Suchergebnis

 Die neuen Betreiber des Stiefel heißen Stefan Hilse und Michael Plangger.

Was sich in der Wangener Gastronomie alles tut

Die Gastronomie leidet in der Pandemie besonders, mehr als Fensterverkauf, To-Go oder Lieferservice ist coronabedingt nicht möglich. Dass auch die Betriebe in der Wangener Altstadt grundsätzlich geschlossen haben, heißt aber nicht, dass es dort keine Bewegung gibt. Mehr noch: Bei einigen Restaurants, Cafés und Traditionswirtschaften gibt es neue Konzepte oder neue Betreiber. Ein Überblick.

Was passiert im Gasthaus Stiefel?

Vergangenen November und nach mehr als 31 Jahren hörte Hildegard Müller, eine Institution in der ...

 Der ehemalige Spielzeug Wanner wird noch interimsweise von Armin Abele mit seinen Go-Karts und Trampolinen genutzt. Nach den Pl

„Mich stört der Leerstand in der Innenstadt“ - OB-Kandidat erntet massive Kritik

Leerstände in Aalen sind für den OB-Kandidaten Frederick Brütting ein großes Thema, dem er sich in seinem Wahlkampf verschrieben hat. „Mich stört der Leerstand in der Innenstadt. Ein leerer Laden sendet keine gute Botschaft“, schreibt er auch auf seiner Homepage.

Mit dieser Aussage ist er allerdings bei der Stadt Aalen und Mitgliedern des Innenstadtvereins Aalen City aktiv (ACA) angeeckt. Auch Citymanager Reinhard Skusa und Dietmar Diebold, Geschäftsführer der Aalener Treuhand Gewerbeimmobilien GmbH, können seine Aussage nicht ...

 Das Land wird die Spitalstraße 18 mieten. Der Mietvertrag ist zunächst auf fünf Jahre befristet.

Neue Räume für die Ellwanger Staatsanwaltschaft

Die Ellwanger Staatsanwaltschaft braucht dringend mehr Platz. Dazu wurden jetzt zusätzliche Räume in der Innenstadt angemietet. Die Wahl fiel auf das repräsentative wie traditionsreiche Gebäude in der Spitalstraße 18. Hier soll Mitte Juni eine Abteilung der Staatsanwaltschaft einziehen.

Wie Dr. Stefan Horrer, der Leiter des Amts Schwäbisch Gmünd des Landesbetriebs Vermögen und Bau, auf Nachfrage der „Ipf- und Jagst-Zeitung / Aalener Nachrichten“ bestätigt, hat das Land Baden-Württemberg die Räume in der Spitalstraße 18 angemietet.