Suchergebnis

Mick Schumacher

„Diesen Traum leben“: Mick Schumacher holt ersten Titel

Im Moment des Triumphes dachte Mick Schumacher wie einst Papa Michael schon an das nächste Ziel. Statt einer Partynacht nach seinem Titelgewinn in der Formel 3 verschwand der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters früh ins Bett.

Schließlich wollte „Schumi“ junior auch für das Saisonfinale am Sonntag ausgeschlafen sein, das er auf dem zweiten Rennrang beendete. „Ich bin wirklich dankbar, dass ich diesen Moment und diesen Traum leben kann“, sagte der 19-Jährige, als er in Hockenheim vorzeitig seinen ersten Titel als Rennfahrer perfekt ...

Formul-3-Europameister

Mick Schumacher wird Formel-3-Europameister

Mick Schumacher hat als erster deutscher Rennfahrer den EM-Titel in der Formel 3 gewonnen.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher machte mit Platz zwei im vorletzten Saisonrennen in Hockenheim den ersten Titel seiner Karriere perfekt. „Ich habe es mir, wenn ich ehrlich bin, nicht so schön vorgestellt, wie es jetzt eigentlich ist. Ich bin einfach baff“, sagte Schumacher danach.

Vor dem Finale am Sonntag hat der 19-Jährige 51 Punkte Vorsprung auf seinen britischen Rivalen Daniel Ticktum und ist nicht ...

Mick Schumacher

Formel-1-Fahrerlaubnis für Mick Schumacher winkt

Nur ein paar Kilometer fehlen Mick Schumacher noch zur Fahrerlaubnis für die Formel 1.

Holt sich der Sohn von Michael Schumacher am Wochenende in Hockenheim den EM-Titel in der Formel 3, hat der 19-Jährige die nötigen 40 Punkte für die Superlizenz zusammen. Damit wäre ein Start in der Königsklasse für Schumacher möglich. Mit solchen Gedanken mag sich der Tabellenführer vor dem Saisonfinale aber nicht beschäftigen. Schumacher will „immer noch einen Schritt nach dem anderen gehen und nur von Rennen zu Rennen schauen.

Mick Schumacher

Spielberg-Gala von Mick Schumacher - Auf dem Weg zum Titel

Er stieg wieder auf seinen Rennwagen und freute sich mit geballten Fäusten. Mick Schumacher ist auf dem besten Weg zu seinem ersten großen Titel, auch wenn er den Sieg-Hattrick wie auf dem Nürburgring um nicht mal eine Sekunde verpasste.

Zweimal Erster, im letzten der drei Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg Zweiter - Schumacher lieferte die nächste Gala ab. Binnen nicht mal 36 Stunden eroberte er die Führung in der EM-Wertung und baute sie vor dem Final-Wochenende Mitte Oktober auf dem Hockenheimring fast vorentscheidend aus.

Mick Schumacher

Mick Schumacher startet durch: Formel-3-Titel winkt

Mick Schumacher nährt mit seinem Siegeszug in der Formel 3 die Hoffnungen auf eine große Rennfahrer-Zukunft.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher holte sich am Nürburgring am Samstag und Sonntag alle drei Siege und greift nun sogar nach dem Titel. Nach seinem durchwachsenen Saisonstart ist der 19-Jährige inzwischen kaum noch zu bremsen, liegt nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Daniel Ticktum. Prompt werden die Fragen nach einem Aufstieg in eine stärkere Kategorie immer lauter.

Marcus Ericsson

Schwerer Unfall von Sauber-Pilot Ericsson in Monza

Ein schwerer Unfall von Formel-1-Pilot Marcus Ericsson hat das Training zum Großen Preis von Italien in Monza überschattet. Der Schwede verlor auf der Startgeraden kurz vor der ersten Kurve bei hohem Tempo die Kontrolle über seinen Sauber und überschlug sich mehrfach.

Dabei verfehlte das Auto des 27-Jährigen nur knapp einige Streckenposten am Rand der Piste. Ericssons Sauber wurde schwer beschädigt, er selbst konnte aber ohne größere Verletzungen aus dem Cockpit klettern.

Bestzeit

Vettel auf Kurs: Bestzeit nährt Hoffnung auf Monza-Glück

Mit Karacho nähert sich Sebastian Vettel dem höchsten Ferrari-Glück. Die Bestzeit des Hessen im Freitagstraining der Formel 1 in Monza bestärkte die euphorischen Tifosi in ihrer Vorfreude auf den ersten Heimerfolg der Scuderia seit acht Jahren.

„Ich will herausfinden, wie es sich anfühlt, hier im Ferrari zu gewinnen. Es wäre besonderer als auf jeder anderen Strecke“, sagte Vettel vor dem Großen Preis von Italien am Sonntag. Auch ein kurzer Ausritt ins Kiesbett in der Zielkurve blieb für den 31-Jährigen folgenlos, am Ende lag er ...

Heimrennen

Im Tempo-Rausch auf Titeljagd: Vettel will über Monza zur WM

Überwältigt vom Mythos Monza wurde einst auch ein Michael Schumacher emotional. „In Monza mit einem Ferrari zu gewinnen, ist einfach das Größte“, beteuerte der oft so unterkühlte Rekordchampion nach einer seiner Formel-1-Triumphfahrten im Autodromo Nazionale.

Tempo-Rausch und italienische Leidenschaft - der Königliche Park steht als perfektes Sinnbild für die Marke Ferrari, die nun schon viel zu lange auf einen Heimsieg und einen Titel wartet.

Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Belgien

Reaktionen zum Großen Preis von Belgien und dem Sieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel:

ITALIEN:

„Gazzetta dello Sport“: „Ferrari Fast & Furious. Vettel rafft Hamilton mit seinem Supermotor hin und dominiert. Ist das die Wende für die Weltmeisterschaft?“

„Tuttosport“: „Vettel ist ein Blitz. (...) Der Erfolg von gestern gefällt in vielerlei Hinsicht. Zuallererst, weil Spa seit jeher eine der legendärsten Rennstrecken der Welt ist (.

Sebastian Vettel

Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Das Formel-1-Titelrennen spitzt sich weiter zu. Sebastian Vettels dominanter Sieg in Spa-Francorchamps lässt Ferrari in bester Stimmung zum Heimrennen nach Monza reisen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton spürt den Druck.

FERRARI HAT DAS SCHNELLSTE AUTO

Die große Frage am Ende der Sommerpause war: Wie funktionieren die neuen Motoren-Ausbaustufen bei Ferrari und Mercedes? Die Antwort gab Vettel mit seinem Kraft-Manöver gegen Hamilton schon in Runde eins.