Suchergebnis

Häfler Volleyballer starten erfolgreich in Rückrunde

Häfler Volleyballer starten erfolgreich in Rückrunde

Wir kommen jetzt zum Sport: Besser hätte das neue Jahr aus Sicht des VfB Friedrichshafen nicht starten können. Aus den ersten beiden Spielen in der Liga gab es zwei Siege für die Häfler - beste Voraussetzungen für das Projekt Meisterschaft. Ob sich die VfB-Profis inzwischen an die neue Heimat in der Messehalle gewöhnt haben und welche Ziele in dieser Saison noch anvisiert werden, wir haben für Sie nachgefragt.

Neben, statt auf dem Pferd? Das ist der Clou bei Showmanship

Neben, statt auf dem Pferd? Das ist der Clou bei "Showmanship"

Dressur, Sprung, Voltigieren – das sind alles Disziplinen im Reit-Sport. Aber das sind nicht alle: Pauline Steinhauser aus Mettenberg im Landkreis Biberach und ihre Stute „Yuma“ treten bei Showmanship-Wettkämpfen an. Geritten wird dabei nicht – das heißt aber nicht, dass die Disziplin einfach ist. Statt Reiten steht korrekte Bodenarbeit mit dem Pferd im Vordergrund. Die Abiturientin hat uns erzählt was sie an dem Sport mag und worauf es dabei ankommt.