Suchergebnis

Lego-Logo

Star Wars und Technic bescheren Lego sattes Umsatzplus

Die starke Nachfrage nach Bauklötzchen hat dem dänischen Spielwarenriesen Lego im ersten Halbjahr 2022 ein sattes Umsatzwachstum beschert. Das habe dem Unternehmen geholfen, die Kosteninflation bei Rohstoffen, Energie und Fracht auszugleichen, hieß es in einer Lego-Mitteilung. Im den ersten sechs Monaten des Jahres stieg der Umsatz des Familienunternehmens um 17 Prozent auf 27 Milliarden Kronen (rund 3,6 Mrd Euro).

Der Betriebsgewinn blieb im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 7,9 Milliarden dänischen Kronen (knapp 1,1 Mrd Euro) ...

«E.T. - Der Außerirdische»

„E.T.“-Jubiläum: 40 Jahre „Nach Haus' telefonieren“

Was Film alles kann: Ein eher eklig anmutendes Wesen mit Echsenhaut und glühendem Wurstfinger sagt einem kleinen Jungen in Kalifornien goodbye und «Ich bin immer bei dir» - und Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind gerührt. Vor 40 Jahren kam das amerikanische Sci-Fi-Märchen «E.T. - Der Außerirdische» auf den Markt. Kinostart in deutschsprachigen Ländern war damals im Dezember (9.12.). ZDFneo zeigt den Klassiker nun mal wieder im Fernsehen - am 23.

«E.T. - Der Außerirdische»

„E.T.“-Jubiläum: 40 Jahre „Nach Haus' telefonieren“

Was Film alles kann: Ein eher eklig anmutendes Wesen mit Echsenhaut und glühendem Wurstfinger sagt einem kleinen Jungen in Kalifornien goodbye und «Ich bin immer bei dir» - und Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind gerührt. Vor 40 Jahren kam das amerikanische Sci-Fi-Märchen «E.T. - Der Außerirdische» auf den Markt. Kinostart in deutschsprachigen Ländern war damals im Dezember (9.12.). ZDFneo zeigt den Klassiker nun mal wieder im Fernsehen - am 23.

 Mattis Voss.

Lego ändert das Material

Die dänische Bausteinfirma „LEGO“ macht ihre Steine/Bauklötze aufgrund der vielen Umweltverschmutzungen ab 2030 nur noch aus Maisstärke.

Lego ist ein sehr beliebtes Kinderspielzeug. Es fördert Kreativität und sorg für ein gutes Vorstellungsvermögen. Es gibt verschiedene Arten von Lego: zum Beispiel Legotechnik, Lego Friends, Lego Mario, Lego Marvel, Lego City, Lego Jurassic World, Lego Harry Potter, Lego DC, Lego Speed Champions, Lego Minecraft, Lego Star Wars, Lege Architecture, Lego Ideas usw.

 Fürs Familienalbum: Einmal mit den Eltern, einmal mit der Klassenlehrerin, Nicolas’ erster Schultag.

Aufregung vorprogrammiert: So erlebte der kleine Nicolas seinen ersten Schultag

Spannung liegt in der Luft. Nicolas Poyner kommt in die erste Klasse. Der Junge ist eines von insgesamt 61 Kindern, die am Donnerstagvormittag in der Längenfeldschule in Ehingen eingeschult wurden.

„Ich will Nutella“, sagt Nicolas. Die bekommt er von Mutter Katrin gereicht, die neben ihm draußen auf der Terrasse frühstückt. Es gibt Dinkelvollkornbrot und Orangen-Direktsaft, der Mutter wie Sohn zu sauer ist. Vater Rob sitzt auf der anderen Tischseite und trinkt English Breakfast Tea mit Milch.

Jean-Luc Godard

Revolutionär des Kinos - Regie-Legende Godard ist tot

Anspruchsvoll und experimentell: Die einen nannten Jean-Luc Godard den Gott des intellektuellen Films, die anderen den freiesten Denker des Kinos. Und Godard selbst nannte das, was er tat, nicht filmen, sondern produzieren. Godard, der am Dienstag im Alter von 91 Jahren gestorben ist, war einer der innovativsten und einflussreichsten Filmemacher. Seine Ehefrau bestätigte der Schweizer Nachrichtenagentur SDA seinen Tod.

In seinen Werken ist der französisch-schweizerische Regisseur bis an die Grenze des klassischen Kinos und des ...

«Die Kaiserin»

Viel Streamingstoff bis zum Jahresende

Streamingdienste schlachten Erfolge gerne aus, recyceln viel, produzieren Sequels und Prequels. Sky und Wow haben seit kurzem zum Beispiel den «Game Of Thrones»-Ableger «House Of The Dragon» im Programm, Disney+ seit Mai die «Star Wars»-Serie «Obi-Wan Kenobi» und Amazon Prime Video hat jetzt die Serie «Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht» im Programm.

In den kommenden Wochen stehen auch neue Staffeln einiger Serienhits an, darunter «The Walking Dead» (ab 3.

Ulf Allhoff-Cramer

Ökobauer gegen Autobauer: Klima-Klage gegen VW vertagt

Eine Abweisung der ungewöhnlichen Klage gab es nicht - wie der juristische Streit über mehr Klimaschutz zwischen einem Biobauern und VW ausgeht, ist aber schwer zu sagen. Der Ökolandwirt Ulf Allhoff-Cramer nahm die Vertagung durch das Detmolder Landgericht am Freitag mit gemischten Gefühlen auf. «Ich bin froh, dass das Gericht weiterverhandelt», sagte der 62-Jährige. Doch der für den 3. Februar 2023 angesetzte Folgetermin sei recht spät: «Ich bin traurig, dass wir ein halbes Jahr verlieren.

«Pinocchio»

Disney-Klassiker „Pinocchio“ verzaubert neu mit Tom Hanks

Sie ist weltberühmt, Carlo Collodis Geschichte vom Holzschnitzer und Spielzeugmacher Geppetto und seiner Marionette. 1883 brachte der italienische Autor sein Werk über Pinocchios Abenteuer heraus, es gehört zu den beliebtesten Kinderbüchern. Aus einem Holzklotz schnitzt Geppetto eine Puppe, die mit Hilfe einer blauhaarigen Fee über Nacht lebendig wird. Pinocchio kann sich ohne Fäden bewegen und sprechen. Er wächst dem alten Mann wie ein Sohn ans Herz.

 Werner Herzog freut sich über den Goldenen Leoparden, den er auf dem 66. Filmfestival von Locarno für sein Lebenswerk erhalten

Filmemacher Werner Herzog wird 80

Bei den Dreharbeiten zu „The Mandalorian“, der ersten Realserie aus dem „Star Wars“-Universum, herrschte strengste Geheimhaltung – schließlich sollten keine Details vorab nach außen dringen. Eine der größten Überraschungen war dann die Besetzung eines mysteriösen Schurkens, des „Auftraggebers“ – denn den spielte kein geringerer als Werner Herzog.

Werner Herzog, der Autorenfilmer, der nun 80 Jahre alt wird? Ja. Denn während der Filmemacher hierzulande primär als Fall für das Programmkino gilt, ist er in Nordamerika schon längst ein ...