Suchergebnis

 Johannes Netzer

Bischof Bertram Meier ehrt verstorbenen Pfarrer Netzer

Bischof Bertram Meier hat in einem Gedächtnisgottesdienst an Pfarrer Johannes Netzer erinnert, der Anfang April einer Covid-19-Erkrankung erlegen ist. Der Bischof war zur Amtseinführung von Dekan Ralf Gührer in Wasserburg zu Gast.

Bischof Meier erinnerte an den in Lindenberg geborenen Johannes Netzer, der 2018, kurz nach seinem goldenen Priesterjubiläum und seinem 75. Geburtstag als Pfarrer von Oberstaufen, in den Ruhestand getreten war.

In Dürbheim haben noch einmal drei Jungen ihre heilige Erstkomunnion mit Pfarrer Robert Aubele und Gemeindereferentin Michaela M

Kinder in Dürbheim feiern Erstkommunion

Am Sonntag, 18. Oktober, haben die letzten drei Jungs ihre heilige Erstkommunion in der Kirche St. Peter und Paul in Dürbheim durch Pfarrer Robert Aubele erfahren. Begleitet wurden die Kinder in ihrer Vorbereitung von Gemeindereferentin Michaela Maier. Das foto zeigt Pfarrer Robert Aubele, Gabriel Bianco, Jano Moser, Lorenz Kapp, Gemeindereferentin Michaela Maier.

Zu viele Menschen, zu viel Begegnung, zu hohes Risiko einer Ansteckung: Abgesagt werden Fasnetsbälle, Narrenumzüge und Weihnacht

„Wir wollen nicht der nächste Hotspot werden“

Steigende Corona-Fallzahlen erschweren derzeit die Planung von Veranstaltungen. Um kreisweit einigermaßen einheitlich vorzugehen, haben sich die Bürgermeister gemeinsam mit der Landrätin Stefanie Bürkle darauf geeinigt, Veranstaltungen, bei denen die Begegnung von Menschen im Mittelpunkt stehen, weitgehend abzusagen. Dazu gehören Weihnachtsmärkte, Seniorennachmittage, Neujahrsempfänge, Narrenumzüge und Fasnetsbälle. In Abstimmung mit den jeweiligen Ortspolizeibehörden sollen aber kleine, überschaubare Formate möglich sein.

FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen

Mainz verliert gegen Leverkusen, gewinnt aber Zuversicht

Nach dem Abpfiff diskutierte Jan-Moritz Lichte heftig mit aufgebrachten Fans.

Zurückhaltend sprach der Trainer des sportlich tief in der Krise steckenden FSV Mainz 05 nach der nächsten Pleite aber nur von einem „Meinungsaustausch“ mit einigen der nur 250 enttäuschten Anhänger der Rheinhessen. Überhaupt gaben sich die Mainzer nach dem 0:1 (0:1) am Samstag gegen Bayer Leverkusen alle Mühe, trotz der vierten Niederlage am vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga Zuversicht zu verbreiten.

Patrick Lindner + Peter Schäfer

Patrick Lindner ließ Eheringe von Pfarrer segnen

Der Schlagersänger Patrick Lindner (60) und sein Mann Peter Schäfer haben ihre Eheringe in einer katholischen Kirche segnen lassen - nicht allen gefällt das. Das Paar ließ sich am Wochenende standesamtlich trauen und die Ringe von einem Pfarrer segnen, wie der Bayerische Rundfunk am Mittwoch berichtete. Das Erzbistum München und Freising erklärte, den Sachverhalt zu prüfen.

Es habe sich um einen Gottesdienst für Lindners gestorbene Mutter gehandelt, sagte der Pfarrer der Gemeinde St.

Schlagersänger Patrick Lindner

Patrick Lindner lässt Eheringe von Pfarrer segnen

Schlagersänger Patrick Lindner (60) und sein langjähriger Lebensgefährte Peter Schäfer haben ihre Eheringe in einer katholischen Kirche segnen lassen - nicht allen gefällt das. Das Paar ließ sich am Wochenende nicht nur standesamtlich trauen, sondern die Ringe auch in München von einem Pfarrer segnen, wie der Bayerische Rundfunk am Mittwoch berichtete. Das Erzbistum München und Freising erklärte, den Sachverhalt zu prüfen.

Es habe sich um einen Gottesdienst für Lindners verstorbene Mutter gehandelt, sagte der Pfarrer der ...

„Wir können sie nicht wegzaubern und können sie mit dem Band auch nicht umgehen. Die Schachtdeckel werden Teil des Bandes und si

Die „Altstadt für Alle“-Baustellen im Überblick

Das Großprojekt „Altstadt für Alle“ ist mit allerlei Baustellen in die Bad Waldseer Innenstadt eingezogen. Jörg Sigmund vom gleichnamigen Planungsbüro hat den Gemeinderat am Montagabend über den aktuellen Planungsstand informiert und interessante Details über das Mobilitätsband (die Rolli-Bahn), die Pflastersteine und auf dem Farbasphalt befindliche Kanalschachtdeckel erläutert. Die „Schwäbische Zeitung“ gibt eine Übersicht über die aktuellen Baustellen in der Altstadt.

Spritze

Corona-Newsblog: Grün-Schwarz bestellt Spritzen und Kanülen — Impfstoff noch 2020?

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 6.560 (54.925 Gesamt - ca. 46.462 Genesene - 1.903 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 1.903 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 38.810 (325.331 Gesamt - ca. 276.900 Genesene - 9.621 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Maßnahmen zum  Schutz der Gäste blieben in Ischgl  aus – zehn Tage nach den  ersten Warnungen war immer noch  Party angesagt.

Witwe klagt Österreich wegen Corona-Ausbruch von Ischgl an - Es ist nicht die einzige Klage

Eigentlich wollte Hannes Schopf gar nicht nach Ischgl reisen. Doch in einer Runde von Bekannten wurde ein Platz frei und seine Frau sprach dem begeisterten Skifahrer zu, diesen doch unbedingt einzunehmen. So kam der 72-Jährige am 7. März dieses Jahres in den Urlaubsort, in Erwartung der schönen Pisten in den Tiroler Alpen. Und wusste nicht, dass er in der Brutstätte des Corona-Virus gelandet war. Fünf Wochen später war Schopf tot. Unter qualvollen Umständen gestorben.

  Posaunist Manuel Zieher

Abendmusik mit Posaune und Alphorn

Die nächste Geistliche Abendmusik in St. Peter in Bad Waldsee findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19.30 Uhr, statt. Mit Manuel Zieher wird ein Posaunist spielen, der sich relativ vielfältig in seiner musikalischen Anlage gibt.

So spielt er neben der Posaune, das Euphonium, gleichwie das Alphorn. Weiter ist er tätig als Musikpädagoge, Musikdirigent und viel engagierter Konzertposaunist, in den unterschiedlichsten Blasorchestern und Bläsergruppierungen.