Suchergebnis

TV Spaichingen siegt im Lokalderby

Der TV Spaichingen hat das Landesliga-Derby gegen die HSG Rietheim-Weilheim knapp für sich entschieden. Fotos: Patrick Hipp

 Die Punkte musste der TV Spaichingen (grüne Trikots) den Gästen aus Schömberg überlassen.

Spaichingen verliert gegen Schömberg

Mit dem nächsten Sieg in der Handball-Landesliga hat es nicht gereicht. Der TV Spaichingen (grüne Trikots) unterlag der TG Schömberg 22:26. Den Rückstand aus den ersten 30 Minuten hatten die Primstädter nicht mehr gut machen können. Fotos: Frank Riedinger

Expedition in die Geschichte eines alten Steins

abra) - Es war eine kleine Expedition, die sich da durch das Gebüsch im Wald zwischen Spaichingen schlug auf der suche nach einem ganz besonderen Platz. Wo hat der fast 300 Jahre alte Stein ursprünglich gestanden? Dank professioneller Kenntnisse und Geräte des Vermessungsamts findet Archäologe Bernhard Häck tatsächlich den Standort - zumindest „zu 90 Prozent“.

Spaichingens Lange Einkaufsnacht am 23. Juli 2021

Spaichinger feiern die Lange Einkaufsnacht

Fast schon mediterranes Flair hat bei der Langen Einkaufsnacht am Freitag in Spaichingen geherrscht. Auch die wegen Corona „abgespeckte“ Form ohne großes Rahmenprogramm lockte massenhaft Leute an. Dafür sorgten Live-Musik und ein lauer Sommerabend, wie er schöner nicht sein könnte.

Ein Regenbogen über Tuttlingen

Regenbögen leuchten in der ganzen Region

Bei großen Fußballspielen gibt es derzeit große Regenbögen: Diesmal streckte sich gleich ein doppelter Bogen über Tuttlingen, pünktlich zum EM-Halbfinale England-Dänemark am Mittwochabend.

Und auch in Spaichingen und Trossingen leuchtete der Himmel am Mittwochabend in bunten Farben.

Vicente Barquero Dávila hielt ihn in Tuttlingen mit seiner Kamera fest und sandte ihn uns zu, ebenso einige andere Leser auch. Mit Fußball dürfte der Regenbogen allerdings nichts zu tun haben, eher schon mit dem ergiebigen Regen, der sich ...

Am 9.5. 2021 brennt in der aldinger Ortsmitte, Schuraer straße direkt neben dem Seniorenzentrum im Brühl ein vorübergehend unbew

Haus brennt in Aldinger Ortsmitte ab

Mit massiven Kräften haben die Feuerwehren Aldingen, Aixheim, Spaichingen und Trossingen den Brand eines derzeit leer stehenden Hauses in der Aldinger Ortsmitte bekämpft. Verletzt wurde niemand. Doch Aufregung gab es doch: Wegen des starken Qualmes, der ins benachbarte Seniorenzentrum drückte, sind die Bewohner vorsorglich in Sicherheit gebracht worden.

Erste Niederlage für den SV Egesheim

Einen unerwarteten Dämpfer hat der SV Egesheim beim Spieltag der Kreisliga B einstecken müssen. Gegen die zuletzt schwächelnde SGM Fridingen/Mühlheim III kassierte der SVE beim 0:2 die erste Saisonniederlage. SV Egesheim – SGM Fridingen/Mühlheim III. Die Gäste aus dem Donautal versuchten in Egesheim aus einer massierten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. So hatte Egesheim, deutlich mehr Spielanteile, aber die Gastgeber hatten es schwer, sich Torchancen zu erarbeiten.