Suchergebnis

Fantasy

Fantasy an der Spitze der Album-Charts

Das Schlager-Duo Fantasy hat mit seinem Album „Casanova“ sofort die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. Wie GfK Entertainment am Freitag mitteile, ist es das vierte Nummer-1-Album in der Karriere der beiden Musiker.

Auch auf Rang zwei gibt es einen Wechsel: Hier platziert sich der Hip-Hopper Dame mit „Zeus“. Die österreichische Band Wanda steigt mit „Ciao!“ auf Position vier ein, Hein Simons, bekannt als Kinderstar Heintje, mit „Lebenslieder“ auf der fünf.

Peter Maffay

Peter Maffays Geburtstagsgeschenk auf Platz 1

Mit seinem Album „Jetzt“ hat sich Peter Maffay auf Anhieb an die Spitze der deutschen Album-Charts gesetzt. Der Rocksänger ist am 30. August 70 Jahre alt geworden und hat es sich nach eigenen Worten selbst zum Geburtstag geschenkt.

Auch die weiteren Ränge werden von Neueinsteigern besetzt, wie GfK Entertainment mitteilte. Die US-Metal-Band Tool, die mit „Fear Inoculum“ ihr erstes Studioalbum seit 13 Jahren veröffentlichte, kommt auf Platz zwei.

Helene Fischer und Thomas Seitel

Helene Fischer steigt wieder auf das oberste Podest

Helene Fischer hat wieder einmal die Spitze der Deutschen Album-Charts erobert. Die Schlagersängerin kommt mit dem Live-Mitschnitt ihrer Stadion-Tour, die sie im vergangenen Jahr in ein Dutzend Städte führte, auf Platz eins, wie GfK Entertainment mitteilte.

Es sei das 29. Mal, dass die vielfache Rekordhalterin die Top 100 anführt - keiner anderen deutschen Interpretin sei dies je gelungen. US-Sängerin Taylor Swift belegt als zweite Neueinsteigerin mit „Lover“ den zweiten Rang.

Shawn Mendes

Shawn Mendes gründet Hilfsorganisation

Der kanadische Sänger Shawn Mendes (21) will seinen Fans mit einer eigenen Hilfsorganisation eine Stimme geben. „Unsere Generation hat die Macht, die Zukunft unserer Welt zu verändern“, erklärte Mendes auf Instagram.

Seine „Shawn Mendes Foundation“ werde Fälle unterstützen, die seinen Anhängern am Herzen liegen. „Ich werde meinen Fans eine Plattform und Mittel zur Verfügung stellen, um etwas zurückzugeben und zu handeln.“

Auf der eigens eingerichteten Homepage können Spender auswählen, welche Dinge ihnen besonders wichtig ...

Taylor Swift

Frauen-Power bei den MTV Video Music Awards

Es hätte ein weiterer großer Auftritt für Pop-Shootingstar Billie Eilish sein können.

Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards in der Nacht zum Dienstag gewann die 17-jährige Newcomerin unter anderem in den Sparten „Beste neue Künstlerin“, „Push Künstlerin des Jahres“ und für den Videoschnitt zu ihrem Hit-Song „Bad Guy“.

Doch die gefeierte US-Künstlerin, die mit ihrem im März veröffentlichten Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?

Runrig

Charts: Runrig mit Abschiedsalbum auf Platz eins

Nach 45 Jahren hat sich die schottische Folk-Rock-Band Runrig im vergangenen Jahr verabschiedet - nun steht sie mit ihrem letzten Album erstmals auf Platz eins der deutschen Charts.

„The Last Dance“ ist ein Live-Mitschnitt der beiden Abschiedskonzerte im August 2018 im schottischen Stirling. Es sei die fünfte Platte, die die Musiker um die beiden Brüder Calum und Rory Macdonald in die Top 10 brächten, teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Rapper Ufo361 auf Platz 1

Ufo361 landet mit neuem Album auf Platz eins

Der Berliner Rapper Ufo361 („Shot“) hat mit seinem neuen Album die Pole-Position der deutschen Album-Charts belegt. „Wave“ beschere Ufo361 die zweite Album-Spitzenplatzierung seiner Karriere, teilte GfK Entertainment am Freitag mit. Es ist das insgesamt dritte Album des Rappers.

Neu in den Charts ist auch Slipknot mit dem Album „We Are Not Your Kind“. Die Metal-Band belegt den zweiten Platz. Volbeat, Nummer eins der vergangenen Wochen und ebenfalls Metal-Band, belegt mit „Rewind, Replay, Rebound“ Platz drei.

Volbeat

Metal-Band Volbeat an Spitze der deutschen Album-Charts

Die Metal-Band Volbeat ist mit ihrem neuen Album in die deutschen Charts gestürmt - und belegt prompt Platz eins. „Rewind, Replay, Rebound“ beschert den Dänen ihr drittes Nummer-eins-Album, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

Ed Sheeran belegt weiterhin den zweiten Platz („No. 6 Collaborations Project“). Rammstein („Rammstein“) rückt eine Stelle vor auf Platz drei. Das hessische Volksmusik-Duo Die Amigos rutscht mit „Babylon“ von der Pole-Position auf den vierten Platz.

Shawn Mendes

Promi-Geburtstag vom 8. August 2019: Shawn Mendes

Was für eine verrückte Geschichte. Ein Fan von Shawn Mendes hat mit Hilfe von Photoshop ein Schmetterlings-Tattoo auf den linken Arm des Sängers gezaubert und bei Twitter gepostet.

Und aus der Simulation wurde Wirklichkeit, berichtet „Popsugar“. Dem Teenie-Schwarm hat das Tattoo so gefallen, dass er es sich tatsächlich hat nachstechen lassen. Und so fliegt jetzt ein Schmetterling mit Shwan Mendes von Erfolg zu Erfolg.

Mit seiner aktuellen Hit-Single „Señorita“ schwimmt Shawn Mendes, der heute 21 Jahre alt wird, momentan ...

„Señorita“ zum Sommerhit 2019 gekürt

Heißer Latin-Sound: Der Liebes-Ohrwurm „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment in Baden-Baden mit. Der „offizielle Sommerhit“ muss verschiedene Kriterien erfüllen: unter anderem hat er eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung und feiert große Erfolge in den Charts. Im vergangenen Jahr war das italienische Partisanenlied „Bella Ciao“ von El Profesor im Remix des französischen DJs Hugel gekürt worden.