Suchergebnis

Agu und Ducksch

Holpriger Start für Absteiger - „So ist die zweite Liga“

Der Start in die Fußball-Zweitklassigkeit hat den Bundesligaabsteigern gleich die Realität vor Augen geführt. Mit den erhofften Auftaktsiegen wurde es sowohl für den FC Schalke 04 als auch für Werder Bremen nichts.

«So ist die zweite Liga. Daran müssen wir uns leider gewöhnen», sagte der neuen Werder-Coach Markus Anfang nach dem 1:1 im Nordderby gegen Hannover 96.

Die Schalker mussten trotz engagierter Leistung sogar eine 1:3-Niederlage im Top-Spiel gegen den Hamburger SV hinnehmen.

Markus Rehm

Prothesen-Weitspringer Rehm darf nicht bei Olympia starten

Der Internationale Sportgerichtshof hat Prothesen-Weitspringer Markus Rehm am Tag der Eröffnungsfeier eine Teilnahme an den Olympischen Spiele in Tokio verwehrt.

Damit scheiterte der 32 Jahre alte dreifache Paralympics-Gewinner mit seinem Versuch, bei den Sommerspielen der Nichtbehinderten zu starten. Das teilte Rehms Berateragentur mit.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hatte den Leverkusener dem Deutschen Olympischen Sportbund zur Nominierung für die Teilnahme an den Spielen in gesonderter Wertung vorgeschlagen.

Christian Günter

Nationalspieler Günter verteidigt Löws EM-Taktik

Fußball-Nationalspieler Christian Günter hat die EM-Taktik von Ex-Bundestrainer Joachim Löw und auch den zuletzt kritisierten Toni Kroos verteidigt. «Die Mannschaft war nie gegen den Trainer oder seine Entscheidungen. Jeder hat zu 100 Prozent versucht, den Plan umzusetzen», sagte der Kapitän des SC Freiburg im Interview der «Badischen Zeitung» (Freitag) im Trainingslager des Bundesligisten im österreichischen Schruns. Nach dem Achtelfinal-K.o. gegen England hatte Angreifer Thomas Müller die aus seiner Sicht vorsichtige Turniertaktik Löws ...

Christian Günter

Nationalspieler Günter verteidigt Löws EM-Taktik

Fußball-Nationalspieler Christian Günter hat die EM-Taktik von Ex-Bundestrainer Joachim Löw und auch den zuletzt kritisierten Toni Kroos verteidigt.

«Die Mannschaft war nie gegen den Trainer oder seine Entscheidungen. Jeder hat zu 100 Prozent versucht, den Plan umzusetzen», sagte der Kapitän des SC Freiburg im Interview der «Badischen Zeitung» im Trainingslager des Bundesligisten im österreichischen Schruns. Nach dem Achtelfinal-K.o. gegen England hatte Angreifer Thomas Müller die aus seiner Sicht vorsichtige Turniertaktik Löws ...

Kapitän auf Zeit? Trotz Beförderung schließt Ömer Toprak einen Weggang aus Bremen nicht aus.

Der Ravensburger Ömer Toprak soll Werder Bremen zurück in die Bundesliga führen – falls er denn bleibt

Zum 32. Geburtstag machten seine Mitspieler Ömer Toprak ein besonderes Geschenk: Mit klarer Mehrheit wählten sie den Ravensburger zum neuen Kapitän von Werder Bremen. „Ich bin sehr stolz darauf“, sagt der Verteidiger. „Es ist noch einmal etwas anderes, wenn man von seinen Mitspielern gewählt und nicht bestimmt wird.“

Toprak soll also vorangehen beim Versuch des Traditionsclubs, in der am Freitag beginnenden Zweitliga-Saison die Scharte des überraschenden Abstiegs auszuwetzen und den viermaligen deutschen Meister zurück ins ...

Dirk Nowitzki

Nowitzki hofft auf starke Basketballer bei Olympia

Basketball-Star Dirk Nowitzki hofft, dass die deutschen Basketballer beim olympischen Turnier für einige Überraschungen sorgen können.

«Natürlich sind die besten Mannschaften der Welt dabei, aber wenn sie unbekümmert spielen, als Team auftreten und gut verteidigen, dann hoffe ich, dass sie ein gutes Turnier spielen werden», sagte der 43-Jährige im Sport1-Interview.

«Ich freue mich sehr, dass sie sich qualifiziert haben. Ohne Dennis Schröder, Maxi Kleber und Daniel Theis waren sie sicher Außenseiter und umso schöner, dass ...

Maximilian Eggestein

Eggestein lässt Zukunft bei Werder offen - „Keine Garantien“

Maximilian Eggestein hat seine Zukunft bei Werder Bremen kurz vor dem Saisonstart offen gelassen. «Es gibt im Moment keine Garantien», sagte der Mittelfeldspieler des Erstliga-Absteigers.

«Es ist für alle Seiten schwierig. Keiner weiß so richtig, mit welcher Mannschaft wir in die Saison gehen. Für den Verein ist es schwierig zu planen, für uns Spieler auch», sagte der 24-Jährige. Eggestein besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis zum 30.

Ron-Robert Zieler

Rückkehrer Zieler neue Nummer eins bei Hannover 96

Fußball-Zweitligist Hannover 96 geht mit Rückkehrer Ron-Robert Zieler als neue Nummer eins in die kommende Saison. «Ron wird im Tor stehen. Am Ende hat der Gesamteindruck entschieden», sagte der neue 96-Coach Jan Zimmermann.

Zieler tritt damit die Nachfolge von Michael Esser an, der zum VfL Bochum gewechselt war. Der 32 Jahre alte Ex-Nationalspieler war in der vergangenen Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Für Martin Hansen bleibt so wieder nur der Platz auf der Bank.

Auftakt

Wo die 2. Liga im TV zu sehen ist

Mit Beginn der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gibt es auch eine neue Verteilung der TV-Berichterstattung. Die gute Nachricht für die Fans: Es gibt viel mehr Zweitliga-Fußball ohne Zusatzkosten als zuletzt.

Wo gibt es Live-Spiele im Free-TV?

Gleich das erste Zweitliga-Spiel der neuen Saison ist ohne zusätzliche Kosten zu sehen. Sat.1 überträgt am Freitag die Auftaktpartie des FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV (20.

Kameramann

TV-Vertrag perfekt: Mehr DFB-Pokal-Spiele im Free-TV

Der neue Medien-Vertrag für den DFB-Pokal ist perfekt und bringt den Fußball-Anhänger noch mehr Live-Übertragungen im Free-TV. ARD und ZDF sicherten sich 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs von der Saison 2022/23 bis 2025/26.

Das sind zwei Partien mehr als bisher bei ARD und Sport1. Und es sind deutlich mehr als bei der Fußball-Bundesliga, die nur neun Spiele kostenfrei zeigen lässt.

Die Fans kommen beim DFB-Pokal auch ohne zusätzliche Bezahlung auf ihre Kosten.