Suchergebnis


Michael Stöferle

Michael Stöferle gewinnt SZ-Wahl

Der Fußballer Michael Stöferle vom SV Sulmetingen hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats Mai gewonnen. Der Kapitän des Bezirksligisten erhielt 47 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Internetabstimmung auf www.schwäbische.de. Stöferle hatte im Pokalfinale gegen den SV Schemmerhofen an der richtigen Stelle gestanden und im Anschluss an einen Eckball das goldene Tor markiert.

Die Fußballer des TSV Riedlingen, die sich souverän den Meistertitel in der Kreisliga A I Donau und damit die Rückkehr in die Bezirksliga gesichert hatten, ...

Iñaki Urdangarin

Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

In Spanien sitzt zum ersten Mal ein direkter Angehöriger der Königsfamilie hinter Gittern. Der wegen Betrugs und Veruntreuung zu knapp sechs Jahren Gefängnis verurteilte Iñaki Urdangarin, einer der beiden Schwager von König Felipe VI., trat am Montag seine Haftstrafe an.

Dem historischen Augenblick erlebten nur wenige, es gab zunächst auch keine Bilder. Der 50 Jahre alte Ehemann von Infantin Cristina kam gegen 8 Uhr morgens ins Gefängnis von Brieva in Ávila nordwestlich von Madrid, wie die Behörden mitteilten.

Bode Miller & Morgan Beck Miller

Ex-US-Skistar Bode Miller trauert um kleine Tochter

Der ehemalige US-Skirennfahrer Bode Miller (40) und seine schwangere Frau trauern um ihre 19 Monate alte Tochter Emeline.

„Nie in Millionen Jahren hätten wir gedacht, einmal solch einen Schmerz zu fühlen“, erklärte Miller am Dienstag auf Instagram. „Unser kleines Mädchen hat das Leben geliebt und hat es jeden Tag ausgekostet.“ Miller postete dazu mehrere Fotos seiner Emmy. Bei ehemaligen Ski-Kollegen waren Schock und Anteilnahme groß.

Medienberichten zufolge ertrank das Mädchen am Sonntag während einer Feier bei Nachbarn ...

Über 50000 Euro für die Reha von Tabea Schoch, die seit einem Trampolinunfall im Rollstuhl sitzt, freuen sich die Verantwortlic

Lindauer sammeln 50.000 Euro für querschnittsgelähmte Tabea

Tabea Schoch kann die Reha in Pforzheim durchziehen. Beim Benefizkonzert des EV Lindau und der Lindauer Kultband Paddocks am Freitagabend kamen so viele Spenden zusammen, dass die nötigen 50 000 Euro gesichert sind. Rund 500 Gäste haben mit der 19-Jährigen in der Eissportarena gefeiert. Die junge Frau, die nach einem Trampolinunfall im Rollstuhl sitzt, war überwältigt.

Die Besucher erlebten einen Abend voller emotionaler Höhepunkte. Mehrfach hatte Tabea Schoch ebenso Tränen in den Augen wie mach ein Gast.


Endlich wieder Fußballweltmeisterschaft – ein Anlass zum Feiern und Fahnenschwenken?

Fußball-WM: Vier Wochen herrlicher Ausnahmezustand?

Pro: Mit Fähnchen und Trikots, aber bitte ohne Elfmeterschießen!

Von Robert Kolm

Fußballfieber – die einzige Krankheit, die ich gerne habe. Endlich ist wieder WM, satte vier Jahre habe ich darauf gewartet. Gut, da gab es die Europameisterschaft, aber die ist auch schon zwei Jahre her. Und für einen Fußballfan ist Sommerpause die Hölle. Gut, dass es in diesem Jahr sommerlichen Budenzauber gibt.

Mein Plan: Alle Spiele schauen und so oft wie möglich zum Public Viewing gehen.

SZ sucht Sportler des Monats Mai

Fußballer Manuel Münst vom SV Ringschnait hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats April gewonnen. Nun sucht die „Schwäbische Zeitung“ den Sportler des Monats Mai. Dafür stehen insgesamt sieben Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 9. Juni, bis einschließlich Samstag, 16. Juni. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt – in der „Schwäbischen Zeitung“ und auf schwäbische.de.

Diese Vorschläge stehen für den Mai zur Wahl:

Radmila Schilling (TG Biberach): Die Bogenschützin der TG Biberach holte ...

Biberacher BMXer bauen einen Pumptrack, damit sie bei jedem Wetter fahren können.

In Biberach soll Pumptrack entstehen

Nicht nur zu Fuß kann man sich fit halten, auch auf dem Rad ist das möglich. Seit 1997 gehen die Mitglieder der BMX-Initiative Biberach diesen Weg und engagieren sich für ihre Leidenschaft. Auf dem Vereinsgelände in der Leipzigstraße treffen sich die Mitglieder mit ihren Rädern regelmäßig, um über die selbst aufgeschütteten Hügel zu springen und den Spaß auf dem Rad zu genießen. Das Ziel ist nun, dort einen asphaltierten Pumptrack zu bauen.

Das Problem an den Dreckstrecken ist, dass sie, je nach Witterung, nur bedingt befahrbar sind.


Manuel Münst vom SV Ringschnait ist derzeit der Toptorjäger der Fußball-Bezirksliga Riß. Kommende Woche bestreitet er mit seine

Über die Mannschaft zum Einzelerfolg

Bereits seit Kindheitstagen schnürt Manuel Münst die Fußballschuhe für den SV Ringschnait, in dieser Saison erzielte der 24-jährige bereits 28 Tore in der Bezirksliga Riß. Mit rund 65 Prozent der abgegebenen Stimmen sicherte sich Münst zudem den Titel als SZ-Sportler des Monats April. Nominiert war der Angreifer für seinen Fünferpack beim 5:4-Sieg gegen die SF Schwendi.

„An diesem Tag ist natürlich alles zusammengekommen, das war der erste Fünferpack meiner Karriere“, sagt Manuel Münst im SZ-Interview.


Lena Mikulic (Zweite von rechts) schaffte es beim Turnier in Serbien auf Platz drei.

Lena Mikulic erkämpft sich Bronze in Serbien

Lena Mikulic, Karatekämpferin des KJC Ravensburg, hat sich beim internationalen Golden-Belt-Tournament in Serbien die Bronzemedaille gesichert. Mehr als 1000 Sportler aus 20 Ländern waren nach Čačak gereist, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Nachdem sich Mikulic im vergangenen Monat bei den Deutschen Meisterschaften erstmals mit der nationalen Konkurrenz der Frauen ab 18 Jahren gemessen hat, folgte in Serbien ihr erstes internationales Turnier bei den Aktiven bis 50 Kilogramm.

Melanie Elbs turnt eine Nadel auf Pferd Quintus.

Achbergerin Melanie Elbs erreicht Platz neun

Die Voltigierer der Reitergruppe Neuravensburg vom Reiterhof Strodel in Baindt haben in Ulm-Wiblingen ihr erstes Turnier der Saison absolviert.

Gemeinsam mit Longenführerin Roswitha Ehrle/Lindau und Pferd Quintus starteten dort Anja Traub aus Tettnang, Melanie Elbs und Jenny Woller aus Achberg in Einzel- sowie Doppelprüfungen. Unterstützt wurden sie von der Pferdebetreuerin Inga Harscher aus Hergensweiler und Traubs Doppel-Partnerin Nadine Langer vom VRC Zöbingen.