Suchergebnis

 Dominik Wlcek vom Schneeschuhverein Spaichingen sicherte sich bei den Schülern den Bezirksmeistertitel im Riesenslalom und im S

Bibiana Messner und Dominik Wlcek holen je zwei Titel

Der SSV Spaichingen hat sich bei den Bezirksmeisterschaften Ski Alpin in Riefensberg im Bregenzer Wald hervorragend präsentiert. Das Team von Trainerin Bibiana Messner gewann mit sechs Einzeltiteln und zwei Mannschaftswertungen die Hälfte aller Bezirksmeistertitel und unterstrich damit seine führende sportliche Position in der Region.

Zum 100-jährigen Bestehen des Vereins richtete der SSV Spaichingen mit den Bezirksmeisterschaften einen der Saisonhöhepunkte des alpinen Rennkalenders aus.

 Für insgesamt 220 Jahre als fördernde Vereinsmitglieder wurden in der Hauptversammlung vom Vorsitzenden Martin Kupferschmid (zw

MV Rietheim-Weilheim hat sechs neue Ehrenmitglieder

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rietheim-Weilheim im Gasthof Traube hat der Vereinsvorsitzende Martin Kupferschmid am Donnerstag zahlreiche langjährige fördernde Mitglieder geehrt und sechs davon zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Alle turnusgemäß zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt: Jasmin Vosseler als Stellvertretende Vorsitzende, Rebecca Raible als Schriftführerin, Johannes von Morstein, Annabell Reger und Markus Haag als aktive ...


 Die Preisträger des zweiten Jugendsozialpreises „Lebendiges Miteinander“ der Spaichinger Bürgerstiftung.

„Ihr seid echte Kümmerer“

Sie setzen sich für andere Menschen ein – und sind dafür nun belohnt worden. Die Spaichinger Bürgerstiftung hat am Mittwochabend zum zweiten Mal ihren Jugendsozialpreis „Lebendiges Miteinander“ vergeben. Gleich fünf junge Leute und Gruppierungen teilen sich diesen: Michelle Merkt, die ehrenamtlich eine Bewohnerin des Behindertenzentrums St. Agnes betreut, Sina Hauser, die eine katholische Jugendgruppe leitet, sowie Ronja Merkt und Michelle Wilhelm, die bei einem Foto-Projekt zum Nationalsozialismus in Spaichingen mitgemacht haben;

Nicht nur Zeugnisse, sondern auch Belobigungen und Preise gab es für diese Realschüler.

Belobigungen und Preise für Schüler

Zum Ende des Schuljahres haben sich viele Schüler über ihre tollen Leistungen freuen können. Bei einer Feier überreichten die Klassenlehrer und die Schulleitung Preise und Belobigungen an diese Fünft- bis Zehntklässler:

Klasse 5a: Lob: Josia Stehle, Mina Bayhan, Ines Stadler (Aldingen), Donita Ramaj (Spaichingen)

Klasse 5b: Preis: Marcel Merkt, Caroline Weigant (Spaichingen), Selina Kalayci (Balgheim), Alina Krautter (Rietheim), Lob: Koray Cakir, Mischa Märtens (Dürbheim), Tobias Kunz, Mara Neitzel (Balgheim), Timo ...


Schulleiterin Eva Jäger freut sich über viele strebsame Schüler.

Schüler erhalten viele Preise und Belobungen

Zahlreiche Preise und Belobungen sind zum Ende des Schuljahres 2017/18 am Gymnasium Gosheim-Wehingen vergeben worden. Einen Preis erhalten laut Pressemitteilung die Schüler bei einem Notenschnitt bis 1,7 in den Klassen 5 und 6; bis 1,8 in den Klassen 7 und 8 und bis 1,9 in den Klassen 9 und 10. Belobungen bekommen die Schüler bei einem Notenschnitt bis 2,1 in den Klassen 5 und 6; bis 2,2 in den Klassen 7 und 8, und bis 2,3 in den Klassen 9 und 10.


Der Vorsitzende des SC Mahlstetten, Fabian Specker, beglückwünscht Francis Hipp zum Klassensieg.

Klassensiege für Francis Hipp und Nele Schutzbach

Der SC Mahl-stetten hat in Damüls die ersten alpinen Meisterschaften des neu gegründeten Bezirks West im Schwäbischen Skiverband ausgerichtet. Die Mahl-stetter sorgten mit 26 Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Der SCM wurde dabei von der Liftgesellschaft Damüls unterstützt.

Sportlich sehr erfolgreich war der SSV Spaichingen mit zwei Bezirksmeistertiteln in der Mannschaftswertung sowie Einzeltiteln durch Dominik Wlcek und Hannes Merkt.

Die alpinen Nachwuchs-Rennfahrer des SSV Spaichingen freuen sich über ihr gutes Abschneiden bei den Riesenslaloms in Menzenschwa

Hipp und Haller sind im Riesenslalom die Größten

Die weiße Fahne hat der SSV Spaichingen nicht hissen müssen. Weil es in den vergangenen Tagen ausreichend geschneit hatte, konnten die erstmals von den Primstädtern ausgerichteten Riesenslalomrennen in Menzenschwand bei St. Blasien am Wochenende stattfinden. Es waren die ersten alpinen Skirennen des Bezirks. Bei den zuvor angesetzten Rennen hatte das Wetter in der Region West des schwäbischen Skiverbands einen Strich durch die Planungen gemacht.

Umso motivierter waren die Fahrer.


Viele Schüler wurden an der Realschule ausgezeichnet.

Viele Realschüler zeigen tolle Leistungen

Auch zum Ende dieses Schuljahres sind viele Schüler und Schülerinnen der Realschule Spaichingen für hervorragende Gesamtleistungen ausgezeichnet werden. Sie bekamen ihre Belobigungen und Preise in einer feierlichen Versammlung vor allen anderen Schüler aus der Hand der Klassenlehrer und der Schulleitung.

Die besten Schüler sind:

Klasse 5 a:

Lob: Nick Weiss, Linda Fleischer, Amy Neininger (alle Spaichingen), Fynn Ziegner (Trossingen), Linda Demaj (Weilheim);


Die Realschule Gosheim-Wehingen hat fleißige Schüler ausgezeichnet.

Fleißige Realschüler bekommen ihren verdienten Lohn

pm) - Die Realschule Gosheim-Wehingen hat zahlreiche Schüler für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Für einen Preis muss der Gesamtdurchschnitt der Noten zwischen1,0 und 1,9 liegen, für eine Belobigung zwischen 2,0 und 2,4. Für beide Auszeichnungen gilt, dass der Kernfachdurchschnitt mindestens 2,5 betragen muss und die Noten in Verhalten und Mitarbeit nicht schlechter als „gut“ sein dürfen. Zusätzlich zur Urkunde erhalten die mit einem Preis ausgezeichneten Schüler einen Büchergutschein.