Suchergebnis

Claudia Ströhle und Florian Teichmann mit dem neuen Programm.

Neues und Bewährtes bei der VHS

„Machen Sie mit unseren Kursen eine kulinarische exotische Reise in fremde Länder“, hat Bürgermeister Florian Teichmann bei der Vorstellung des neuen VHS-Heftes für Allmendingen empfohlen. Vietnamesische Küche, thailändische Kräuterküche und nepalesische Küche können die Kursteilnehmer mit Pakwipa Strahl und Irene Gröh-Schaufler entdecken. Entdecken können sie aber auch ihren eigenen Clown, die Spielfreude und Lebenslust, die in ihnen steckt. Achtsamkeitsübungen im Wald, Waldbaden und Waldtherapie sind ebenfalls neu im Programm.

Bonner Virologe Hendrik Streeck

Streeck sieht derzeit keine „zweite Corona-Welle“

Der Virologe Hendrik Streeck kann im Verlauf der Corona-Pandemie in Deutschland derzeit weder einen deutlichen Anstieg der Zahlen noch eine sogenannte zweite Welle erkennen.

„Tatsächlich ist der Begriff "zweite Welle" kein epidemiologischer Begriff, sondern er entstand während der Spanischen Grippe, die nach einem ersten Infektionsschub im Herbst mit voller Wucht wiederkehrte“, sagte der Bonner Wissenschaftler „t-online.de“.

„Ich finde daher den Begriff der "Dauerwelle" passender.

Karl-Heinz Rummenigge

Der FC Bayern will nach Lissabon - Rückspiel gegen Chelsea

Quälend lange fünf Monate und 14 Tage mussten die titelhungrigen Fußballstars des FC Bayern München auf den nächsten Champions-League-Einsatz warten.

Und jetzt, da am Samstag (21.00 Uhr/Sky) endlich das Rückspiel gegen den FC Chelsea in der leeren Allianz Arena stattfinden kann, soll alles im Express-Tempo gehen. Nach Abschluss der nationalen Ligen erwacht die Königsklasse mit den vier noch ausstehenden Achtelfinal-Partien aus dem Corona-Lockdown.

Krankenhaus

Ärzte warnen vor kommerziellen Motiven bei Klinik-Reformen

In der Diskussion um eine Reform des Klinik-Angebots in Deutschland hat Ärztepräsident Klaus Reinhardt vor kommerziellen Motiven gewarnt. „Krankenhäuser müssen dem Patienten dienen, nicht dem Profit“, sagte der Chef der Bundesärztekammer der Deutschen Presse-Agentur.

„Ein Abbau der Versorgungskapazitäten, den uns immer wieder verschiedene politikberatende Stiftungen empfehlen, hätte bei uns im März und April zu gleichen Verhältnissen geführt wie in Spanien und Italien.

Veltins-Arena

Ungewöhnlicher Europa-League-Auftakt in Gelsenkirchen

Endlich wieder Europapokal. Neben dem VfL Wolfsburg, der bei Schachtjor Donezk das 1:2 aus dem Hinspiel aufholen will, starten heute sechs weitere Clubs in die Schlussphase der Europa League.

Eine Partie findet praktisch als Vorgeschmack auf das Finalturnier in Nordrhein-Westfalen (10. bis 21. August) in Gelsenkirchen statt - aber natürlich trotzdem ohne den FC Schalke 04.

INTER MAILAND - FC GETAFE (21.00 Uhr/K.o.-Duell in Gelsenkirchen)

Die Partie zwischen Inter und Getafe ist das erste von zwei Achtelfinals, ...

Ferran Torres

Manchester City holt Flügelstürmer Torres

Manchester City hat Ersatz für den zum FC Bayern gewechselten Fußball-Nationalspieler Leroy Sané gefunden und den Spanier Ferran Torres vom FC Valencia verpflichtet.

Wie der englische Premier-League-Club von Coach Pep Guardiola mitteilte, erhielt der 20-jährige Flügelstürmer bei den „Citizens“ einen langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2025.

Torres gewann mit Spanien sowohl die U17-Europameisterschaft 2017 als auch die U19-EM 2019.

Rafael Nadal

Spaniens Tennisstar Nadal verzichtet auf US Open

Spaniens Tennisstar Rafael Nadal verzichtet in diesem Jahr auf einen Start bei den US Open und kann damit seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

„Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschieden, die diesjährigen US Open nicht zu spielen. Die Situation ist weltweit sehr kompliziert, die Covid-19-Fälle nehmen zu. Es sieht so aus, als hätten wir immer noch keine Kontrolle darüber“, twitterte der 34-Jährige.

Das Grand-Slam-Turnier soll ab dem 31.

Neue Spur im Fall einer zerstückelten Leiche

Prostituierte zerstückelt - T-Shirt soll zum Täter führen

Vor ziemlich genau drei Jahren waren am Elbufer in Hamburg erste Körperteile einer Frau gefunden worden. Sie gehörten zu einer 48 Jahre alten Prostituierten, die zwei Tage zuvor noch als „Rosa“ in Bahnhofsnähe gearbeitet hatte.

In den folgenden zwei Wochen wurden weitere Leichenteile von ihr in Gewässern unterschiedlicher Stadtteile gefunden. Die Orte lagen zum Teil mehr als 20 Kilometer voneinander entfernt. Trotz intensiver und internationaler Ermittlungen rund um den grausigen Fall fehlte mehr als zwei Jahre lang jede heiße Spur ...

Easyjet

Easyjet weitet Flugangebot vorsichtig aus

Nach tiefroten Zahlen in der Corona-Krise fährt der britische Billigflieger Easyjet sein Flugangebot stärker hoch als bisher geplant.

„Unsere Buchungen für den Rest des Sommers entwickeln sich besser als erwartet“, sagte Unternehmenschef Johan Lundgren bei der Vorlage der Quartalszahlen in Luton bei London.

Im laufenden Geschäftsquartal bis Ende September werde Easyjet nun rund 40 Prozent der ursprünglich geplanten Flüge anbieten - trotz der neuen Quarantänepflicht für britische Spanien-Urlauber.

Brose Bamberg holt Basketball-Profi Kravish

Brose Bamberg hat beim Radikalumbau seiner Mannschaft Basketball-Profi David Kravish als nächsten Neuzugang verpflichtet. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, sei der amerikanische Center das „vorletzte Puzzleteil“ für den Kader der neuen Saison. Der 27-Jährige kommt aus Spanien von Baxi Manresa.

Man bekomme einen „harten Arbeiter mit einer Menge Erfahrung“, sagte der neue Trainer Johan Roijakkers. „Gepaart mit einem hohen Basketball-IQ, einer Finisher-Mentalität und guter Reboundarbeit macht ihn das zu einem sehr starken ...