Suchergebnis

Huub Stevens

Huub Stevens: Schalke soll sich kein Saisonziel setzen

Jahrhunderttrainer und Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens will beim FC Schalke 04 für die kommende Saison erst mal gar kein Saisonziel ausgeben.

„Wenn der Verein jetzt sagen würde, wir spielen nur gegen den Abstieg, geben wir den Spielern ein Alibi. Wenn wir umgekehrt behaupten würden, wir spielen um die Meisterschaft, setzen wir die Spieler viel zu sehr unter Druck“, sagte der 66-Jährige der „Sport Bild“. „Lasst uns die ersten Spiele abwarten und gucken, wie es läuft, wenn die Leistungsträger wieder auf dem Platz stehen.

 Rosi Mittermaier zeigt im Februar 1976 stolz ihre Medaillen. Mit zweimal Gold und einmal Silber war sie die erfolgreichste deut

Rosi Mittermaier: „Ich freue mich sehr auf das, was jetzt noch kommt“

Rosi Mittermaier gilt als eine der bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen der Geschichte. Zur „Gold-Rosi“ wurde sie bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck, wo sie zweimal Gold und einmal Silber gewann. Dabei war sie nur einen kurzen Teil ihres Lebens Skirennfahrerin. Bereits mit 25 Jahren beendete sie ihre Karriere. An der Seite von Christian Neureuther blieb sie allerdings in der Öffentlichkeit präsent, zuletzt auch als Mutter ihres ebenfalls erfolgreichen Sohnes Felix Neureuther.

Volle Konzentration und etwas Mut: Schnell haben die Ferienprogrammkinder erste Erfolge auf dem Pferderücken erzielt.

Mutige Akrobatik auf dem Pferderücken

Ganz viel Freude im Umgang mit Pferden hatten 22 Mädels und zwei Jungs am Dienstag bei den Pferdesportfreunden Munderkingen in der Reithalle Algershofen. Angesagt war „Voltigieren“, also das Erlernen von Sport auf dem Pferd. Die Kinder fühlten sich rasch wohl im Umgang mit kleinen und großen Pferden.

Das Ferienprogramm führte zwei Dutzend Kinder für viereinhalb Stunden in die aufregende Welt der Pferde und Ponys. Günther Laquai und seine fünf Helferinnen vom Verein machten die Kinder zunächst mit den Tieren vertraut.

Rückgang

Disney erleidet 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Die Corona-Pandemie hat den US-Unterhaltungsriesen Walt Disney tief in die roten Zahlen gebracht. In den drei Monaten bis Ende Juni fiel unterm Strich ein Verlust von 4,7 Milliarden Dollar (4,0 Mrd Euro) an, wie der Konzern nach US-Börsenschluss im kalifornischen Burbank mitteilte.

Vor einem Jahr hatte es noch einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar gegeben, das Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft lag bei 1,4 Milliarden. Die Erlöse brachen um 42 Prozent auf 11,8 Milliarden Dollar ein.

Rosi Mittermaier

Promi-Geburtstag vom 5. August 2020: Rosi Mittermaier

Wenn Rosi Mittermaier über Skifahren spricht, dann leuchten ihre Augen. Sie denkt dann nicht an Wettkampf, Olympia, Medaillen oder Ruhm.

„Das reine Skifahren ist für mich immer noch das Schönste, was es gibt und wo mir immer das Herz aufgehen wird“, sagt die Alpin-Ikone, die vor knapp viereinhalb Dekaden ein ganzes Land bei Olympia verzückte, als „Gold-Rosi“ in die deutsche Sport-Historie raste und heute 70 Jahre alt wird.

Rosi Mittermaier sitzt in ihrem Garten in Garmisch-Partenkirchen und ist viel zu bescheiden und ...

Ob und wie viele Fans in der nächsten Saison zu Basketball-Spielen der ProA in die Hallen dürfen – das Bild zeigt eine Begegnung

Noch sind einige Fragen offen

Die Vertragsverlängerung von Center Akim-Jamal Jonah ist ein weiterer Baustein in der Kaderplanung des Basketball-Zweitligisten Team Ehingen Urspring für die ProA-Saison 2020/21. Noch aber sind einige Planstellen unbesetzt, vor allem die für die ausländischen Profis. Auch hinter dem Start in die neue Runde steht ein Fragezeichen – zwar legte die Liga nach Beratung mit den Klubs den 16. Oktober als ersten Spieltag fest, doch ob es dabei bleibt, wird sich zeigen.

 Oliver Billstein nach dem geglückten Aufstieg in die GFL1 Süd – auf das erste Spiel dort müssen die Razorbacks noch bis ins kom

Razorbacks ärgern sich über Konkurrenten und den Verband

Dass die Ravensburg Razorbacks in diesem Jahr an keinem Ligabetrieb teilnehmen werden, steht schon seit einigen Tagen fest. Nun ist klar: Es wird überhaupt keine Saison gespielt. Wie diese Entscheidung zustande kam, ließ Oliver Billstein, den Sportlichen Leiter der Razorbacks, richtig wütend werden.

„Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber da bin ich einfach sehr enttäuscht gewesen“, blickt Oliver Billstein auf das zurück, was Ende der vergangenen Woche passierte.

Thomas Bach

IOC-Chef Bach: „Wir leben nicht in einem Raumschiff“

Thomas Bach will sich als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees angesichts der andauernden Corona-Krise nicht an den Spekulationen über die Olympischen Spiele 2021 in Tokio beteiligen.

„Wir wissen nicht einmal, ob wir morgen unsere Häuser noch verlassen können“, sagte Bach im Interview des „Reutlinger Generalanzeiger“ und fügte hinzu: „Gleichzeitig wird heftig über Einzelheiten spekuliert, wie das komplexeste Sportereignis der Welt in einem Jahr stattfinden kann.

Duell am 19. August 2017: Der Ex-VfRler Rico Preißinger (links) und der damalige und jetzt-wieder Großaspacher Sebastian Schiek.

Über Aalen und Heidenheim nach Aspach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist nicht nur irgendeiner der 21 Kontrahenten des VfR Aalen. In der Mammut-Fußball-Regionalliga der Saison 2020/2021 bekommen es die Aalener nicht nur mit einer verschärften Abstiegsregel (sechs Mannschaften steigen ab), sondern auch mit einem ambitionierten Drittliga-Absteiger mit viel Ostalb-Vergangenheit zu tun.

Neueste Personalie an diesem Dienstag: Sebastian Schiek wechselt vom VfR zur SGS – seinem Ex-Verein.

WLSB-Ehrennadel in Gold für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im TSV Hochdorf: (von links) Klaus Koch, Gertrud Krapf, Rolf Pre

Beim TSV Hochdorf ist Gertrud Krapf Ehremitglied

In fast unveränderter Zusammensetzung bleibt die Vorstandschaft des TSV Hochdorf auch 2020 für den Sport tätig. Bei der Hauptversammlung gab lediglich bei der stellvertretenden Vorsitzenden einen Wechsel: Martina Müller tritt die Nachfolge von Heike Küfer an. Küfer stellte nicht mehr zur Wahl. Zwei Mitglieder wurden für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit mit der WLSB-Ehrennadel in Gold geehrt.

Der Vorsitzende Klaus Koch gab einen kurzen Jahresrückblick mit Bildern und Videos.