Suchergebnis

Dennis Rodmann

Von Hochzeitskleidern, Tattoos und Titeln

Einen NBA-Spieler wie Dennis Rodman gab es weder vor noch nach ihm. Der außergewöhnliche Superstar der 90er, der unter anderem an der Seite von Michael Jordan bei den Chicago Bulls spielte, wird am 13. Mai 60 Jahre alt. Ein Rückblick in Bildern.

DIE ERFOLGE

Fünf Mal holte Dennis Rodman den NBA-Titel - zwei Mal mit den Detroit Pistons und drei davon in Serie mit dem legendären Team der Chicago Bulls um Jordan, Scottie Pippen und ihm selbst.

Augsburgs Marco Richter reagiert unzufrieden

Trotz Niederlage: Augsburg-Profis loben Weinzierl

Aus seinem Frust über das misslungene Comeback beim FC Augsburg machte Markus Weinzierl kein Geheimnis. Spürbar enttäuscht und ohne ein einziges Lächeln sprach der alte und neue Coach über das 1:2 (0:1) beim VfB Stuttgart. Doch die Leistung seiner Mannschaft lässt den 46-Jährigen hoffen. Einsatzbereitschaft, Wille, Mut - fast alles lief beim Debüt des neuen Alten in die von ihm gewünschte Richtung, nur die Tore machten die bayerischen Schwaben nicht.

Manchester City - Paris Saint-Germain

Manchester City erstmals im Champions-League-Finale

Manchester City mit Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich auch von winterlichen Bedingungen auf dem Weg ins erste Champions-League-Finale der Club-Geschichte nicht stoppen lassen.

Das Team von Startrainer Pep Guardiola siegte am Dienstag dank Matchwinner Riyad Mahrez im Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain 2:0 (1:0) und machte damit nach dem 2:1 im ersten Duell das Weiterkommen perfekt. Am 29. Mai könnte es in Istanbul sogar ein englisches Finale geben.

Mark Lamsfuß

Positiver Test bei Lamsfuß: Kein Badminton-Finale im Doppel

Marvin Seidel wählte in seinem Frust drastische Worte. «Das fühlt sich an wie ein Kopfschuss», schrieb der Badminton-Nationalspieler auf Englisch, nachdem ein positiver Corona-Test seines Partners Mark Lamsfuß das Duo am Morgen aus allen Träumen gerissen hatte.

Das erste deutsche EM-Gold im Doppel seit 47 Jahren war greifbar, doch wenige Stunden vor dem Finale kam der Schock. Nach dem positiven Ergebnis von Lamsfuß' Test vom Samstag musste das Duo auf das Finale verzichten.

Amon-Ra St. Brown

Das Handy klingelt einfach nicht: Harter Draft für St. Brown

Wie man arbeitet und was sich gehört muss Amon-Ra St. Brown niemand mehr beibringen. Der 21-Jährige mit deutscher Mutter und amerikanischem Vater hat eine emotionale Achterbahnfahrt hinter sich.

Am ersten Draft-Tag ist der angehende Football-Profi leer ausgegangen, entgegen der Prognosen hat ihn keines der NFL-Teams angerufen. Die Gäste waren da, die Party fiel aus. Nach einer Nacht mit viel Wut kommt der Anruf von den Detroit Lions schließlich am folgenden Tag.

Polizeieinsatz

Nach Abstieg: „Massive Aggressionen“ gegen Schalke-Profis

Profis auf der Flucht vor aggressiven Fans, Polizei-Ermittlungen und eine erschütterte Club-Führung: Das Ende einer Horrorsaison wurde für den abgestürzten FC Schalke 04 zu einem verstörenden Tiefpunkt.

Nach dem vorzeitig besiegelten vierten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga muss der stolze Revierclub die Ereignisse einer bitteren Nacht verarbeiten und blickt einer höchst ungewissen Zukunft in der 2. Liga entgegen. Sportvorstand Peter Knäbel klagte am Tag danach, es sei «desaströs, wenn man sich um Leib und Leben unserer ...

Verstörende Szenen nach Abstieg: Gewaltbereite Fans jagen Spieler von Schalke 04

Nach dem besiegelten Abstieg des Traditionsclubs wurden die Profis mit Eiern beschmissen. Ein Video im Internet zeigt regelrechte Jagszenen auf die Fußballer. Der Verein reagiert entsetzt.

In der Nacht hätten rund 500 bis 600 Menschen auf die Mannschaft gewartet, die von ihrem Auswärtsspiel in Bielefeld zurückkam.

"Bei Eintreffen der Mannschaft kam es beim Verlassen des Busses kurzfristig zu heftigen Unmutsbekundungen. Die Spieler wurden mit Eiern beworfen und verbal attackiert", teilte die Polizei mit.

Abstieg besieglt

Schalke-Trainer Grammozis: „Vernünftig“ verabschieden

Coach Dimitrios Grammozis will sich mit dem FC Schalke 04 nach dem besiegelten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga «vernünftig verabschieden».

Er versicherte: «Wir werden kein Spiel abschenken.» Zuvor hatte am Dienstagabend ein 0:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld den Abstieg der Königsblauen besiegelt, die in dieser Saison noch vier Partien haben. «Wir werden uns so gut wie möglich auf die Spiele vorbereiten und nochmal alles geben, damit wir den Verein würdig in diesen letzten Spielen vertreten.

Der Einsatz muss stimmen. VfR-Coach Uwe Wolf ist immer voll da und damit sicherlich nicht immer ein einfacher Zeitgenosse für di

VfR richtet den Blick nach oben

Es ging gut los und es endete böse. Das Hinspiel des VfR Aalen in Homburg ist sicherlich ein Tiefpunkt in der Trainer-Ära Roland Seitz auf der Ostalb gewesen. 1:6 unterlag der VfR auch in dieser Höhe verdient, und zwar trotz einer frühen 1:0-Führung für die Aalener in Minute 18. Es gibt sie also die Warnung für die Mannschaft, die nun eben von Uwe Wolf auf die Partie gegen den FCH an diesem Samstag (14 Uhr) in der Ostalb Arena vorbereitet wird.

Patrick Dulleck, Philipp Hoffmann, Damjan Marceta oder Jannik Sommer – der Gegner hat ...

Daniele Baiesi

Termin-Frust vor Basketball-Pokal weiter groß: „Schande“

Vor dem Finalturnier um den Basketball-Pokal ist der Frust über die Terminansetzung beim FC Bayern weiter riesengroß. Sportdirektor Daniele Baiesi warf der Bundesliga am Donnerstag Heuchelei vor. «Diese Entscheidung ist eine Schande», schimpfte der Italiener. Die BBL habe darauf bestanden, an diesem Wochenende zu spielen, obwohl die Bayern schon am Dienstag als erste deutsche Mannschaft in das Viertelfinale der Euroleague starten. Zuletzt waren die Münchner nach einer Strafe gegen Trainer Andrea Trinchieri noch kritisiert worden.