Suchergebnis

Sarah Lombardi

Sarah Lombardi plant ihre Hochzeit noch recht vorsichtig

Die Pläne der Popsängerin und Influencerin Sarah Lombardi (28) für ihre Hochzeit nehmen nur langsam Gestalt an.

«Wir planen sie, aber langsam. Wir wissen noch nicht wirklich, wie es ablaufen wird. In der momentanen Zeit ist es ja auch schwierig», sagte Lombardi der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Vielleicht werde es auch nicht so groß - sondern erstmal standesamtlich. «Wir haben da noch keinen genauen Plan», versicherte sie.

Andrej Kramaric

Wieder das Sprunggelenk: Bangen um Einsatz von Kramaric

Torjäger Andrej Kramaric kämpft erneut mit einer Fußverletzung und fehlt möglicherweise in der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg.

«Er ist leicht umgeknickt, spürt sein Sprunggelenk und hat wieder Probleme», sagte Trainer Sebastian Hoeneß bei der Online-Pressekonferenz der Kraichgauer.

Der 29 Jahre alte Stürmer erlitt den Rückschlag bei einem Einsatz für die kroatische Nationalmannschaft und fehlte auch beim 3:0 des Vizeweltmeisters gegen Malta.

Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric geht vom Platz

Wieder das Sprunggelenk: Hoffenheim bangt um Kramaric

Torjäger Andrej Kramaric kämpft erneut mit einer Fußverletzung und fehlt möglicherweise in der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg. «Er ist leicht umgeknickt, spürt sein Sprunggelenk und hat wieder Probleme», sagte Trainer Sebastian Hoeneß bei der Online-Pressekonferenz der Kraichgauer am Donnerstag.

Der 29 Jahre alte Stürmer erlitt den Rückschlag bei einem Einsatz für die kroatische Nationalmannschaft und fehlte auch beim 3:0 des Vizeweltmeisters gegen Malta.

 Anna-Lena Terveen ist Gewinnerin einer der ersten Termine im Salon von Olivia Bucher.

Anna-Lena Terveen gewinnt Friseurtermin bei Olivia Mitrenga

Für die meisten Menschen ist der Lockdown eine haarige Angelegenheit gewesen. So auch für Anna-Lena Terveen. Seit ihrer standesamtlichen Hochzeit im vergangenen September war sie nicht mehr beim Friseur. Diese Leidenszeit ist jetzt zu Ende, denn Anna-Lena ist die Glückliche, die einen der ersten Termine im Salon von Olivia Bucher gewonnen hat.

Der Ombré-Hair-Stil ist eine beliebte Haarmode. Dabei sind die Spitzen der Haare hell, der Rest ist dunkel gefärbt.

Hände eines Brautpaares

Brautpaare lassen sich von der Maskenpflicht nicht abschrecken

Bad Wurzach ist im vergangenen Jahr wieder ein Stück größer geworden. Das geht aus der Standesamtsbilanz hervor, die die Verwaltung auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ vorlegte.

14 876 Einwohner zählte demnach die Stadt zum 31. Dezember 2020. Das ist ein leichtes Plus von etwa 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bad Wurzach verzeichnete dabei wie schon im Vorjahr einen deutlichen Geburtenüberschuss. 154 neue Erdenbürger standen 115 Sterbefälle gegenüber.

Anselm Bilgri

Ex-Mönch Anselm Bilgri heiratet seinen Lebensgefährten

Sein ganzes Leben lang war Anselm Bilgri engstens verbunden mit der römisch-katholischen Kirche. Als Bub war er Ministrant, später Mönch und sogar Prior des berühmten, oberbayerischen Klosters Andechs.

Zum Priester geweiht wurde er vor rund 40 Jahren von niemand geringerem als Joseph Ratzinger, dem späteren Papst Benedikt XVI.

Als Bilgri 2004, nachdem er bei der Abtwahl übergangen worden war, aus dem Kloster und dem Benediktinerorden austrat, machte das bundesweit Schlagzeilen - und Ähnliches ist nun mit zwei seiner ...

Anselm Bilgri schaut in die Kamera

Ex-Mönch Anselm Bilgri: „Irgendwann ist Schluss“

Der Ex-Mönch Anselm Bilgri (67) hat die Geduld mit der römisch-katholischen Kirche verloren. «Irgendwann ist Schluss. Mir geht natürlich - wie vielen Menschen - der Umgang mit den Betroffenen sexuellen Missbrauchs furchtbar auf den Geist», sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Aber nicht nur das: Es tut sich einfach nichts, obwohl Forderungen nach Reformen immer lauter werden. Daran wird auch der Synodale Weg nichts ändern. Ich bin überzeugt, dass das nichts weiter als ein Gesprächskreis ist nach dem Motto: Hauptsache, wir reden ...

Sandra Feria Olid ist die neue Hauptamtsleiterin der Gemeinde Wurmlingen.

Nach dem Studium direkt ins Hauptamt

Für Sandra Feria Olid ist es die erste Stelle direkt nach dem Studium. Und in dieser trägt die gerade einmal 23-Jährige gleich jede Menge Verantwortung. Als neue Hauptamtsleiterin der Gemeinde Wurmlingen tritt sie seit Anfang Februar die Nachfolge von Rolf Liebermann an, der sich Ende März nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand verabschieden wird.

Bis es so weit ist, bleibt aber noch etwas Zeit für die Einarbeitung. „Es ist Gold wert, dass er im Moment noch da ist“, sagt Sandra Feria Olid.

Die Gemeinde Balgheim hat im Laufe des Jahres 2020 insgesatm 30 Einwohner hinzugewonnen.

Balgheim in Zahlen

Laut dem statistischer Bericht der Gemeinde Balgheim für das Jahr 2020 (in Klammern die Zahlen vom Vorjahr) hat die Gemeinde zum 31. Dezember 2020 insgesamt 1269 Einwohner (2019: 1249); es gab 96 Zuzüge (72), 74 Wegzüge (72), 18 Geburten (9) und zehn Sterbefälle (elf). Somit ist Balgheim im Vergleich zum Vorjahr 2019 um 30 Einwohner gewachsen.

Die 1269 Einwohner teilen sich auf in 641 (632) männliche und 628 (607) weibliche Personen; darunter Einwohner mit ausländischer Staatsangehörigkeit: 103 oder 8,11 Prozent (109 oder 8,8 ...

 Zu- und Wegzüge, Geburten, Hochzeiten, Sterbefälle und Co. – unter anderem diese Zahlen sind den Jahresstatistiken der Städte u

Gemeinden in Zahlen: So hat sich der südliche Landkreis 2020 entwickelt

Das Jahr 2020 wird lange in Erinnerung bleiben – vor allem durch den Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Auswirkungen schlagen sich in allen Bereichen unseres Lebens nieder. Sie zeigen sich auch in den Jahresstatistiken einiger Städte und Gemeinden im südlichen Landkreis. Und dennoch haben die Zahlen der betrachteten Orte die ein oder andere Überraschung parat.

Einwohner In Sachen Einwohnerzahl ist es zum Ende des vergangenen Jahres keine Stadt, sondern eine Gemeinde, die die meisten Bewohner aufweisen kann.