Suchergebnis

Eislauf

Eislauf-Weltverband sagt Veranstaltungen bis Jahresende ab

Der Eislauf-Weltverband ISU hat die wichtigsten internationalen Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Shorttrack angesichts der Entwicklungen der Corona-Pandemie abgesagt.

Darunter fallen auch das für Dezember geplante Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer und die Weltcups der Shorttracker in Südkorea und China. In beiden Sportarten sollten die Wettkämpfe in Peking (Eiskunstlauf vom 10. bis 13. Dezember und Shorttrack vom 18. bis 20.

Shorttrackin Anna Seidel

Erstmals Shorttrack-Weltcup in Bietigheim-Bissingen

In Bietigheim-Bissingen wird im Februar 2021 zum ersten Mal ein Shorttrack-Weltcup ausgetragen. Wie die Veranstalter am Dienstag nach einer Entscheidung der Internationalen Eislauf-Union (ISU) in der schwäbischen Stadt bekanntgaben, wird der Weltcup vom 19. bis 21. Februar stattfinden. „Ich freue mich sehr auf den Weltcup in Bietigheim-Bissingen. Es ist für unseren Sport extrem wichtig, dass wir hochkarätige Veranstaltungen im eigenen Land haben“, sagte Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel.

Olympische Ringe

Olympia und andere Großsport-Events in Gefahr

Die Notfall-Szenarien im Weltsport wegen des coronavirus häufen sich.

Ein Überblick:

OLYMPIA: Japans Olympia-Ministerin hält eine Verschiebung der Spiele in Tokio innerhalb dieses Jahres für theoretisch möglich. Im Vertrag zur Ausrichtung stehe geschrieben, dass das Internationale Olympische Komitee nur im Falle, dass die Spiele nicht innerhalb des Jahres 2020 abgehalten werden, das Recht habe, die Spiele abzusagen, sagte Seiko Hashimoto.

WM-Absage

Shorttrack-WM abgesagt - Kein Training im Amateurfußball

Das neuartige Coronavirus beeinflusst weiterhin auch die Sportwelt. Die nächste WM wird abgesagt. Erste Fälle der Lungenkrankheit in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg haben nun auch Auswirkungen in Deutschland.

Ein Überblick:

- Die Internationale Eislauf-Union ISU sagte am Mittwoch die für den 13. bis 15. März geplanten Shorttrack-Weltmeisterschaften im südkoreanischen Seoul ab. Die zuständigen Behörden Seouls hatten zuvor die Schließung der Mokdong-Eisbahn und die Absage aller geplanten Wettbewerbe wegen dem ...

Weltcup

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Abfahrt-Siegerin Viktoria Rebensburg will in Garmisch-Partenkirchen auch im Super-G gewinnen. In Dresden sind indes die deutschen Shorttrack-Männer gefragt.

SKI ALPIN

Weltcup in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

Super-G, Damen

11.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Chamonix, Frankreich

Parallel-Riesenslalom, Herren

09.30 Uhr Qualifikation 13.15 Uhr K.o.-Runden (ARD und Eurosport)

Beflügelt von ihrem Triumph in der Abfahrt will Viktoria Rebensburg im ...

Viktoria Rebensburg

Das bringt der Wintersport am Samstag

Garmisch-Partenkirchen(dpa) - Beim Heimspiel in Garmisch wollen nun auch die deutschen Ski-Rennfahrerinnen um Viktoria Rebensburg endlich jubeln. Der angekündigte Wind gefährdet das Weltcup-Skispringen in Willingen.

Der Wintersport am Samstag im Überblick:

SKI ALPIN

Weltcup in Garmisch-Partenkirchen

Abfahrt, Damen

11.30 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Chamonix, Frankreich

Slalom, Herren

10.

Anna Seidel

Saison-Aus für Shorttrackerin Anna Seidel nach Sturz

Bitteres Ende der Shorttrack-Saison für Anna Seidel. Die zweimalige Olympia-Teilnehmerin ist zum Auftakt des Heim-Weltcups im Qualifikationsrennen der Mixed-Staffel unglücklich gestürzt und zog sich dabei eine schwere Fußverletzung zu.

„Die Bänder haben ein Stück vom Knochen im linken Fuß herausgerissen. Es ist ein relativ einfacher Bruch, der von den Bändern verursacht wurde. Wie die Ärzte sagten, wird das auch ohne OP gut verheilen, aber es dauert mindestens vier bis sechs Wochen.

Bronzemedaille

Anna Seidel zurück in der Spitze: Dritte EM-Medaille

Anna Seidel hat sich in die europäische Shorttrack-Elite zurückgekämpft. Mit einer Bronzemedaille auf ihrer Spezialstrecke über 1500 Meter machte die 21-Jährige bei den Europameisterschaften in Debrecen ihren durchwachsenen Saison-Auftakt im Weltcup vergessen.

„Ich habe mich bei diesem Wettkampf endlich wieder mit mir im Reinen gefühlt“, sagte die Dresdnerin und präsentierte bei Facebook ihren Fans stolz die dritte EM-Medaille ihrer Karriere.

Thomas Dreßen

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif-Abfahrt der alpinen Ski-Asse in Kitzbüehl und der Biathlon-Weltcup in Pokljuka sind am heutigen Samstag die Wintersport-Highlights.

Hier der Überblick über den Tag:

SKI ALPIN

Weltcup in Kitzbühel, Österreich

Abfahrt, Herren

11.30 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Bansko, Bulgarien

Abfahrt, Damen

10.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Auf der Streif steht das wichtigste Skirennen des Winters an.

Josef Ferstl

Das bringt der Wintersport am Freitag

Der Ski-Weltcup in Kitzbühel und Biathlon in Pokljuka sind die Wintersport-Höhepunkte am Freitag.

Hier der Überblick:

SKI ALPIN

Weltcup in Kitzbühel, Österreich

Super-G, Herren

11.30 Uhr (ARD und Eurosport)

Weltcup in Bansko, Bulgarien

Abfahrt, Damen

09.45 Uhr (ARD und Eurosport)

Zum Auftakt des Hahnenkamm-Wochenendes steht in Kitzbühel der Super-G an.