Suchergebnis

Von Schweden für Schweden

Markdorf - Unverblümt, fröhlich und auffällig marschieren sie ein. Voran geht der achtjährige Erik mit seinem Panini-Album in den Händen, gefolgt von Schwester Ingrid (6) mit ihrer kleinen Gitarre und Mama Monica (40). „Hier passt es mit den Kindern einfach besser. Hier gibt es nämlich leckeres Eis“, sagt Monica Bravo Granström beim Treffen im „Café di Coppola“. Die seit 2002 in Markdorf lebende Schwedin möchte über ein ganz besonderes Projekt sprechen.

Skype-Konferenz fällt aus

Jugendliche haben die Redaktion der Schwäbischen Zeitung übernommen. Eine geplante Skype-Konferenz mit Gleichaltrigen im Libanon musste leider ausfallen. In Beirut gab es einen schweren Bombenanschlag. Fotos: dpa/Alexei Makartsev

Til Schweiger spricht zu den Ehingern

Ehingen (end) – Was ein Abschluss des Ehinger Filmfestivals! Bevor der letzte Film des Festivals, Kokowääh 2, gezeigt wurde, schrieb Schauspielerin Anne-Sophie Briest eifrig Autogramme für ihre Fans, posierte beim Fotoshooting und telefonierte per Skype mit ihrem Freund und Kollegen, Til Schweiger. Der grüßte den Ehinger Marktplatz: „Servus Ehingen, wie viele seid ihr denn?“ Nun, gezählt hat es niemand, aber der Ehinger Marktplatz war proppenvoll….