Suchergebnis

LIQUI MOLY baut Sport-Sponsoring aus

LIQUI MOLY baut Sport-Sponsoring aus

Der Schmierstoffhersteller Liqui Moly aus Ulm wird offizieller Partner der diesjährigen Leichtathletik-Halleneuropameisterschaft. Vom 5. Bis zum 7. März kämpfen die Athleten in der polnischen Stadt Toruń um die Medaillen. Die EM findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ohne Publikum statt. Seit Jahren ist Liqui Moly als Sponsor in zahlreichen Sportarten tätig. Von der Formel 1 bis hin zum Sponsoring einzelner Teams wie ratiopharm Ulm.

Fasching im Ostalbkreis

Fasching im Ostalbkreis

Dicht gefüllte Hallen, Straßenzüge voller Menschen, Feiern bis die Maske fällt – so haben die Aalener Guggenmusiker die Fasnacht am liebsten. Dieses Jahr ist das nicht möglich. Trotzdem versuchen die Musiker, ein bisschen Fasnachtsstimmung in die Haushalte zu bringen und das Online. Mit dem Fastnachts-TV zeigen die Narren wie Fastnacht im Jahr 2021 aussehen kann. Hinter den lustigen Videos steckt aber ein ernstes Problem. Denn viele der eigenständigen Guggenmusiker Gruppen bekommen nicht die Art von Förderung die Beispielsweise Sport oder ...

Sport: Die Ergebnisse vom Wochenende

Sport: Die Ergebnisse vom Wochenende

Das Schneechaos das großen Teilen Deutschlands aktuell für Unruhe sorgt hat auch Auswirkungen auf unsere Region. Zumindest im Sport. Die Partie des 1. FC Heidenheim gegen Paderborn wurde am Sonntag aufgrund der starken Schneefälle abgesagt. Genügend Futter für Sportbegeisterte gibt es aber trotzdem. So stand zum Beispiel der SSV Ulm 1846 Fußball auf dem 1. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest –wenn auch nur für kurze Zeit. Nach dem 2:0 gegen Elversberg wurden die Spatzen bereits am Sonntag wieder von der Tabellenspitze verscheucht.

Ehinger Sportlehrer will Schüler mit Liegestütz-Challenge motivieren

Ehinger Sportlehrer will Schüler mit Liegestütz-Challenge motivieren

Inzwischen ist der Unterricht am Bildschirm für Schülerinnen und Schüler nichts Neues mehr. Gelernt und gepaukt wird jetzt eben digital. Bei Fächern wie Mathe, Deutsch und Englisch tauschen Lehrerinnen und Lehrer die Tafel durch den Computer aus. Aber wie sieht‘s eigentlich beim Fach Sport aus? Nicht ganz so einfach, sagt Volker Rummel aus Ehingen. Der gewöhnliche Ablauf des Unterrichts lässt sich digital nicht wirklich realisieren. Der Sportlehrer der Gewerblichen Schule in Ehingen hat deshalb nach einem anderen Weg gesucht, um seine ...