Suchergebnis

Karl Geiger

Kobayashi zu stark für deutsches Duo - Trotzdem froh

Im strahlend Gelben Trikot klopfte Karl Geiger seinem Zimmerkollegen Markus Eisenbichler anerkennend auf den Helm.

Zum Sieg im minus 15 Grad kalten Eisschrank von Ruka in Finnland reichte es für das deutsche Skisprung-Duo zwar nicht, mit den Plätzen drei (Eisenbichler) und fünf (Geiger) war das Team von Bundestrainer Stefan Horngacher aber trotzdem gut dabei. «Eigentlich bin ich schon zufrieden. Bei den Sprüngen habe ich mich etwas schwer getan.

Marita Kramer

Skispringerin Kramer siegt zum Auftakt - Althaus Fünfte

Die Österreicherin Marita Kramer hat den Saisonauftakt der Skispringerinnen in Nischni Tagil gewonnen.

Die 20-Jährige sprang in Russland 104,5 und 96 Meter weit und siegte damit deutlich vor Ema Klinec aus Slowenien und der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz. Der erste Satz Kramers war ein Schanzenrekord. Als beste Deutsche landete Katharina Althaus auf dem fünften Platz. Die Oberstdorferin, die bei der Heim-WM im Februar Gold mit dem Mixed-Team gewonnen hatte, sprang auf 80 und 92 Meter.

Ingo Weiss

DBB-Präsident Weiss: EM-Achtelfinale in Berlin als Ziel

Präsident Ingo Weiss vom Deutschen Basketball-Bund (DBB) hat für die Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr das Überstehen der Vorrunde als Ziel gesetzt.

«Es wird ein heftiges Turnier werden, das Achtelfinale in Berlin ist unser Ziel», sagte der 58-Jährige in Berlin. Deutschland spielt in der Vorrunde vom 1. bis 7. September 2022 in Köln, die Finalrunde der besten 16 Mannschaften findet vom 10. bis 18. September in Berlin statt.

Allerdings hat die Auslosung der Mannschaft des neuen Bundestrainers Gordon Herbert ...

Eisenbichler und Geiger

Ein Winter reich an Highlights: Skisprung-Saison startet

Freitag Skispringen, Samstag Skispringen, Sonntag Skispringen. Dann wieder reisen und das gleiche Programm erneut.

So werden die bevorstehenden Wintermonate von Markus Eisenbichler und Co. aussehen. Für das ambitionierte Team von Chefcoach Stefan Horngacher stehen zahlreiche Höhepunkte auf dem Programm. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem Saisonstart im russischen Nischni Tagil.

Welche Titel gibt es zu gewinnen?

 Der DAV wird ab 2030 Klimaneutral.

Mitgliederversammlung des DAV Isny

Im Oktober 2021 wurde die Mitgliederversammlung des DAV Isny in der Mensa der Verbundschule nachgeholt. Der ursprüngliche Termin vom 23. April dieses Jahres konnte auf Grund der Pandemie nicht eingehalten werden. Mit Rücksicht auf die besondere Lage wurde auch auf eine besondere Veranstaltung zum 70. Jubiläum der Sektion Isny verzichtet.

Zum Jahresbericht 2020 konnte die 1. Vorsitzende Irene Schauer trotzdem eine positive Bilanz ziehen.

Basketball

Deutsche Basketball-Frauen unterliegen Belgien deutlich

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Frauen hat das zweite Gruppenspiel in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 deutlich verloren.

Bei den favorisierten Belgierinnen unterlag die DBB-Auswahl mit 55:84 (32:32). Zum Auftakt hatte Deutschland dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel noch klar mit 73:41 gegen Nordmazedonien gewonnen.

Diesmal war es andersherum, denn die Partie in Belgien begann aus Sicht der Gäste planmäßig.

Österreich vor schwieriger Wintersaison

Fast ganz Österreich und Tschechien Hochrisikogebiete

Wegen dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung ab Sonntag fast ganz Österreich, Tschechien und Ungarn als Corona-Hochrisikogebiete ein.

Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag bekannt. Wer aus einem Hochrisikogebiet einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien. Mit Österreich und Tschechien werden erstmals seit vielen Wochen wieder zwei Nachbarländer Deutschlands ...

Walt Hopkins

Nach Steigerung: DBB-Frauen gewinnen Auftakt zur EM-Quali

Die deutschen Basketballerinnen sind mit einem klaren Erfolg in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 gestartet.

Gegen Nordmazedonien siegte die Mannschaft von Bundestrainer Walt Hopkins in Halle (Saale) zum Auftakt der Gruppe A durch eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause mit 73:41 (26:30). Beste Werferin war Luisa Geiselsoder mit 16 Punkten.

Ohne Top-Spielerin Satou Sabally lief die lange Zeit einfallslose DBB-Auswahl bis zur Halbzeit durchgehend einem Rückstand hinterher.

Griechenland - Spanien

Spanien profitiert von Schwedens Patzer - Portugal mit Remis

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat vom Ausrutscher Schwedens profitiert und einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar gemacht.

Die Iberer setzten sich dank eines verwandelten Strafstoßes von Pablo Sarabia (25.) mit 1:0 (1:0) in Griechenland durch. Da Schweden beim Comeback von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic bereits zuvor mit 0:2 (0:0) in Georgien verloren hatte, kletterte Spanien in der Gruppe B auf den ersten Platz.

Fielmann

Fielmann treibt internationale Expansion voran

Die Optikerkette Fielmann will ihre Expansion im Ausland weiter vorantreiben.

Mit der Ausweitung des internationalen Niederlassungsnetzes «werden wir mindestens einen weiteren neuen Markt erschließen», kündigte die Fielmann AG am Donnerstag in Hamburg bei der Vorlage neuer Geschäftszahlen an.

Bereits heute ist das Auslandsgeschäft wichtige Triebfeder für das kräftige Wachstum der Umsätze - gepaart mit dem forcierten Ausbau des eigenen Onlinegeschäfts.