Suchergebnis

Stellenangebote

So wenige Erwerbslose wie nie seit Wiedervereinigung

Die Zahl der Erwerbslosen in Deutschland ist im Jahresdurchschnitt 2019 auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken. Nach vorläufigen Schätzungen lag sie bei 1,4 Millionen Menschen, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Auch der Arbeitsmarkt in der Europäischen Union habe sich vom Tiefpunkt nach der Finanzkrise 2009 „weitgehend erholt“, stellten die Wiesbadener Statistiker fest. Damals war die Arbeitslosigkeit auf dem Globus auf einen Höchstwert gestiegen: 212 Millionen Menschen ohne Job zählte seinerzeit die ...

Tiger Woods

„Unvorstellbar“: Tiger Woods trauert um Freund Kobe Bryant

Golfstar Tiger Woods hat geschockt auf den Unfalltod seines Freundes Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna reagiert.

„Es ist unvorstellbar. Die Realität, dass er nicht mehr da ist“, sagte der 15-malige Major-Sieger nach dem PGA-Turnier im kalifornischen La Jolla. „Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was ihre gesamte Familie gerade durchmacht. Es ist nur schockierend.“ Die US-Basketball-Legende Kobe Bryant und seine 13 Jahre alte Tochter waren bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen - zusammen mit sieben ...

Titeljäger

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt.

Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA. Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant am Sonntag bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

 Autostau vor dem Grenzübergang Lindau-Zech/Unterhochsteg im Jahre 1956.

Als Lindau Schmuggelstützpunkt für Nazi-Täter war

Zum 75. Mal jährt sich am 27. Januar, dass das Konzentrationslager Auschwitz von der Roten Armee der Sowjetunion befreit wurde. Die SS war damit dort nicht mehr Herrin über Tod oder Leben zehntausender Menschen. Kurze Zeit später fanden aber etliche SS-Schergen auch in Lindau Unterstützung zur Flucht vor juristischer Gerechtigkeit.

Der jüdische Architekt Simon Wiesenthal (1908 – 2005), Überlebender eines Leidensweges durch zwölf NS-Arbeits- und Konzentrationslager, zuletzt kurz vor der Vernichtung am 5.

Kobe Bryant

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt. Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA.

Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

81 PUNKTE: Für den damaligen Lakers-Besitzer Jerry Buss war es, als würde er „einem Wunder ...

Rund ein Prozent der landwirtschaftlichen Betriebe im Kreis Ravensburg düngt mit Gärresten. Archivfoto: Philipp Schulze/dpa

Klare Worte bei Milchviehaltertagung: „Tierwohl: Ja, Menschenjagd: Nein“

Sie hat Tradition, die vom Landwirtschaftsamt Ravensburg veranstaltete Fachtagung für Milchviehhalter. Am Freitag waren erneut 250 Landwirte in die Turn- und Festhalle Amtzell gekommen, um die Themen „Tierwohl“ und „Außenwahrnehmung und Selbstverständnis der Landwirtschaft“ in ihre Mitte zu stellen.

In seiner Begrüßung sagte Albrecht Siegel, der Leiter des Landwirtschaftsamtes: „Bauern wollen alles richtig machen, kommen aber an ihre Grenzen“.

 Sie werden keine gemeinsame Zukunft haben: Wie hier bei „Sunburned“ beleuchten die jungen Filmemacherinnen und Filmemacher vor

Was junge Filmemacher zu erzählen haben

Welche Geschichten erzählen junge Filmemacherinnen und Filmemacher? Das Max-Ophüls-Festival ist alle Jahre eine gute Möglichkeit, den Filmnachwuchs kennenzulernen. Es sind vor allem die Abgründe unserer Gegenwart, die die jungen Künstler beleuchten.

Das Publikum hat sich für einen Film von Studenten der Ludwigsburger Filmhochschule entschieden. „Masel Tov Cocktail“ von Arkadij Khaet und Mickey Paatzsch gewann den Publikumspreis für den schönsten mittellangen Film.

Spanien erneut Handball-Europameister: Sieg gegen Kroatien

Spanien ist erneut Handball-Europameister. Der Titelverteidiger setzte sich im Endspiel in Stockholm gegen Kroatien mit 22:20 durch. Aleix Gomez war mit fünf Toren bester Werfer beim Sieger. Für Kroatien war Domagoj Duvnjak vom deutschen Rekordmeister THW Kiel ebenfalls fünfmal erfolgreich. Beide Teams hatten sich im Turnierverlauf gegen die deutsche Mannschaft durchgesetzt. Die DHB-Auswahl beendete die Endrunde als Fünfter.

Trophäe

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

Gezeichnet vom vergeblichen Kampf um das erste EM-Gold mit Kroatien nahm Domagoj Duvnjak mit Tränen in den Augen die Ehrung als wertvollster Spieler der Handball-Europameisterschaft in Empfang.

Viel lieber als die Silbermedaille hätte der Star vom deutschen Rekordmeister THW Kiel in Stockholm den Siegerpokal in den Händen gehalten. Doch den nahm erneut Titelverteidiger Spanien durch den 22:20 (12:11)-Endspielerfolg nach Hause mit.

„Ich bin leer und sehr traurig.

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Werders schwerer Weg - „Nicht vergnügungssteuerpflichtig“

Nach dem nächsten Rückschlag in der einstigen Festung Weserstadion herrschte bei Werder Bremen eine Mischung aus Frust, Ratlosigkeit und Trotz.

„Es wird ein schwerer Weg, das war uns allen klar. Das ist nicht immer vergnügungssteuerpflichtig, was wir hier gerade durchmachen. Aber wir werden es schaffen“, sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt nach dem bitteren Rückschlag beim 0:3 (0:0) gegen 1899 Hoffenheim.

Viele hatten gehofft, dass das 1:0 bei Fortuna Düsseldorf zum Rückrundenauftakt vor einer Woche schon eine Art ...