Suchergebnis

Litauen - Portugal

Ronaldo-Gala mit vier Toren - Frankreich mit Mühe

Mit vier Toren hat Superstar Cristiano Ronaldo in der EM-Qualifikation Europameister und Nations-League-Sieger Portugal zum Sieg gegen Litauen geschossen.

Der Angreifer von Juventus Turin erzielte am Dienstag in Vilnius beim 5:1-Sieg fast alle Treffer der Gäste (7./Handelfmeter/61./65./76. Minute). Vytautas Andriuskevicius hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (28.). William Carvalho (90.+2) gelang in der Nachspielzeit noch das fünfte Tor.

Virgil Van Dijk

Geehrt, verehrt, gefürchtet: Van Dijk „Fels in der Brandung“

An Virgil van Dijk kommt derzeit niemand vorbei. Weder bei Ehrungen noch auf dem Platz.

Der Kapitän der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft wird von den Fans in seiner Heimat und den Anhängern des Champions-League-Gewinners FC Liverpool wie kein anderer verehrt, von seinen Gegenspielern wird der 28-Jährige gefürchtet - aber alle begegnen ihm mit Respekt.

„Er wurde viele Jahre ein bisschen unterschätzt. Aber die letzten zwei, drei Jahre ist er bei Liverpool der Fels in der Brandung, auch in der Nationalmannschaft“, ...

Jürgen Klopp

Klopp lässt Clubrekord kalt: FC Liverpool siegt und siegt

Den Clubrekord nahm Jürgen Klopp fast beiläufig zur Kenntnis. „Im Moment fühle ich keinen Stolz“, sagte der Trainer des FC Liverpool nach dem saisonübergreifend 13. Premier-League-Sieg in Folge.

„Ich bin glücklich, dass wir einen Rekord aufgestellt haben. Allerdings interessiert uns dieser Rekord weniger. Diese Mannschaft will ihre eigene Geschichte schreiben, sie will ihre eigene Geschichte kreieren.“

Der problemlose 3:0-Erfolg beim FC Burnley am Samstag zeigte die Reife des Champions-League-Siegers aus England: Spiel ...

FC Burnley - FC Liverpool

Klopps FC Liverpool verteidigt Tabellenspitze

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen perfekten Start in die Premier League hingelegt. Nach dem 3:0 (2:0) beim FC Burnley rangiert das Team des deutschen Trainers weiterhin mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten nach vier Spieltagen auf Platz eins.

Für den Spitzenreiter gab es zudem einen Clubrekord: Der Erfolg in Burnley war saisonübergreifend der 13. Sieg in Serie. Liverpool stellte bereits in der ersten Hälfte alles auf den vierten Saisonsieg.

Alex Oxlade-Chamberlain

Oxlade-Chamberlain verlängert Vertrag in Liverpool

Der englische Fußball-Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain hat seinen Vertrag bei Champions-League-Sieger FC Liverpool langfristig verlängert. Das teilte der Club am Donnerstag mit.

Der 26-Jährige wechselte 2017 vom FC Arsenal an die Anfield Road, war aber in der Vergangenheit von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen worden. Erst am vergangenen Samstag hatte Oxlade-Chamberlain beim 2:1 in Southampton erstmals nach 16 Monaten in einem Premier-League-Spiel in der Startelf gestanden.

Titanic-Wrack

Neue Aufnahmen zeigen Verfall des Titanic-Wracks

Die Natur nagt am Wrack der Titanic: Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es neue Aufnahmen von dem auf den Meeresgrund gesunkenen Luxusdampfer. Teile des Wracks dürften demnach bald in sich zusammenbrechen.

Mit fünf Tauchgängen gelang es einer Expeditionscrew, in 3800 Metern Tiefe Videos von dem Wrack zu machen, wie die Produktionsfirma Atlantic in London mitteilte. Bakterien, die sich durch die Schiffshülle fressen, Rost und Ozeanströmungen setzen dem Wrack demnach stark zu.

Stephan Lichtsteiner

Augsburg legt in Defensive nach: Lichtsteiner und Jedvaj neu

Vor seinem Aufbruch ins Abenteuer Bundesliga holte sich Stephan Lichtsteiner noch Rat bei den ehemaligen Augsburgern Alexander Manninger und Marwin Hitz. Der 105-malige Schweizer Nationalspieler soll bei den Fuggerstädtern die erhoffte Verstärkung in der Problemzone rechte Außenverteidigung werden. „Das ist eine interessante Aufgabe, wir haben etwas Spannendes vor uns. Von der Liga her, vom Club her natürlich auch ist es etwas ganz Neues für mich“, sagte der 35 Jahre alte Routinier, dessen Verpflichtung am Montagabend bekanntgegeben wurde.

Auch wenn die Bands diesmal nicht so prominent waren wie vergangenes Jahr, so kamen heuer noch mehr Menschen zum Obstwiesenfesti

Relativer Rock regiert auf dem Obstwiesenfestival

Konzertbesucher mögen es, von der Bühne ein bisschen angeschleimt zu werden. Das ist auch auf dem Obstwiesenfestival so. Leoniden-Sänger Jakob Amr weiß das natürlich, aber sein Lob klingt nach mehr als nur professioneller Frontmann-Rhetorik. „Es gibt nicht so viele Umsonst-Festivals, die so hammernice sind“, schreit er den tausenden Menschen im Publikum am Freitag entgegen. Und legt noch nach: Die Obstwiese sei das krasseste. Und das Publikum schreit und klatscht, für sich selbst, aber auch für die Verrückten, die jedes Jahr ehrenamtlich den ...

Sané-Trikots

Man City mit Remis gegen Tottenham - Liverpool gewinnt

Der englische Fußballmeister Manchester City ist am zweiten Spieltag der Premier League trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (2:1) gegen Tottenham Hotspur gekommen, weil den Citizens in der Nachspielzeit ein Tor nach Vidoebeweis aberkannt wurde.

Vizemeister Liverpool zitterte sich zu einem 2:1 (1:0) beim starken FC Southampton. Arsenal gewann mit Mühe 2:1 (1:0) gegen den FC Burnley. Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil stand bei den Gunners nicht im Kader.

Adrian

Nach Zusammenstoß mit Fan: Liverpool-Torwart verletzt

Trainer Jürgen Klopp bangt vor dem Premier-League-Spiel seines FC Liverpool beim FC Southampton um seinen Torwart Adrián. Der 32-jährige Spanier wurde nach dem Sieg im europäischen Supercup von einem aufs Spielfeld stürmenden Fan umgestoßen und verletzt.

„Sein Knöchel war geschwollen“, sagte Klopp. Er könne noch nicht sagen, ob Adrián am Samstag wieder fit sei. „Ich kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann“, meinte der 52-jährige Coach über den Zwischenfall.