsche Mannschaften haben noch die Chance auf die Teilnahme in Tokio. Die Deutsche Presse-Agentur gibt einen Überblick:

Fußball:

Männer - Die U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz hat sich durch ihren Halbfinal-Einzug bei der EM qualifiziert. In Tokio tritt eine U23-Auswahl an, die Spieler müssen 1997 oder später geboren sein.

Kevin Volland

Bayer-Stürmer Volland: Auf Olympia „hätte ich richtig Bock“

Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen könnte sich eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio gut vorstellen.

„Wenn es klappt, wäre das sehr schön. Für sein Land zu spielen und Olympia mitzunehmen, darauf hätte ich richtig Bock“, sagte der 27-Jährige dem Nachrichtenportal „t-online“. Volland, der bisher zehn A-Länderspiele absolviert hat, könnte einer der drei älteren Akteure sein, die das Olympia-Team verstärken.

Kevin Volland

Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?

Stürmer Kevin Volland von Bayer Leverkusen ist nach Informationen der „Bild“-Zeitung ein Kandidat für die Olympia-Auswahl von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Der 27 Jahre alte Stürmer könnte demnach zu den drei älteren Akteuren gehören, die das Olympia-Team in Tokio verstärken. Ansonsten darf Kuntz nur Spieler nominieren, die am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren sind.

Kuntz habe im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen La Manga mit Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler auch über das Olympia-Turnier ...