Suchergebnis

Ron-Robert Zieler

Kocak zum Fall Zieler: Trainer muss Entscheidungen treffen

Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 hat seinen Umgang mit verdienten Spielern wie Weltmeister Ron-Robert Zieler oder dem bisherigen Kapitän Marvin Bakalorz verteidigt.

„Ich habe große Hochachtung vor dem Menschen Ron-Robert Zieler, auch vor seiner Karriere und dem, was er bisher geleistet hat. Ich bin aber Trainer und es ist meine Aufgabe und meine Pflicht gegenüber dem Verein, auch eine sportliche Einschätzung zu geben und Entscheidungen zu treffen“, sagte der 39-Jährige nach dem Trainingsauftakt seines Teams.

Sven Mislintat

Mislintat: Bislang kein BVB-Angebot für Gonzalez

Der VfB Stuttgart würde sich bei einem konkreten Interesse von Borussia Dortmund an Stürmer Nicolas Gonzalez verhandlungsbereit zeigen. „Wir haben bisher kein konkretes Zeichen aus Dortmund bekommen“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Sonntag im Sport1-Interview. „Wenn sie sich mit der richtigen Einstiegssumme melden, dann setzen wir uns an einen Tisch. Wenn ein internationaler Top-Club wie Borussia Dortmund kommt, sind wir realistisch genug zu verstehen, dass der VfB derzeit nicht in der Position ist, um zu sagen, Nico müsse bleiben.

Isaiah Hartenstein

Rockets-Profi Hartenstein glaubt an lange NBA-Karriere

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein glaubt nach seinem Abschied bei den Houston Rockets an eine weitere Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

„Es gibt mindestens zehn NBA-Teams, die mich holen wollen. Viele haben gesehen, dass ich bei den Rockets gute Leistungen gezeigt habe“, sagte Hartenstein Sport1.

Die Rockets hatten sich von dem 22 Jahre alten Center getrennt, um David Nwaba zu verpflichten. Hartenstein kann nun von anderen Teams unter Vertrag genommen werden.

NHL-Star

Die NHL-Blase: Draisaitl und Co. kämpfen um den Stanley Cup

Für Eishockey-Topstar Leon Draisaitl beginnt am 1. August die Jagd nach Titeln. Nach der Coronavirus-Unterbrechung nimmt die nordamerikanische Profiliga NHL wieder ihren Betrieb auf - und Draisaitl hofft mit seinen Edmonton Oilers auf das Stanley-Cup-Finale.

Der 24-Jährige will nach dem Gewinn der Art-Ross-Trophy für den besten Scorer (43 Tore und 67 Vorlagen) der Vorrunde auch noch die Ehrung zum wertvollsten Spieler der NHL-Saison (Hart Memorial Trophy) und den von den NHL-Profis gewählten Ted Lindsay Award abräumen.

Diego Contento

Sandhausen-Neuzugang: „Wichtig, dass ich mich wohlfühle“

Der Neustart beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen ist für den früheren Champions-League-Gewinner und Ex-Düsseldorfer Diego Contento keinesfalls ein Rückschritt. „Es ist nicht wichtig, in welcher Liga ich spiele“, sagte der 30-Jährige in einem Sport1-Interview. „Es ist wichtig, dass ich mich wohlfühle.“

Anfang Juli hatte Sandhausen den früheren Bayern-Profi Contento ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet.

Neuzugang

Sandhausens Contento: „Wichtig, dass ich mich wohlfühle“

Der Neustart beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen ist für den früheren Champions-League-Gewinner und Ex-Düsseldorfer Diego Contento keinesfalls ein Rückschritt.

„Es ist nicht wichtig, in welcher Liga ich spiele“, sagte der 30-Jährige in einem Sport1-Interview. „Es ist wichtig, dass ich mich wohlfühle.“

Anfang Juli hatte Sandhausen den früheren Bayern-Profi Contento ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet.

Marcel Nguyen

Nguyen: EM und Tokio große Ziele vor Karriereende

Top-Turner Marcel Nguyen hat vor seinem Karriereende noch einige große Ziele im Visier. Nach seiner Schulteroperation während der Weltmeisterschaft in Stuttgart im vergangenen Oktober ist der Olympia-Zweite von 2012 wieder auf gutem Weg zurück zu alter Stärke.

„Ich kann schon wieder fast alles machen. Daher bin ich momentan sehr zufrieden“, sagte er. Nun hofft Nguyen, dass die Sommerspiele in einem Jahr in Tokio wie geplant ausgetragen werden können.

Sebastian Polter

Ex-Unioner Polter: „Nichts übers Knie brechen“

Nach dem unglücklichen Abschied beim 1. FC Union Berlin geht Sebastian Polter die Suche nach einem neuen Verein gelassen an.

„Ich möchte da nichts übers Knie brechen, sondern wohl überlegt eine Entscheidung treffen“, sagte Polter im Interview mit „Sport1“. Er sehe sich sportlich in einer viel wichtigeren Rolle, als die, die Union ihm in Aussicht gestellt habe. Der Lokalrivale Hertha BSC kommt für ihn jedoch nicht in Frage: „Das Angebot wird nie kommen, und ich würde es auch ganz klar ablehnen.

Mario Götze

Mario Götze bald bei Kovac oder Ribéry?

Für ein Karriereende von Mario Götze gibt es derzeit keinen konkreten Anhaltspunkt, stattdessen mehren sich die Gerüchte über einen möglichen neuen Arbeitgeber des WM-Helden von 2014.

Nach dem Rücktritt von André Schürrle (29) stellten sich viele fast reflexartig die Frage, ob der noch anderthalb Jahre jüngere Götze denselben Weg wie sein wohl bester Freund unter den Fußball-Kollegen gehen wird.

Dafür sprächen, dass sich nach dem Auslaufen des Vertrages bei Borussia Dortmund die Suche nach einem neuen Verein lange zieht.

Gabriel Clemens

Darts-Boss über Clemens-Aufstieg: „Das ist für uns alle gut“

Verbandsboss Werner von Moltke sieht im sportlichen Aufstieg von Gabriel Clemens eine große Chance für den Darts-Sport in Deutschland.

„Das ist auf jeden Fall gut für den Markt. Es soll nicht die ganze Last auf Max Hopp liegen. Er sieht, dass jetzt jemand anders da ist. Das ganze mediale Interesse teilt sich dann auch“, sagte der Geschäftsführer der PDC Europe der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start des World Matchplay am heutigen Samstag.