Suchergebnis

Am 9.5. 2021 brennt in der aldinger Ortsmitte, Schuraer straße direkt neben dem Seniorenzentrum im Brühl ein vorübergehend unbew

Haus brennt in Aldinger Ortsmitte ab

Mit massiven Kräften haben die Feuerwehren Aldingen, Aixheim, Spaichingen und Trossingen den Brand eines derzeit leer stehenden Hauses in der Aldinger Ortsmitte bekämpft. Verletzt wurde niemand. Doch Aufregung gab es doch: Wegen des starken Qualmes, der ins benachbarte Seniorenzentrum drückte, sind die Bewohner vorsorglich in Sicherheit gebracht worden.

Erste Niederlage für den SV Egesheim

Einen unerwarteten Dämpfer hat der SV Egesheim beim Spieltag der Kreisliga B einstecken müssen. Gegen die zuletzt schwächelnde SGM Fridingen/Mühlheim III kassierte der SVE beim 0:2 die erste Saisonniederlage. SV Egesheim – SGM Fridingen/Mühlheim III. Die Gäste aus dem Donautal versuchten in Egesheim aus einer massierten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. So hatte Egesheim, deutlich mehr Spielanteile, aber die Gastgeber hatten es schwer, sich Torchancen zu erarbeiten.

Saisonabschluss 2020 im Freibad Spaichingen

Sonniger Saisonabschluss im Freibad

Das Freibad Spaichingen hat viele Fans und Stammgäste. Einige von diesen waren auch am letzten Öffnungstag, 4. Oktober, wieder im Bad, wie die Fotos von unserem Mitarbeiter Manfred Brugger zeigen.

Kinder kommen bei Fasnet auf ihre Kosten

Mit bunten Regenschirmen haben die Kinder am vergangenen Dienstag dem kühlen Nass getrotzt. Zusammen mit den Erwachsenen haben sie die letzten Züge der Fasnet gefeiert. Der Umzug und der Ball für die Kinder findet in Spaichingen immer traditionell am letzten Tag der Fasnet statt.

SVS-Hangfasnet 2020

SSV feiert bunte Hangfasnet

Ein buntes Programm mit gleich drei Bürgermeisterbewerbungen und der Gründung der Freien Republik Zundelberg gab es bei der Hangfasnet des Schneeschuvereins Spaichingen am Montagnachmittag in der Skihütte zu erleben. Unser Redaktionsmitglied Frank Czilwa war mit der Kamera dabei.

TV Spaichingen verliert in Schömberg 23:24

Die Bezirksliga-Handballer des TV Spaichingen haben das Spitzenspiel bei der TG Schömberg 23:24 verloren. Damit haben die Schömberger im Titelrennen jetzt die besseren Karten in der Hand. Bilder: Roland Habel