Suchergebnis

Draguignan und Tuttlingen vertiefen Kontakte

Interessante Begegnungen in Sachen Partnerschaft stehen auch in diesem Jahr wieder an. Beim Besuch der Partnerschaftskommission aus Draguignan in Tuttlingen wurden viele Austausch-Termine in der gemeinsamen Sitzung der Kommissionen festgelegt und weitere Begegnungen vorbereitet.

Tuttlinger Schüler reisen am 26. März nach Draguignan und werden im Rathaus begrüßt. Am 28. März werden sie die Möglichkeit haben, an der Amtseinsetzung des neuen Gemeinderats teilzunehmen.

„Minifußball-Europameisterschaft“ in Tuttlingen: Die erste Großveranstaltung des Partnerschaftsverbundes war ein Fußballturnier

Auf weitere 30 Jahre Freundschaft

Wichtige Jubiläen in Sachen Partnerschaft haben das Jahr 2019 geprägt: 60 Jahre Schüleraustausch und 40 Jahre Städtepartnerschaft mit Bex in der Schweiz und 30 Jahre Städtepartnerschaft und Schüleraustausch mit Draguignan. Die offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten in Draguignan stehen noch bevor, sie finden vom 20. bis 23. September statt.

Mit drei Bussen reisen die Tuttlinger nach Südfrankreich, um 30 Jahre „Jumelage“ zu feiern und die Freundschaft zu festigen.