Suchergebnis

Jetzt sind die Fenster dicht

Kältegeplagter Kindergarten: Jetzt sind die Fenster dicht

Mit der energetischen Sanierung des Gruppenraums der Bären-Gruppe wird im Kindergarten St. Silvester in Emmingen ein weiteres Kapitel in puncto Wärmethematik geschrieben. Seit Montag werden die Fenster ausgetauscht und luftdicht eingebaut. Damit ist es aber noch nicht getan.

„Wir spielen, lachen und tanzen jetzt in der Turnhalle“, steht auf einem grünen Schild, das an der Tür der Bären-Gruppe im Kindergarten St. Silvester in Emmingen hängt.

 Der Gemischte Chor aus Menningen unter der Leitung von Claudia Mühlherr-Bienert wird von Fritz Heise (rechts) unterstützt.

Im Rosenbachsaal treten drei Chöre gemeinsam auf

Der Kirchen-und Projektchor Boll unter der Leitung von Sabine Hensler hat ein Dreier-Chorkonzert organisiert und hierfür über viele Wochen in der Pfarrscheune in Boll geprobt. Unterstützt wurde die öffentliche Veranstaltung im Rosenbachsaal von einem gemischten Chor aus Menningen und ebenfalls von einem Projektchor aus Fridingen. Mit großer Anerkennung würdigten die über 200 Besucher im Rosenbachsaal in Bietingen die Gesangsdarbietungen.

Die Vorsitzende des Kirchenchores St.