Suchergebnis

 Munteres Treiben herrschte beim Neujahrsempfang der Gemeinde Neuhausen in der Homburghalle. Als Gastredner war Rezzo Schlauch,

Keine dritte Amtsperiode für Osswald

Zum Neujahrsempfang in Neuhausen ob Eck sind am Samstag über 150 Bürger gekommen. Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald begann seine Rede mit: „Ich werde mich – und das darf ich Ihnen hiermit verbindlich mitteilen - nach 16 Jahren nicht mehr um das Amt des Bürgermeisters bewerben“.

Die Gründe hierfür seien sehr privat und persönlich, sagte Osswald. „Meine Entscheidung gegen eine erneute Kandidatur hat und damit möchte ich an dieser Stelle gleich Spekulationen entgegentreten - nichts mit dem Ausgang der Gemeinderatswahl im Mai 2019 zu ...

Vier Männer schauen in die Kamera

Neue Alben bringt das neue Jahr

Alben von Taylor Swift und Madonna, Nick Cave und Ed Sheeran, Sarah Connor und Silbermond, Wilco und Neil Young – das Jahr 2019 hatte Pop- und Rockfans viel zu bieten. Für 2020 verspricht der Ausblick ähnliche Masse und Klasse. Ein alphabetischer Überblick mit schon feststehenden Terminen, klar absehbarer neuer Musik – und ein paar Spekulationen.

ABBA: Die Fans der schwedischen Pop-Legenden warten und warten. Viele hatten schon für 2019 auf neue Musik gehofft.

Vergangenen Sommer hat Steve Aoki für ein farbenprächtiges Spektakel beim Southside gesorgt. Für 2020 stehen würdige Nachfolger

Das bringt das Festivaljahr 2020

Wo kommen Metal- oder Blasmusikfans auf ihre Kosten? Wo treten Doro, Wincent Weiss, Ben Zucker oder System Of A Down auf? Bei welchem Festival wird ohne Bands gefeiert? Für welche Festivals können sich Nachwuchsbands bewerben? SZene hat eine Übersicht der Festivals und Open Airs der Region zusammengestellt.

Querbeat Festival

Beim Querbeat-Festival in Unterwaldhausen (Kreis Ravensburg) steht am Freitag und Samstag, 24. und 25.

Haupt-Act sind am Freitagabend in der Alten Kirche die Musiker der Band Mischa aus Biberach.

Ein Platz für frische und junge Klänge

„Newcomer-Nacht – The Young Generation on Stage“ – so heißt die Veranstaltung, die am Freitagabend, 6. Dezember, jungen Künstlern die Möglichkeit bietet, Bühnenluft zu schnappen. In der Alten Kirche in Rulfingen gibt es dann frische und junge Musik live zu erleben. Vier Newcomer-Acts werden dem Publikum in der Alten Kirche in Rulfingen ihr Können beweisen. Das Konzert beginnt schon um 19.30 Uhr und nicht, wie fälschlicherweise im Programmheft angegeben, um 20 Uhr.

Die Bühen ist hell erleuchtet im Dunkeln verlieren sich die Menschenmassen

Nach Deichkind und Seeed: Veranstalter geben Rock-Headliner für Southside-Festival bekannt

Mit den US-Punkrockern Rise Against und den ebenfalls aus den USA stammenden Indierockern The Killers stehen zwei neue Headliner fürs Southside Festival fest.

Das hat der Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag bekannt gegeben. Zudem veröffentlichte die Konzertagentur die Namen von 30 weiteren Bands, die am 19. bis 21. Juni 2020 in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) auf der Bühne stehen werden.

Rise Against zählen zu den wichtigsten Vertretern des Punkrock.

 DJ T-Rex legt im Holzwurm Hiphop auf. Er rockt er deutschlandweit in über 30 Städten.

Meßkirch tanzt: Diese DJs legen in zehn Lokalen auf

Zehn Bars nur ein Eintritt heißt es am Freitag, 15. November wieder bei der Musiknacht „Meßkirch tanzt“. Mehrere DJs legen auf und die Besucher tanzen ab. Einlass ab 18 Jahren wird ab 20 Uhr gewährt, Beginn ist um 21 Uhr, Ende um 3 Uhr.

Der Eintritt beträgt 8 Euro im Vorverkauf in allen Bars, ermäßigt 7 Euro bei der Volksbank mit goldener EC-Karte, sowie 10 Euro an der Abendkasse. Folgendes Line-Up stellt der Veranstalter in einer Pressemitteilung vor:

DJ T-Rex wird zusammen mit DJ Blaze im Holzwurm für feinsten HipHop ...

 Gerhard Brutscher belegt im Vorjahr Platz zwei

Jetzt anmelden für den Songcontest

„Die heißeste Lindauer Party des Jahres“, schreibt der veranstaltende Club Vaudeville, findet wie immer in der Nacht vor dem Heiligen Abend statt. Am Montag, 23. Dezember, ab 19 Uhr treffen sich viele Lindauer und Partygäste aus dem Umland fast schon traditionell im Club Vaudeville beim Songcontest. Egal ob solo, mit Band oder Playback - beim Songcontest ist alles erlaubt. Jeder Künstler hat einen Song zur Verfügung, um das Publikum von sich zu überzeugen.

 Doro ist Teil der Classic Rock Night

Doro rockt beim Meersburg Open Air

Das Programm des Meersburg Open Air für 2020 steht fest. Am Mittwoch gaben Stadt und Veranstalter das Konzertprogramm bekannt. Die Open-Air-Reihe auf dem Meersburger Schlossplatz findet während des Pfingstwochenendes statt und wird mit Opernmusik des Süddeutschen Kammerensembles starten. Es folgt eine Classic Rock Night mit den Bands Sweet, Doro und Helter Skelter am 29. Mai. Den Abschluss bildet ein Konzert von Max Giesinger am 30. Mai. Die klassische Musik ist Teil des neuen Konzepts des neuen Veranstalters.

Europa-Park in Rust

Musikfestival „Rolling Stone Park“: Zweite Ausgabe geplant

Nach der Premiere vor rund einem Jahr planen die Veranstalter die zweite Ausgabe des Musikfestivals „Rolling Stone Park“. Das zwei Tage dauernde Indoor-Festival mit Rock- und Independent-Musik umfasse mehr als 30 Konzerte auf mehreren Bühnen, teilten die Veranstalter im Vorfeld mit. Austragungsort am 8. und 9. November ist der Europa-Park in Rust bei Freiburg. „Rolling Stone Park“ ist laut Organisatoren die Winterausgabe des „Southside“-Festivals, das es jeden Sommer in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) gibt.

Erste Bands fürs „Southside Festival“ stehen fest

Die Bands Deichkind und Kings of Leon sowie der DJ Martin Garrix sollen nächsten Sommer beim „Southside Festival“ spielen. Der Veranstalter FKP Scorpio veröffentlichte die Headliner auf seiner Homepage. 28 Künstler wurden bereits angekündigt, darunter die schwedische Punkband The Hives, das US-Duo Twenty One Pilots und die Berliner Band Seeed. Sie sollen vom 19. bis zum 21. Juni in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) auftreten.

Das „Southside“ gehört zu den größten Veranstaltungen für Rock, Independent und Alternative in Deutschland.