Suchergebnis

 Die Stadtkapelle Leutkirch überzeugt in der Festhalle.

Leutkircher Stadtkapelle zeigt Reise durch die Filmgeschichte

Eine Reise durch die Filmgeschichte unternahm die Stadtkapelle Leutkirch mit ihrem diesjährigen Herbstauftritt. Beim Betreten des Foyers der Festhalle sprachen den Besucher sogleich cineastische Dinge an: Filmrollen, Kinoplakate, Celluloid-Filmstreifen, drapiert auf den Bistro-Tischen und eine typische mit Kreide beschriftete schwarze Aufnahmeklappe à la Hollywood.

Los ging’s dann im vollbesetzten Saal zuerst mit einem Appetithappen, ein paar Minuten zum Schmunzeln: das Seifenkisten-Autorennen mit Charly Chaplin als verdutztem ...

Retro-Spielzeug im Trend

„Das hatte ich auch mal“ - Retro-Spielzeug im Trend

Beim Kauf der Weihnachtsgeschenke haben Eltern die Qual der Wahl. In den Spielzeuggeschäften konkurriert oft eine schier unüberschaubare Masse an Produkten um Aufmerksamkeit.

Kein Wunder, dass Eltern dann gerne zu Altbewährtem greifen: Spielzeuge, die sie aus ihrer eigenen Kindheit kennen und an die sie schöne Erinnerungen haben. Retro ist einer der großen Trends, den die Spielwarenbranche gerade erlebt. Mal wieder.

«Es gibt immer Wellen, die wiederkommen», sagt Ulrich Brobeil vom Deutschen Verband der ...

«Glass Onion: A Knives Out Mystery»

„Glass Onion“ mit bestens aufgelegtem Daniel Craig

James Bond war gestern. Das neue Alter Ego von Daniel Craig heißt Benoit Blanc. In der Fortsetzung der Krimikomödie «Knives Out» spielt der ehemalige 007-Darsteller zum zweiten Mal den schrulligen Detektiv mit dem komischen Südstaaten-Akzent. «Glass Onion: A Knives Out Mystery» heißt der neue Film, der nur für einen kurzen Zeitraum in ausgewählten Kinos läuft und dann ab Weihnachten beim Streamingdienst Netflix zu sehen ist. Bei seinem neuen Fall verschlägt es Craig alias Blanc auf die Privatinsel eines zwielichtigen Tech-Milliardärs.

Die Musikkapelle Brochenzell begeistert mit einem vielseitigen Programm. Schon mit im Saal sitzt die Musikkapelle Weissensee.

Brochenzeller Musiker sorgen für Gänsehautmomente

Volle Reihen beim Jahreskonzert des Musikvereins Brochenzell. Tosender Applaus belohnte die Musiker der Musikkapelle für bekannte und teilweise sehr anspruchsvolle Musikstücke. Auch für die Darbietungen der Jugendmusik sparte das Publikum in der Humpishalle nicht mit Beifall.

In ihren blauen T-Shirts durfte zunächst die Jugendmusik auf der Bühne der Humpishalle Platz nehmen. Die 22 Nachwuchsmusiker erfreuten unter der Leitung von Johanne Clavet zunächst mit dem bekannten Song „Final Countdown“.

Puppen

„Das hatte ich auch mal“ - Retro-Spielzeug im Trend

Beim Kauf der Weihnachtsgeschenke haben Eltern die Qual der Wahl. In den Spielzeuggeschäften konkurriert oft eine schier unüberschaubare Masse an Produkten um Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass Eltern dann gerne zu Altbewährtem greifen: Spielzeuge, die sie aus ihrer eigenen Kindheit kennen und an die sie schöne Erinnerungen haben. Retro ist einer der großen Trends, den die Spielwarenbranche gerade erlebt. Mal wieder.

«Es gibt immer Wellen, die wiederkommen», sagt Ulrich Brobeil vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DSVI).

Bob Iger

Chefwechsel bei Disney: Bob Iger kommt zurück

Beim Unterhaltungsriesen Disney gibt es einen überraschenden Chefwechsel: Der langjährige Konzernlenker Bob Iger kehrt an die Spitze zurück. Iger habe sich bereiterklärt, noch einmal für zwei Jahre die Führung zu übernehmen, teilte Disney in der Nacht zum Montag mit. Er war 15 Jahre lang Disney-Chef gewesen. Sein Nachfolger Bob Chapek sei zurückgetreten, hieß es.

Der 71-jährige Iger übernimmt wieder das Ruder in einem schwierigen Moment für Disney und auch die gesamte Unterhaltungsbranche.

 Einblick ins Probelokal der Stadtkapelle Leutkirch.

Eine Reise durch die Filmgeschichte

Mit unserem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm möchten wir das Publikum dieses Jahr am 26. November um 20 Uhr mit auf eine „Reise durch die Filmgeschichte“ nehmen.

Wir freuen uns, bekannte Melodien aus dem Disney-Klassiker „König der Löwen“ darzubieten und erleben gemeinsam spannende Momente bei der Filmmusik des Action-Klassikers „The Rock – Fels der Entscheidung“. Wir laden die Zuhörer ein, mit uns einen Ausflug zum „Weissen Rössl“ am Wolfgangsee zu unternehmen und tauchen mit „Der mit dem Wolf tanzt“ ein in die ...

«Logan Lucky»

„Logan Lucky“ mit Daniel Craig auf ProSieben

Steven Soderbergh («Ocean's Eleven») zählt zu den ganz wenigen amerikanischen Filmemachern, denen es immer wieder dieses Kunststück gelingt: die Stärken eines breitenwirksamen Hollywoodkinos mit den Vorteilen des kleinen, unabhängigen US-Films zu vereinen. In «Logan Lucky» aus dem Jahr 2017 ist er von starken Schauspielern wie James-Bond-Darsteller Daniel Craig, Channing Tatum («Magic Mike») und Adam Driver («Star Wars: Das Erwachen der Macht») flankiert.

«Der Bozen-Krimi: Familienehre»

Fast sieben Millionen sehen den „Bozen-Krimi“

Der «Bozen-Krimi» hat am Donnerstag die Konkurrenz abgehängt. Die Folge «Familienehre» mit Chiara Schoras und Gabriel Raab verfolgten ab 20.15 Uhr 6,95 Millionen (26,5 Prozent) Zuschauer. Diesmal ging es um den Tod eines Eishockeystars. Der ZDF-Liebesfilm «Marie fängt Feuer: Unbequeme Wahrheiten» mit Christine Eixenberger, Stefan Murr und Stephan Luca kam auf 3,63 Millionen (13,9 Prozent).

RTL strahlte die Doku «Bushido Reset - Zurück ins Leben» über den Rapstar aus und landete damit in der jungen Zielgruppe einen Treffer.

Westworld

HBO setzt „Westworld“ nach vier Staffeln ab

Enttäuschung für «Westworld»-Fans: Die Science-Fiction-Serie wird nach vier Staffeln abgesetzt. Das teilte der US-Sender HBO nach US-Medienberichten mit. Erst Mitte August war das Finale der vierten Staffel gezeigt worden. Die Produzenten hatten auf eine Verlängerung gehofft, doch mehrere Faktoren wie hohe Produktionskosten und sinkende Zuschauerzahlen sollen zu dem Serien-Ende geführt haben, schrieb das Branchenblatt «Variety».

In der mit neun Emmys ausgezeichneten dystopischen Serie wirkten Schauspielerinnen und Schauspieler wie ...