Suchergebnis

Janik Bachmann

Nächste Niederlage: Jahn Regensburg muss weiter zittern

Jahn Regensburg muss am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch um den Klassenverbleib kämpfen. Nach der 0:2 (0:2)-Niederlage am Sonntag beim SV Sandhausen hat der SSV mit weiterhin 35 Punkten nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Weil der VfL Osnabrück überraschend den Hamburger SV schlug, können sowohl die Niedersachsen (33 Punkte) als auch Sandhausen (34) den Jahn (35) am letzten Spieltag noch abfangen. Am nächsten Sonntag empfangen die Regensburger, denen in Sandhausen das sechste Spiel in Serie ohne Sieg ...

 Die Durchgängigkeit für Radfahrer und Fußgänger im Kißlegger Ortskern war Thema in der jüngsten Ratssitzung.

Kißlegg will freundlicher für Fußgänger und Radler werden

Zu entscheiden gab es in der jüngsten Sitzung des Kißlegger Gemeinderates (noch) nichts. Das Gremium befasste sich allerdings mit Gedanken der Verwaltung, wo und wie an neuralgischen Punkten mögliche Veränderungen und Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer möglich sind. Bei der Durchgängigkeit durch den Ort ging es Bürgermeister Dieter Krattenmacher um ein erstes Stimmungsbild.

Meinungen gehen auseinanderRadschutzstreifen, verschiedene Varianten an der Engstelle Fürst-Maximilian-Straße, abgesenkte Bordsteine, und und und: Es gab ...

 Das DRK testet in der alten Sporthalle.

Wangener DRK testet künftig auch donnerstags

Die Testkapazitäten in Wangen werden weiter ausgedehnt. Das DRK wird ab sofort und zusätzlich zu Dienstag (17.30 bis 20 Uhr) und Samstag (8 bis 14 Uhr) auch am Donnerstagabend (17.30 bis 20 Uhr) in der Städtischen Sporthalle Corona-Schnelltests anbieten. Weil beim so genannten „Click and meet“ das Einkaufen auf Termin mit einem aktuellen, negativen Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) wieder möglich ist, nennt die „Schwäbische Zeitung“ noch einmal alle Varianten, um sich hier testen zu lassen.

SV Sandhausen und Jahn Regensburg müssen weiter zittern

Der SV Sandhausen und der SSV Jahn Regensburg müssen am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch um den Klassenverbleib kämpfen. Nach dem verdienten 2:0 (2:0)-Sieg am Sonntag für Sandhausen stehen die heimstarken Kurpfälzer mit nun 34 Punkten einen Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Der Vorsprung von Regensburg (35) auf den Tabellen-16. VfL Osnabrück (33) beträgt nach einer Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg immerhin noch zwei Punkte.

Trost

Bochum und Kiel patzen - HSV verpasst erneut den Aufstieg

Die Aufstiegs-Entscheidung in der 2. Fußball-Bundesliga ist komplett vertagt - beim Herzschlag-Finale am kommenden Sonntag spielt der Hamburger SV aber keine Rolle mehr.

An einem hochemotionalen und ereignisreichen vorletzten Spieltag verpassten es sowohl der VfL Bochum als auch Holstein Kiel, den Bundesliga-Aufstieg zu sichern. Die SpVgg Greuther Fürth, derzeit auf dem Relegationsplatz, könnte sogar beide noch abfangen. Rang drei haben die Franken zudem sicher, da der HSV wie Fortuna Düsseldorf keine Chance mehr auf die Relegation ...

FC St. Pauli - Hannover 96

FC St. Pauli patzt: Heim-Niederlage gegen Hannover 96

Der FC St. Pauli hat einen versöhnlichen Heimabschluss in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Eine Woche nach der 0:4-Klatsche bei Holstein Kiel mussten sich die in der zweiten Saisonhälfte bisher so starken Hanseaten auch dem Nordrivalen Hannover 96 mit 1:2 (0:1) geschlagen.

Marvin Ducksch (14. Minute) und Niklas Hult (59.) trafen für die starken Gäste, die sich damit für das 2:3 im Hinspiel revanchierten. Guido Burgstaller (70.) erzielte das einzige Tor für St.

SV Sandhausen - Jahn Regensburg

SV Sandhausen und Jahn Regensburg müssen weiter zittern

Der SV Sandhausen und der SSV Jahn Regensburg müssen am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch um den Klassenerhalt kämpfen.

Nach dem verdienten 2:0 (2:0)-Sieg für Sandhausen stehen die heimstarken Kurpfälzer mit nun 34 Punkten einen Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Der Vorsprung von Regensburg (35) auf den Tabellen-16. VfL Osnabrück (33) beträgt nach einer Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg immerhin noch zwei Punkte.

Impulse an Wegkreuzen um Rißegg

Christi Himmelfahrt ist traditionell der Tag, an dem katholische Gemeinden in Öschprozessionen an den Wegkreuzen ihres Ortes Halt machen und für den Segen Gottes, die Bewahrung der Schöpfung und viele andere menschliche Anliegen und Nöte beten. Weil in diesem Jahr keine Prozession stattfinden konnte, hat das Kinderkirche-Team der Pfarrei St.Gallus Rißegg-Rindenmoos sich eine besondere Aktion ausgedacht. Unter der Motto „Weißt Du, wo der Himmel ist ….

Die Luca App macht die Kontaktnachverfolgung auch in Isny digital.

Isny macht sich für Öffnungen bereit

Mit einem neuem Öffnungskonzept bereitet die Landesregierung den Weg zur Aktivierung von Handel, Gastronomie, Kultur und Tourismus. Angesichts fallender Inzidenzen im Landkreis laufen auch in Isny die Vorbereitungen, um Geschäfte, Lokale, Freizeit- und Kultureinrichtungen und Unterkünfte baldmöglichst öffnen zu können, wie das Büro für Stadtmarketing mitteilt. Wichtige Bausteine dafür seien neben Impfungen, Schnelltests und die digitale Kontaktnachverfolgung.

Wolfgang Borchert

100 Jahre Wolfgang Borchert - wie Hamburg feiert

Hamburg feiert den 100. Geburtstag Wolfgang Borcherts (1921-1947) - wegen der Corona-Pandemie geschieht das auch im Netz.

- WIE ER WOHNTE: Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg hütet seit 1976 die Habseligkeiten Borcherts. Zum Geburtstag zog der Nachlass, bestehend aus seinen Möbeln, seinen Büchern, Tabakspfeife, der berühmten Küchenuhr und vielen weiteren Objekten, um: Im Hauptgebäude der Bibliothek steht nun eine «Borchert-Box», ein Glaskasten mit zwei Räumen, in denen die Ausstellung «Dissonanzen.