Suchergebnis

Bob Hanning

Hanning: Olympia-Verschiebung für Handballer von Vorteil

Handball-Funktionär Bob Hanning sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele und der momentan ausgesetzten Qualifikationsturniere keinen Nachteil für die Nationalmannschaft.

„Rein inhaltlich ist es sogar ein Vorteil“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) in einem Interview des NDR-Hörfunks. Derzeit seien viele Stammspieler der Auswahl von Neu-Bundestrainer Alfred Gislason verletzt. Sie könnten nun die Zeit zur Genesung nutzen.

Zustimmung zur Bewerbung für Kulturhauptstadt steigt

Eine steigende Zahl Bürger steht nach Einschätzung der Organisatoren hinter der Bewerbung Nürnbergs als europäische Kulturhauptstadt 2025. „Es gibt inzwischen ein positives Grundrauschen in der Stadt für diese Bewerbung, auch wenn man nicht übersehen darf, dass es weiter Menschen gibt, die wir für die Idee noch gewinnen müssen“, sagte der Leiter des Nürnberger Bewerbungsbüros, Hans-Joachim Wagner, der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag). Bis zu dem Ereignis seien es noch fünf Jahre, die Stadt habe sich aber schon verändert.