Suchergebnis

Derbysieg für SG BBM Bietigheim Frauen

Derbysieg für SG BBM Bietigheim Frauen

die SG BBM Bietigheim gewinnt mit 24:17 bei der Neckarsulmer Sport-Union. Das Ergebnis ist aber deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lässt!

Fessler Mühle: Gin und Whisky made im Schwabenländle

Fessler Mühle: Gin und Whisky made im Schwabenländle

Tradition trifft auf Nachhaltigkeit und Unternehmergeist. So oder so ähnlich könnte das Motto der Fessler Mühle in Sersheim lauten. Denn dort wird nicht nur ganz klassisch Getreide gemahlen, sondern auch Gin und Whisky gebrannt, Sport getrieben und noch Vieles mehr.  

Windsurfer aus Heidenheim: Maximilian Räuchle fegt übers Wasser

Windsurfer aus Heidenheim: Maximilian Räuchle fegt übers Wasser

Wer an Sport und Heidenheim denkt, landet automatisch beim 1. FC Heidenheim. Aber die Brenzstadt hat auch Sportler zu bieten, die man so nicht in der Region vermuten würde. Maximilian Räuchle ist 17 Jahre und aufstrebender Windsurfer. Dieses Jahr hat er zum ersten Mal am World Cup in Kroatien teilgenommen und dabei gleich den 12. Platz belegt. Mit dem Training wird es in Heidenheim natürlich schwer, deshalb fährt er öfters an den Gardasee. Momentan bereitet er sich auf sein Abitur vor.

Sport und Politik: Frank Buß

Sport und Politik: Frank Buß

Sport und Politik – dass ist das Jahresmotto der Sport Region Stuttgart. Regio TV stellt dabei regelmäßig “sportliche” Politiker aus der Region vor. Heute ist Frank Buß dran. Er ist nicht nur großer VfB Fan, sondern auch Bürgermeister der Stadt Plochingen und die wiederum war am Wochenende Gastgeber der Deutschen Schnell Schach Meisterschaft:

So funktioniert die Ausbildung bei der Feuerwehr

So funktioniert die Ausbildung bei der Feuerwehr

Diese Woche stellen wir verschiedene Ausbildungen vor und heute macht die Berufsfeuerwehr den Anfang. In Stuttgart lassen sich derzeit 18 junge Männer zum Brandmeister ausbilden und sie haben uns einen kleinen Einblick in ihren Lernalltag gegeben. Dass in diesem Jahrgang nur Männer dabei sind, begründet Ausbilder Carsten Ohsberger mit dem Sporttest, an dem die Frauen, die sich beworben hatten, gescheitert seien. Denn die Bewerber müssen einen Sport- und Intelligenztest absolvieren.

Fitnesstreff auf Bauernhof

Fitnesstreff auf Bauernhof

Einer, der zu Corona-Zeiten erfinderisch geworden ist, ist Severin Frank. Als der Berufsfeuerwehrmann während des Lockdowns nicht mehr im Studio trainieren kann, ruft er kurzerhand einen eigenen Fitnesstreff ins Leben. Und das an einem ungewöhnlichen Ort: Auf dem alten Bauernhof seiner Oma in der kleinen Gemeinde Hochdorf bei Esslingen. Seither trifft sich Severin Frank mit seiner Crew aus sportbegeisterten Frauen und Männern zwei Mal in der Woche zum intensiven Kraft- und Zirkeltraining in der umfunktionierten Hofgarage.

Verdi setzt sich für Hamburger Kaufhof-Filiale ein

Verdi setzt sich für Hamburger Kaufhof-Filiale ein

Bundesweit macht Galeria Kaufhof im Zuge ihres Insolvenzverfahrens Geschäfte dicht. Verdi hat heute gegen die Schließung einer Kaufhof-Filiale in der Hamburger Innenstadt protestiert - und zwar in Stuttgart. Denn hier sitzt die Württembergische Versicherung. Sie hat die Filiale in Hamburg an Galeria Kaufhof vermietet. Eigentlich wollte die Gewerkschaft die Versicherung heute dazu bringen, mehr Einsatz für den Erhalt des Geschäfts zu zeigen, erfuhr dann aber, dass Galeria Kaufhof den Mietvertrag bereits gekündigt haben soll.

Heimspiel mit Johannes Bitter

Heimspiel mit Johannes Bitter

Auch in dieser Woche wird es auf dem Sendeplatz von Startblock07 am Donnerstagabend eine neue Ausgabe von „Heimspiel“ geben. Dieses Mal trifft Daniel Räuchle den Handball-Weltmeister von 2007 Johannes Bitter – einen kleinen Einblick dazu gibt es als Appetit-Anreger bereits jetzt. Foto: Bildermacher Sport - Jens Körner