Suchergebnis

 Dominique Essink, Katrin Klawitter, Michael Nies, Claudia Senger, Sonja Meichle, Verena Gührer, Andreas Kling, Marc Wilsing, Mi

Michael Biggel bleibt Vorstand beim HGV Kressbronn

Nachdem der ursprüngliche Termin coronabedingt ausfallen musste, hat nun der Handels- und Gewerbeverein Kressbronn e.V. (HGV) in seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Restaurant Meersalz eine neue Vorstandschaft gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Michael Biggel (Autohaus Biggel).

Als seine Stellvertreterin fungiert künftig Sonja Meichle (Ultramarin Meichle und Mohr) und löst damit Martin Helmle ab, der nicht mehr kandidierte.

Treffen sich zum Branchengespräch (von links): Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann, Vinzenz Batt (Geschäftsführer des Schweizer

Rückzugsort auf dem Wasser: Die Branche profitiert von Corona

Gute Verkaufszahlen, leer gefegte Lager und Lieferschwierigkeiten aufgrund der starken Nachfrage: Es läuft gut für die Wassersportbranche. Trotz Corona. Viele Unternehmen rechnen in der aktuellen Saison mit deutlichen Zuwächsen von zehn bis 15 Prozent. Auf dem diesjährigen Interboot-Branchengespräch zogen die Teilnehmer aus der Segel- und Motorbootbranche sowie aus dem Funsport eine ausgesprochen positive Bilanz, wie die Messe Friedrichshafen mitteilt.

 Im Optimist-Dinghy sind keine Regattatermine in Sicht. Finn Meichle probiert daher andere Bootsklassen aus, hier eine Tragfläch

WYC-Jugend fokussiert sich auf Kiel

Nach fast zweieinhalb Monaten Stillstand sind die jungen Segler aus der Jugend des Württembergischen Yacht Clubs (WYC) mittlerweile wieder auf dem Wasser. Überwiegend müssen sich die Nachwuchssportler aber noch mit einem sehr eingeschränkten Trainingsumfang abfinden.

Erste Trainingsstunden absolvierte der 14-jährige Lukas Goyarzu mit seinem Steuermann Frederik Steuerer im 29er am Ammersee. Ihr eigenes Boot war im März in Barcelona zurückgeblieben (die SZ berichtete).